Ziemlich cool! Gefällt mir...ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber ich finde die Bass setzt sich nicht wirklich durch...
*thumbs up*
Ziemlich cool! Gefällt mir...ich weiß nicht obs schon erwähnt wurde, aber ich finde die Bass setzt sich nicht wirklich durch...
*thumbs up*
Dann müsste das Ordnungsamt die Schule dicht machen...bei so einem Krach ist es klar das Lehrer reihenweise Hörstürze erleiden( meine Mutter ist auch lehrerin...) aber zum Thema:
Wir hatten auch schon einmal einen Gig, wo uns vorher gesagt wurde " spielt bloß leise, letztes Wochenende kam das Ordnungsamt...."
Beim Soundcheck( ich hab mein Set erst garnicht abgenommen), kommt die Veranstalterin hereingestürzt, während ich spielte und fuchtelt mit den Händen: " Leiser! Letztes Wochenende waren die noch leiser.."
Ich mir gedacht...ok, nimmste mal deine Rods und spielst halt leise...ihre Meinung nach lag der Geräuschpegel somit im Grenzbereich...
Beim Auftritt haben wir es so genau 2 Lieder ausgehalten...wir haben uns angeguckt, jeder ist zu seinem AMP gegangen und hat den Volume-Regler aufgedreht, ich hab normale Sticks genommen und wir haben 45 Minuten gezockt. Für eine Punkband ist sowas nunmal ziemlich sch****...das Ordnugnsamt kam trotzdem nicht...
Also abgesehen vom Gesang hört sich das echt gut an, für mich der selber viele Eigenproduktionen macht ist das sehr interessant...
Den Bass könnte man vll. besser raushören...also vll. n paar mehr höhen bzw. Mitten rein...irgendwie knackiger und nciht ganz so dumpf...aber von der Sache her cool=)
Ich kann dir nur was zum Arbiter Flat sagen: Würde ich dir abraten, damit wirst du nicht glücklich...habe mit dem Ding schon ein oder zwei Gigs machen müssen. Es ist 1. zu leise, und 2. klanglich dem Namen "Flat" entsprechend...
Edit: Achja, und die Bassdrum zerlegt sich relativ schnell von alleine...wenn dir das die Zeitersparnis beim Abbau wert ist: kaufs dir
Melkfett...
@Dennz: Habe den Grund für Stixx's Problem überhaupt nicht im Üben gesheen, deswegen der Post;)
Ich frage mich wie man nach ner Woche Nicht-Spielen das Gefühl für die FuMa verlieren kann...das ging mir noch nie so...auch wenn ich mal 2 Wochen aussetze( Urlaub oder Ähnliches)...dann bin ich eigentlichgleich wieder drin...hmm...egal...
Frage: Wie oft übst du denn in der Woche? Vielleicht sind deine Beine wirklich einfach überlastet?!
@Dennz: Dein Post bezieht sich nicht wirklich auf das Problem von Stixx...
Stixx: Hast du mal kontrolliert ob die Einstellungen alle stimmen? Kenne mich nicht mit der Cobra aus, aber vll. ist auch irgendeine Rasterung o.Ä. um ein Raster verrutscht?
Oder, wie d0NsCr3am in Erwägung zog, es ist irgendwas kaput..
Hab das Ding in 10"...meiner Meinung nach klingts nicht wirklich gut...nach meinem Geschmack, aber wenns dir gefällt, kaufs dir, aber trotzdem würde ich dir empfehlen vorher Stagg-Splashes zu testen. Habe mal eins aus der Furia-Serie kurz gespielt, das klang wirklich gut.
Ich kenne eine Schlagzeugerin ziemlich gut. Mal abgesehen von ihrem "Können", welches wirklich nicht schlecht ist, kann sie in Bezug auf die Härte und Präzision locker mit männlichen Drummer mithalten. Kenne wenig Drummer, geschweige denn Drummerinnen, die so laut spielen. Dies sollte nur zum Thema der streichelnden Drummerinnen sein.
Es gibt ebend solche und solche Drummer/innen, manche streicheln, andere schlagen...
Bei der Eliminator kannst du die Antriebsarten auch austauschen...Also ich komme mit einer Iron Cobra in keinster Weise so gut zurecht wie mit einer Eliminator...aber das ist natürlich alles Geschmackssache...du solltest vorher antesten!
Lars Krachen hatte auf vorhergehenden Seite den Link zu einem Millenium Pedal gepostet und nach Erfahrungen gefragt. Hier meine:
In unserer Musikschule war mal eine solche, und ich muss sagen, sie lief wirklich super, relativ leicht und linkes und rechtes Pedal waren auch ausgewogen. Ich kenne Iron Cobra Modelle die schlechter liefen( nagut, wohl eher eine Einstellungssache;)) Wie die Millenium DoFuMa allerdings in 2 Jahren läuft steht natürl. in den Sternen;)
20 cm Schaumstofffütterung? Ist das nicht arg viel?
Hmm...ich würde auch sagen das ihr euch mal nen lustigen Abend machen solltet und dann nen Namen selber auswählen...sonst fände ich das ziemlich arm ehrlich gesagt...
Sieht wirklich gut aus...zwar würde ich mir nicht so ein Motiv raufkleben, aber dennoch gelungen. Ich persöhnlich finde das aber bei Bassdrum-Resofellen praktischer...da haben auch andere was davon...
Ich würde die 2. Variante nehmen, weil du mit dem 15" mehr druck hast...aber warumd ann ncith gleich ein 16"?
Gefällt mir sehr gut! alles ziemlich dumpf so...aber das stört mich ncith wirklich...drückt jedenfalls...sehr schön:)
Im richtigen Maße straight durchgeballert...das bildet ein sehr gutes Fundament für den Song!
Hochi: Naja, ich dneke das stempeln wir unter "geschmackssache" ab;)
Obwohl ich generell dicke 16"er auch nicht mag, aber das klang halt für ein 16"er sehr gut
ZitatOriginal von Hochi
Die Serie gab es, wenn ich mich nicht irre, von 1978 bis 1987. Manche Modelle klingen wirklich gut, ein 16er Heavy Crash sicherlich nicht.
Da muss ich dir widersprechen, ich hatte eins, klang ziemlich gut...
@ Zorschl: meinst di Clutches, wo statt der Filze Gummiunterleg"Teile" sind?
Wenn ja, dann habe ich nicht die besten Erfahrungen damit gemacht, an dem Set meiner Schule( Mapex M) sind solche Dinger dran, tun ihren Dienst, allerdings sind sie zu schmal, d.h. die HiHat Becken haben doch schon ziemlich viel Spiel...Wenn du was anderes meintest vergiss das hier einfach ;).
Ja, das stimmt...also keine Frage, ich find den Song geil und ahb ihn mir mehrmals angehört=) Sry, war wohl etwas zus ehr auf die negative Kritik geeicht...also ansosnten natürlich weitermachen!