Ich machs nicht...empfinde das auch als störend bei den meisten sachen die ich bei anderen höre...bei mir is es ne soundfrage
Beiträge von punkdrummer
-
-
Hmm, mir ist das auch schon aufgefallen. Allerdings nur bei meinem Pearl Export... Da ist die Bassdrum relativ leise wenn man hinterm Set sitzt. Wenn man allerdings davor steht und jemand anders trommelt ist es wieder sehr ausgeglichen. Und das ist mir wichtiger als der Sound hinterm Set. Bei meinem andern Set ist die Bassdrum wesentlich lauter obwohl sie nur 22"x 14" hat( die Pearl 22"x16"). Ich denke mal das das natürlich was mit der Holzart zu tun hat. Aber ich denke das man das anpassen kann...halt einfach nicht so doll auf die Snare kloppen oder halt nen Holzbeater kaufen.
-
Da genoss man noch vor ein paar Stunden die Gesellschaft von Tim und nun schaut man vertrauterweise ins Forum und entdeckt bei der Suche das er sogar Forumsmitglied ist...
Sehr geil getrommelt...konnte ich mich unter anderem Freitag ja schon dran ergötzen
Ja, extrem sympatisch! Grüße lässt da: Josef von Half Bacon( vll. erinnerst du dich? War der etwas größere Dünne mit den Struppelhaaren :D)
-
Ob die spielbar sind solltest du doch wohl am besten wissen...immerhin hast du sie ja gespielt;)
-
Wenn das da drauf steht würde sich mir der Sinn nicht erschließen wenn es ncith so wäre das du mit Marching Becken gespiel hast...was is daran so schlimm? oO
-
Oder ebend hier in den Forumskleinanzeigen.
-
1. Wann habt ihr angefangen Schlagzeug zu spielen? Also wie alt wart ihr da und wie lang ist das jetzt her..?
Auf Eimern hab ich schon mit 2 umgekloppt. Ein Bekannter hat dann angefangen Unterricht zu nehmen und ich bin eingestiegen, mit 11 Jahren, also vor etwas mehr als 6 Jahren.
2. Wann habt ihr eure erste Band gehabt?
Nach 2 Jahren nichts lernen bei einem unfähigen Lehrer in einer totalen Gurkentruppe mit sehr lustigen Mitgliedern. Also vor 4 Jahren.
3. Wie lang übt ihr durchschnittlich am Tag?
Öhm, meist garnicht, bin stinkend faul
Nein, also meist 1 -2 mal die Woche mache ich mich auf den Weg auf die andere Seite meines Zimmers und übe ne halbe bis eine Stunde...aber meist beschränkt sich das Üben auf das einspielen von Drums für eines meiner Lieder die danach mit Gitarre und Bass, die hier auch noch rumstehen, bestückt werden.
4. Wie oft finden eure Bandproben statt, wie lang gehen die und wie ernsthaft wird da "geprobt"?
Bin zurzeit in 3 Bands mit der ich jeweils einmal in der Woche probe. Diese Proben dauern dann je nach Band 2-4 Stunden und sind meist sehr ergiebig.
-
nicht schlecht^^
-
Hm, welche Bildergalerie meinst du jetzt genau?
-
Super Idee! Man müsste dann wahrscheinlich einen extra Thread aufmachen indem als erstes eine Art Formblatt gezeigt wird. Dies kann dann kopiert werden in den eigenen Post und braucht nurnoch ausgefüllt werden. Damit wäre dann sichergestellt das keine wichtigen Fakten vergessen werden. Damit wäre es am übersichtlichsten und am sichersten meiner Meinung nach.
-
Da die abgenommen ist usw. wird das sehr schwierig...und da ich kaum Ahnung von sowas habe kann ich mich nicht auf ein Material einigen. Meine Brass- Snare könnte man aber auch so hinbekommen.
-
Naja...das geht schon Buddy Poor^^(übrigens lustiger Name)
Hmm, ja, was soll man da sagen außer: Üben, Üben, Üben...mach dich vorher immer schön warm und dehne die handgelenke ein bisschen...bringt mir auf jedenfall was. ich spiele mich auch vor längeren Gigs ne halbe Stunde ein. Ansonstne kommt das mit der rfahrung denke ich...ich verkrampfe kaum noch und spiele auch sehr schnelles Zeug.
-
Ja, aber konnte nicht erkennen was fürne snare das war
-
er läd grad noch...aber der anfang ist ja schonmal hammer geil... ich guck mal nach der snare
-
Ich machs nicht...habs jetzt extra ausprobiert um zu gucken wie es ist...aber nunja...bringt mir nichts. Geht zwar gut durch...aber brigen tuts wie gesagt nichts.
-
Da bin ich gespannt:)
-
Es wäre aber erstaunlich würde er da anders spielen. Die Tipps, die gegeben wurden, haben allgemeingültigkeit.
-
Guck mir das grad mal alles an...ich weiß nicht obs nur an der Qualität liegt...aber irgendwie matscht es ganzschön( ja echt :D) Mich würde echt interessieren was das Mikro da zu suchen hat in front of the drums?
Hmm...ja, zum fairen Einschätzen ist meiner Meinung nach die Qualität zu schlecht...aber ich fand an einigen Stellen die Gitarrenriffs wirklich gut. Bloß solltet ihr beim proben mal ein Lied durchspielen?!^^Edit sagt das es am Ende nurnoch in Krach ausartet^^
-
Wieso gleich so aggressiv? Wenn jemand seine Meinung sagt aufgrund des von ihm gehörten kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Du kannst ihn ja vom Gegenteil überzeugen, z.B. mit - deinen Leistungen wiederspiegelnden- Soundfiles. Allerdings finde ich es fraglich sich darauf zu stützen in einer Masterclass gewesen zu sein. Zumal ich mir darunter nichts vorstellen kann( Was ist das denn bitte? Eine Einordnung für gute Schüler? Sowas gibts bei uns nicht...)
Was der Lehrer über seine eigenen Schüler sagt mag ja vll. aus seiner Sicht richtig eingeschätzt sein. Trotzdem müssen deshalb andere nicht der gleichen meinung sein, und du solltest das aktzeptieren und nicht sagen " wääää mein Lehrer hat aber gesagt ich bin in ner Masterclass, guck dich doch mal an, überleg nochmal wer hier das Bummzack ausreichend spielen kann...wääääää"
(Natürlich übertrieben...aber du übertreibst auch maßlos in so ziemlich jedem Post...) -
Ja, auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Da bekommste ziemlich gute Sets für das Geld. Aber viele wollen ja lieber ein neues Set. Das musst du wissen...
Wenn du unbedingt n neues willst hol dir das Superstar und kauf dir lieber nach und anch bessere Becken und Hardware...