ZitatOriginal von buddler
Bumsen = Trommeln?
Nein...
ZitatOriginal von buddler
Bumsen = Trommeln?
Nein...
Wenn du seit drei Jahren spielst, ist das gewiss nicht mehr gesund...
Pass nur auf, dass du, wenn dich wer füttert, keine schnellen Fills spielst, sonst kippst du dir die schöne heiße Suppe über das Set...
Sorry
ZitatOriginal von matzdrums
kte bzw. sabian triple hat. finger weg.
Hab ja nicht gesagt, dass ichs kaufen will
ZitatOriginal von Ridgerider
Ist das nicht bei der Sabian Tripplehihat so?
Möglich.
Waren auf jeden Fall Sabian Hats drauf und auf dem Top lag noch mal ein ca. halb so großes Becken.
Nein.
Wenn man den Fuß vom Pedal nimmt, senkt sich der untere Teil wieder ab und das Hihat ist auf.
Anthrax:
Och, wieso unsinnig? Macht es einen UNterschied ob sich das Top senkt oder das Bottom hebt...?
Ich hab letztens im Musikladen eine - wie ich finde - recht ungewöhnliche HH-Maschine gesehen, doch leider vergessen, zu fragen, was das für ein Teil ist.
Das eigentliche ungewöhliche war, dass das senkrechte "Rohr" sehr dick war. Also aus Neugier mal aufs Pedal getreten und siehe da:
Anstatt dass sich der obere Teil mit dem Top senkt, hebt sich das untere "Rohr" und schiebt so das Bottom nach oben.
Kennt einer diese Maschine und hat einen Link dazu..?
Keiner Ahnung davon...?
So, die Wand ich verklebt, ich hab meinen Hass auf Silikon entdeckt und nun gehts weiter.
Hab vorhin wegen einem Trittschallpodest überlegt und mein Vater meint, das würde reichen, wenn man eine Estrich-Verlegeplatte auf den Boden klatscht (3cm stark) und dadrauf dann halt eine Holzplatte.
Bringt das was?
ZitatP.S. Der Kellerraum ist doch wohl nicht feucht, oder?? Wenn doch, dann würd ich das Schlagzeug da unten nicht hinstellen. Wegen der bekannten Tatsache, das Holz ja arbeitet.
Ich kipp mal Wasser übers Set, vllt. machts mir dann die Hausaufgaben... (wo ist der Schenkelklopfer-Smiley? )
Man kann natürlich auch die ganze Schüssel ins Loch stopfen, die Bassdrum schräg stellen - vorne höher als hinten - und zum Spaß mit dem Druck vorher in die Schale gelegte Sachen undters Volk schießen...
Hmm, ich hab nie was gesagt... *abhau*
ZitatOriginal von Fly
@ Drum-Elch:
Kannst du mir verraten, wie man solche Grooves jetzt von einem PC nachspielen lässt? Danke
Ich bin zwar nicht Drum-Elch, aber:
Lad die den Drum Lesson Editor von LarsKrachen runter und gib den Groova da ein, dann kannst du es abspielen
Lies es dir halt mal durch
Im Voting gets darum, welche Band da mit auftritt.
ZitatOriginal von Paiste
Super - viel Spaß mit den neuen Zymbeln! Und was kriegen wir als Dank?
Hmmm...
Einen Keks für Paiste :)
So, da ich den Thread grad wieder gesehen hab, wollt ich noch sagen, was es denn nun geworden ist
Also, auf Rat von Paiste und t0n1 (Danke euch dafür ) habe ich nicht zu meinen ZBTs neue billige Becken dazugekauft, sondern den Standardsatz ersetzt. Wie ja schon geschrieben hast mir das Anatolian Limited One 18" Crash sehr gut gefallen, das habe ich mir gekauft. Im letzten Post hier hab ich mich iwie vertan:
ZitatAuf Anhieb gefallen hat mir das Analtonian Limited One 14" Hihat, also hab ich mir mal die andren Becken der Serie vorgenommen. Das Ride war nicht so mein Ding, da muss ich noch mal nach einem andren schauen
Es war genau andersrum. Das Power-Ride hat mir gefallen, weswegen ich es auch gekauft habe, das HiHat jedoch nicht. Nach Antesten von etlichen HiHats ist es dann ein Anatolian Ultimate Power HiHat in 14" geworden.
Ergo rausgeflogen:
Zildjian ZBT 14" HiHat
Zildjian ZBT 16" Crash
Zildjian ZBT 20" Ride
Neu dabei:
Anatolian Ultimate 14" Power HiHat
Anatolian Limited One 18" Crash
Anatolian Limited One 20" Power Ride
Alles in allem eine Investition von gut 600€, die ich ganz und gar nicht bereue :]
------> KLICK!<------
Vor kurzem stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung:
http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=18857
Ich glaube, diese Investition war um Längen besser als das Dazukaufen weiterer Becken, die nach ein paar Jahren eh wieder rausfliegen :]
Von Manowar kannste eigentlich alles in die Kiste kloppen. Also, drumtechnisch.
Manowar ist eh ein Phämonem:
Auf dem Schlagzeug läuft ein ganz normales *bumm tschagg bumm tschagg*, dazu ein wenig Gitarre und der Sänger schreit in beliebiger Reihenfolge "Metal", "Brothers", "Fight", "Die", "Gods", "Warrior", "Steel" und "Thunder" ins Mikro
@2 Posts unter mir:
Ich mag Manowar, nur find ichs immer wieder lustig. Wenn du nen Songtext nicht kennt, einfach o.g. Worte schreien und zu 90% liegst du richtig
ZitatOriginal von amaTTama
acdc - highway to hell... dass konnt ich schon nach ca. 5 wochen spielen wo ich angefangen ha
*bumm tschagg bumm tschagg bumm tschagg bämm dämm dämm*
Ich würd mal sagen, so ziemlich alles von Metallica, was keine DB enthält (z.B. Load und Reload)
Ach, was ich noch fragen wollte:
Soll man die alle einheitlich kleben, also dass alle diese Lamellen waagerecht verlaufen? Oder besser abwechselnd, waagerecht, senkrecht...
Oder ist das egal?
Zum Schallschutz sind die auch nciht gedacht
So, es geht voran...
Nun habe ich eine Frage bzgl. der Akustik im Raum. Mein Vater hat massig solcher Dinger angekarrt (Nen Stapel von 2,5 Meter ).
Sind irgendwie so Luftfilter von großen Maschinen
Nun habe die ja nicht die Form von z.B. diesen Schaumstoffteilen, aber der Schall knallt auch nicht auf die blanke Wand. Taugen die Also schon was?