Beiträge von DP.

So, ist jetzt alles Familienintern geklärt, ich kriege den Raum :D
    Nun wird das ganze Ding ausgemistet (viel zu viele Computer und Fahrräder -.-) und dann wollte ich mir den Raum mal vornehmen.
    Womit wir wieder beim leidigen Thema Schallisolation/Dämmung wären:

• Es muss nicht so perfekt gedämmt sein, dass kein Laut nach außen dringt, aber man sollte auch nicht noch auf der andren Straßenseite hören, was ich da schönes spiele. Außerdem sollte es so eingerichtet werden, dass sich Instrumente dort unten einigermaßen gut anhören - was bei nackten Wänden m.M.n. nicht so ist.
    • Zur Beschaffenheit des Raumes:
      Der Raum liegt im Keller und hat zwei Türen(eine nach draußen und eine in nen anderen Kellerraum). Wände und Decke sind "nackt", also keine Tapete oder sonst was dran, der Boden ist gefliest. Er misst 5 Meter mal 3,6 Meter (18m² - sollte reichen^^) und ist 2,25 Meter hoch.
      Kann/Muss man da großartig was dran machen?
    • Um den Klang zu verbessern wurden hier ja schon oft Teppiche mit Holzleisten an den Wänden und Eierkartons angesprochen. Nützlich sein sollen ja beide, aber auch Nachteile haben beide.
      Eierkartons - Da wurde schon von vielen gesagt, dass die stinken, verschimmeln, nicht halten und man sich schöne Spinnenkolonien heranzüchtet.
      Teppiche - Mag ja helfen und wohnlicher aussehen, aber: Sind das nicht super Staubfänger? Weil das würde dann ja auch schön auf elektrische Geräte gehen (PC, Gitarre, Bass...)

Für jeden Rat dankbar =)

Mit der durchgehenden Bodenplatte das Problem hab ich hier nicht. Bis 1998 standen hier nur zwei Häuser aneinander und neben einem war sone Wiesenfläche, da haben wir dann gebaut. Somit sollte es keine durchgehende sein.

Nein, feucht ist der Raum nicht.
    Und wegen der Beheizung muss ich mal schauen. Wir haben hier noch so ein Teil rumstehen, wie die oft auf Weihnchtsmärkten u finden sind, aber ich glaube dann kann ich da unten ne Sauna aufmachen :D

Tag auch.
    Ich bin grade am Überlegen, welcher Raum der Bessere für mein Schlagzeug wäre. Unser Haus ist ein Reihenendhaus und momentan steht das Set in der 2.Etage im Zimmer meines Vaters (2 Fenster nach draußen). Darunter in der 1.Etage sind mein Zimmer, die Zimmer meiner Schwestern und ein Bad, im EG das Wohnzimmer, Küche, WC.
    Nun haben wir im Keller einen fast ungenutzten Raum. Dieser hat keine Fenster und legidlich eine Tür nach draußen.

Ist es nicht besser, das Schlageug in den Keller zu stellen, da ja dann der Trittschall entfällt ( wenn ich das richtig verstanden habe) und nicht mehr so viel nach draußen dringt (wegen fenstern <-> Türe)??

Bitte um Meinungen...

So, nach zwei Stunden Blechklopfen im halb runtergrebannten Laden von G&G :D ist die Entscheidung zu 66,6% gefallen.
    Auf Anhieb gefallen hat mir das Analtonian Limited One 14" Hihat, also hab ich mir mal die andren Becken der Serie vorgenommen. Das Ride war nicht so mein Ding, da muss ich noch mal nach einem andren schauen, aber in das 18"Crash hab ich mich direkt verliebt (OK, für einige mag so ein Becken billig klingen, aber hey, nach 4 Jahren auf ZBTs :P ).

Und preislich liegen diese beiden Becken noch voll im Budget ( zusammen 310€) und mit dem Ride muss ich nochmal sehen...

Paiste:

Guter Post, leuchtet mir ein...

@Rest:

Kann man denn mit 400 Öcken ein gutes Set für Musik in Richtung Rock bekommen? Oder gibts da wieder nur so Sachen, die man nach ein paar Jahren durch was besseres ersetzt?

Zitat

Original von die_happy
    Da ich deinen Preisrahmen nicht kenne, denk bitte dran das du dir nun vernünftige Becken kaufst, günstigen Serien.

Liegt bei 4-500€ und ich hatte an Stagg DHs gedacht.

Tag auch,
    ich wollte mich übermorgen mal zum Musikladen aufmachen und ein paar neue Becken ranschaffen. Welche es genau werden, entscheide ich erst dort, aber ich bin noch unschlüssig in der Menge. Ein zweites Crash soll her und ein Splash, aber dann? Lieber ein China oder doch lieber zwei Crashes, um das olle Zildjian aus dem Setup zu schmeißen?
    Was wäre in der momentanen Situation empfhlenswert (atm 14"HH, 16"Crash, 20" Ride, alle Zildjian ZBT)
    Jeder Vorschlag ist wilkommen!

Zitat

Original von t0n1
    kannst mir mal die dh crashes schicken (oder auch nur die soundfiles davon..)

:D :D :D

Ich hätte Interesse an den DH Crashes, dem Splash und dem China :)

Zitat

Original von Paiste
    Das mit Soundfiles ist halt immer so eine Sache, und gerade bei Staggs kann es dir passieren, dass du mal ein Becken erwischst, dass wirklich schlecht klingt und dann ein anderes vom gleichen Modell, dass dir gut gefällt.

Genau das wurde mir auch mehrmals über Stagg gesagt, daher will ich die auch lieber antesten. Aber wo im Bereich Duisburg hat ein Laden Staggs im Sortiment ?( ?( ?(

Tag auch,
    ich habe hier immer das Problem, dass diese ganzen ollen Boxen, die man für PCs bekommt keine hohen Lautstärken aushalten. Bisher waren alle zu leise, so dass ich beim Mitspielen die Musik nicht mehr gehört habe...
    Gibt es für den Computer vernünftige Boxen, die auch ein wenig was aushalten???

Tag auch,
    ich bin jetzt günstig an ein paar gute Mikrofone gekommen und brauche jetzt dafür noch Halterungen. Die einzigen, die ich bisher gefunden habe, waren diese hier, aber irgendwie erscheint es mir ein wenig zu teuer, 120€ nur für ein paar Mikroklemmen auszugeben...
    Gibt es da billigere und dennoch stabile Alternativen?

Es klappt schon ganz gut, wenn ich den fett markierten Teil mit der linken Hand auf dem HH spiele:

Code
    C1 |------------[B]----|--------------x-|[/B]
    HH |x-x-x-x-x-x-[B]x-x-|x-x-x-x-x-x-x---|[/B]
    TT1|------------[B]o---|----------------|[/B]
    TT2|------------[B]--o-|----o-----o-----|[/B]
    SD |----o-----o-[B]----|o-o---------o---|[/B]
    ST |------------[B]----|------o-o-------|[/B]
    BD |o-------o---[B]----|--------------o-|[/B]

Naja, zwischen den B's halt^^