Beiträge von golf3.4u

Morgennnnnn....

Ich wollte mal noch eure Meinung zum Sonor Force 2001 hören und wissen was ihr dafür so bezahlen würdet...

Ich habe ein gebrauchtes für 525 € bekommen.

Es ist komplett und hat nur leichte gebrauchspuren.

Dabei sind noch 2 Becken und ein hocker. Die Becken sehen mittelmässig aus von der Qualität her.

Bild folgt.

-->ähm ich hab beim Thoman angerufen... laut Thomann sind bei bei allen Sonor Sets keine Becken dabei und ich glaub die hatten auch gesagt das kein Hocker dabei ist...das Schlagzeug hat neu mit allem was dabei ist wesentlich mehr bezahlt....also ich weis nich wo da der große fehler sein soll.

Gleich mal vielen Dank für die Antworten/tips.

Also ich hab heut ein gebrauchtes Millenium gespielt...welches das war weise ich nicht *wusste nicht mal der verkäufer* er meinte das is ein Tama und die Serie heisst *Millenium* weglach :D

egal...kennt jemand den Musik Klier/die Musikhalle in Nürnberg...is auch n großes Geschäft.

Dann noch mal die Frage *auch wenns nervt *:)

Wenn ihr die mapex V-Serie mit dem PEARL / Millenium EX825H Export Special vergleicht

welches ist qualitativ besser?

hab leider momentan noch keine Ahnung und muss erst Erfahrungen sammeln und mal so hören was die Profis sagen :)

Hmm also ich hab mit par Verkäufern geredet und selber bissle getrommelt und die dünnen Becken klangen immer total nach blech und haben so *geplärrt*. Dann hab cih ein massiveres Becken gespielt das so n bisschen messingfarbe hatte und auch anderst hergesteltl war *sorry für meine Noob Begriffe :D *
    und das klang total geil und hat nich so blechern geklungen.

Bei der Ebucht ^^ hab ich schon geschaut.
    Ich hätte mich wohl für das Mapex V-Serie entschieden, die kostet im Laden 699 € und bei Ebay 545€...was sagt ihr generell dazu sich ein Schlagzeug das man live noch nicht gesehen hat einfach zu kaufen?
    Schlagzeuge sind selbst wenn sie aus eine Baureihe sind nie ganzg leich oder?
    Mich würden v.a. die Kommentare vor v und m Serie sehr freuen :)
    was könnt ich in der Preiskategorie noch für Marken kaufen die was taugen?

Hallo.
    Ich bin noch n absoluter Grünschnabel unter den Drummern :)
    Nachdem meine ersten Unterrichtsstunden vorbei sind will ich mir jetzt auch ein Drum zulegen.

Mein Drum-Lehrer hat mir folgende Drums empfohlen.

Tama Swingstar.
    Mapex V-Serie
    Mapex M-Serie

Zum Tama ....die Becken die da dabei sind, sind nicht so gut von der Qualität hab ich mitbekommen...die sind recht dünn und klingen sehr blechern. Die gesamtqualität hat mich nicht so überzeugt.

Zum Mapex V-Serie

Hier war die Qualität laut Verkäufer (und meiner meinung nach auch Sichtbar)besser. Die Becken waren stabilder und klangen besser. Auch der Gesamtaufbau war robuster.

Zur Mapex M-Serie
    Die ist leider etwas zu teuer weil ich für mein erstes Schlagzeug was ja vor allem mal für den Anfang dienen soll keine 900 € ausgeben will.

Was könnt ihr zu den Drumms sagen oder was für Drums könnt ihr mir in der Preiskategorie 500 bis 750 € empfehlen.

Es sollte kein Ramsch sein aber muss natürlich kein Profigerät sein.
    Es wird wohl nicht mein einziges Schlagzeug bleiben aber es sollte trotzdem qualitativ schon ...und so^^

Vielen Dank für alle Tips.
    Greez

golf3.4u