ZitatOriginal von Beginner
"Take the Cake"
Vorsicht, Flachwitz:
Das heißt, die nehmen mehr mit als nur den Kuchen.
ZitatOriginal von Beginner
"Take the Cake"
Vorsicht, Flachwitz:
Das heißt, die nehmen mehr mit als nur den Kuchen.
Mir gefällt Euer Cover gut.
Dein Schlagzeugspiel finde ich gelungen, besonders aber gefällt mir das kleine Gitarrensolo (2'22), auch wenn es sich vom Sound etwas vom Original unterscheidet. Euer Sänger hat auch die Noten und den Text gut drauf, wobei Bono natürlich eine sehr eigene Stimme hat.
Was mir komisch aufgefallen ist, ist das Keyboard zu Beginn. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...
Also ich hatte zumindest das Gefühl, es würde (eine Oktave?) tiefer spielen als bei U2, und es hörte sich, vielleicht nicht falsch, aber komisch an. An der Stelle, wo ihr einsetzt, klingt es irgendwie wieder richtig. Möglicherweise bin ich zu sehr an das Original gewöhnt.
Ansonsten würde ich sagen, dass "Kite" sehr schwer nachzuspielen ist, weil, wenn ich das korrekt höre, mehrer Keyboards oder Effekte im Spiel sind, die dem Song einen "vollen" Sound verleihen, was schwer zu kopieren sein müsste. Dementprechend klingt Eure Version ein wenig "dünn", aber insgesamt finde ich sie absolut OK.
Das Stück "Kite" finde ich klasse, wie auch die restlichen Stücke auf "All That You Can't Leave Behind". Ich würde gerne mal Euer Cover hören, Oldspunk!
Meine neuesten:
Franz Ferdinand: You Could Have Had It All
Bloc Party: Silent Alarm (repackaged, also inklusive die Titel "Little Thoughts" und "Two More Years" und eine DVD)
Sehr zu empfehlen.
ZitatOriginal von Nubbi
In welchen Bands spielt der denn z.b.?
Hab mir den einen Groove angehört und der gefällt mir wirklich unglaublich gut
Ich kenne ihn von der CD "The Blues Brothers" - "The Definite Collection". Auf dieser fand ich ihn ganz fantastisch, extrem dynamisch und eben "funky".
Vielen Dank für Deine Antwort.
Deiner Signatur kann ich nur zustimmen!
Bitte watscht mich nicht dafür ab, dass ich wieder einen neuen Thread zu Fellen aufmache.
Ich tue das, weil meine Frage sehr speziell ist und die bestehenden Threads unbefriedigend waren.
Ich habe ein Pearl Export Silver Sparkle Set von 1998 mit den Größen 12/13/16/22/14. Die Snare ist eine der inevitablen Chad Smith Signature Snares.
Ich habe das Thema Fellwechsel lange vor mir hergeschoben, nun aber, wo wir als Band ein paar Studioaufnahmen machen wollen, ist es sehr dringend geworden.
Unsere Musik ist sehr uneinheitlich, wir haben viele musikalische Einflüsse, darunter Reggae, Ska, Rock und ein bisschen New Metal und Jazz. So als Orientierung kann ich Euch noch ein paar uns stark prägende Bands nennen: RATM, RHCP, Bob Marley & The Wailers, Sublime.
Deswegen meine Frage:
Gibt es Eurer Meinung nach eine Front-/Resonanzfell-Kombination, die diese verschiedenen Stile ein wenig unter einen Hut bringt?
Ich kann mir Begriffe wie z.B. "Sustain" immer schwer praktisch vorstellen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von michagottfried
Sting - Mercury Falling, Ten Summoner´s Tales (Vinnie Colaiuta) - zusammen mit Vinnie´s Spielweise fügt sich der Drummsound vor allem perfekt in den Gesamtklang ein, ist immer präsent aber nie dominant.
Dave Matthews Band - Busted Stuff, Under the table
and dreaming (Carter Beauford) - Carter hat das wohl am besten klingende Yamaha Recording Custom aller Zeiten. Ein drummer, der unglaublich "buisy" spielt, aber damit die ganze Band stützt und motiviert. Vor allem toller Snare- und Beckensound.
Josua Redman - Elastic, Yaya3 (Brian Blade) Wahnsinnig dynamischer, vielseitiger und sensibler Sound.
Dave Weckl - dieses neue Livealbum (Dave Weckl) Was soll man sagen - fast schon ärgerlich, aber der Mann kann (ausser Stücke schreiben) einfach ALLES...Yamaha könnte die Weckl Platten wirklich als Werbe-CDs benutzen. Unfassbar !
Manu Dibango - Watafrika (Manu Katché) - knackig und kernig, wie man es von Manu gewohnt ist !
Manu Katché auf Wakafrika finde auch super, vor allem "Emma". Manu Katché setzt Splashes herrlich ein.
Ich mag die Drummer von Sting und deren Sounds ebenso sehr gerne, ob das nun Omar Hakim, Vinnie Colaiuta oder Manu, ist.
Mir gefallen eigentlich alle Drum-Sounds auf den Alben, die ich liebe. Das sind zuviele, um alle zu nennen. Hier einige Beispiele: RATM, RHCP, Billy Talent, Bob Marley, Mando Diao, Franz Ferdinand, Coldplay (A Rush Of Blood To The Head), Sublime, Beatles, Killers...
Tittmann hat nur bestimmte UFIP-Becken.
Okay, vielen Dank, daran schließt sich meine zweite Frage an:
Wo in Hamburg gibt es ein Geschäft, das UFIP-Becken vorrätig hat?
Ich weiß, dass No1 zumindest früher welche hatte, dort habe ich es gekauft, aber ich bin lange nicht mehr dort gewesen. Ich glaube, Amptown hat keine UFIPs...
Ich habe ein Problem: Mir ist das oben angegebene Splash kaputt gegangen. Leider gibt es das nicht mehr kaufen (oder etwa doch?). Ich frage mich: Würde ein 8" Splash von den UFIP Brilliant Series zumindest ähnlich klingen?