Beiträge von Robby

Zitat

Original von hihat
    GROOVE PATTERN ( Für den kleinen Hunger zwischendurch ! )

Alte Patterns (Seite 1-5)Teilweise mit midi Datei

<br><br>
    <embed src="http://groovepatterns.piranho.com/Vinnie%20Colaiuta=Sting%20Ten%20Summoner%20Tales)2.mid" width="500" height="25" autostart="false">
    <br><br>

Ist das "Saint Augustine In Hell"?

Vielleicht wollte drummerenrico einfach nur sagen, dass ihm nur Musik gefällt, bei der er das Gefühl hat, dass sie "ehrlich" ist und aus dem Herzen kommt.

- Und "Life" mit "f"! :D

Im Ernst:
    "Life" heißt "(das) Leben"
    "Live" kann je nach Aussprache "leben" oder "direkt, ohne Veränderungen an das Publikum wiedergegeben" bedeuten.

Zitat

Original von chesterhead

Du bist doch erst seit 2 Monaten hier, du kannst das Ausmaß der Katastrophe doch noch gar nicht erfassen.

Irrtum, bin Hobby-Psychologe. :D ;)

Zitat

Original von chesterhead
    Ich mache auch gerne Töne, wenn ich ganz viele Bohnen gegessen habe...Die kommen dann zwar ganz sicher nicht aus dem Herzen, aber in meinen Ohren ist das schon Musik.

Chester hat schon seit längerer Zeit Probleme, aus dem "Ironie-Modus" herauszukommen.
    Gute Besserung.

Auch wenn Dein Thread ein bisschen unbeholfen daher kommt, ich gebe Dir Recht, drummerenrico.

Technik ist ja schön und gut, aber ich finde sie wird hier im Forum krass überbewertet.

Ist es nicht viel wichtiger, banddienlich und passend zur Musik spielen zu können?
    Meiner Meinung ist Technik einigermaßen wichtig, damit man sich ausdrücken, das, was man sich wünscht, spielen kann, aber letztendlich kann es doch nicht mehr als ein Werkzeug sein.

Der Sound allgemein erscheint mir ok, das Mädel kann gut singen.
    Ich versteh aber generell nicht, was dieses Gegrunze soll. ?(
    Wo kann man die alten Sachen finden?

Zitat

Original von seppel
    der gittarrenheld hat da wohl was verwechselt. die hantelscheibe gehört an den schlegel, wenn sie was bringen soll.

Hehe. :P
    Dein Humor gefällt mir.

Schöne Aufnahme-Qualität.
    Die Musik ist nicht unbedingt mein Fall, aber sie ist echt gut gemacht.

Ich freue mich, dass die Texte sprachlich richtig sind, denn mich stört oft an Newcomer-Bands, dass sie sich an der englischen Sprachen versuchen, obwohl sie die nicht im Geringsten beherrschen. ;)

Ich hab außerdem ein paar Fragen:
    Spielst Du mit Klick?
    Habt ihr das in einzelnen Spuren aufgenommen?
    Wie alt seid ihr? (Du bist ja laut Profil 18,5 jahre alt)

Burning, ich mag Dich. :D
    Nee, im Ernst, das ist klasse Musik. Vor Allem kann ich mich immer wieder freuen, wenn Leute Sublime kennen und mögen.

Mir gefallen vor allem Drummer, die sich in den Dienst ihrer Band stellen und sehr groovy sind.
    Weniger mag ich Schlagzeuger, die in erster Linie technisch stark sind (Soli, Double-Bass).
    Diese Vorbilder sind zugleich meine Haupt-Einflüsse:

Carlton Barrett (Bob Marley) -> Klasse-Reggae-Schlagzeuger mit viel Gefühl
    Manu Katché (Sting, Manu Dibango) -> setzt Spashes effektvoll und schön ein
    (Ich mag und mochte eigentlich alle Sting/Police-Drummer: Omar Hakim, Vinnie Colaiuta, Stewart Copeland)
    Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) -> FUNKY, hat den Groove
    Ringo Starr (Beatles) -> Hat bei den Beatles (fast) alles richtig gemacht. Nicht immer "anspruchsvoll" im Sinne von komplex, aber stets effektvoll und mit sehr passenden Ideen.
    Brad Wilk (Rage Against The Machine) -> Auch extrem groovy, nur härter.