Beiträge von Robby

In diesen Thread möchte ich demnächst immer Links, die sich auf Musik beziehen und die mir interessant erscheinen, einfügen. Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn sie irgendwo bereits genannt wurden.

Hier die ersten:

http://www.youngbloodbrassband.com:
    Dynamische, fetzige und "funky" Bläsertruppe, man beachte die Percussionabteilung :D unter Multimedia -> Launch Video, anosnsten auch viele Songs zum Download angeboten.
    Mich stört an der Band nur das Gerappe in einigen Stücken.

http://www.tonspion.de
    Interessante Seite, auf der mein an ein Profil von sich und seinen musikalischen Interessen erstellen kann, dazu legale Song-Downloads, zum Teil sogar von bekannten Bands wie Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand, The Strokes, Hot Hot Heat und anderen, man kann eine Liste dieser MP3s machen und daraus ein Mixtape veröffentlichen. Natürlich nicht nur Indie-Mukke, wie jetzt der Eindruck entstehen könnte. ;)

http://www.pandora.com
    "Musik-Schatztruhe" ;), es wird einem eine Art Webradio geboten, man gibt eine Band an, und musikalisch verwandte Bands werden abgespielt.

Naja, bei Amazon sind es zumindest meist mehrere Leute, die da ihre Meinung haben.

Aber ich bestelle auch nicht bei Amazon, sondern kaufe mir eigentlich immer dann Mukke, wenn ich mich davon vollkommen überzeugt habe und in den großen Geschäften nur dann, wenn ich mal in der Stadt bin.
    CDs blind oder auf Anraten unbekannter Personen zu kaufen, kann ich mir finanziell nicht leisten.
    Wenn ein Freund/Bandkollege sagt: "Hey, die sind gut", dann höre ich in der Regel zuerst beim iTMS rein und bilde mir da, soweit es bei 30 sec Testhören möglich ist, eine Meinung.

Stimmt. Was für eine Taktart ist das? 7/4?
    Den Song finde ich jedenfalls sehr gut.

Zitat

Original von prAx`
    Ich persönlich finde eher so ne bands wie " Trivium " , "As I Lay Dying" und "Killswitch Engage" klasse........ einer neuer Favorit von mir, den kaum jemand kennen dürfte ist " ODD Project " eine Hardcore / Emo / Metal Band aus den Staaten die bis vor kurzen nur Demos hatten und jetzt bei Killswitch Engage ins Studio durften und endlich die ersehnte Qualität (sound) besitzen. Man kann auch 2 songs gratis downloaden als wer Interesse hat http://www.oddproject.com btw. die lyrics sind auch geil (z.B. tear stained lies)

Eher schlecht finde ich Franz Ferdinand, Exploited und son krams, das ist für mich das Sinnloseste was man mit nem Schlagzeug Gitarre etc. machen kann.

ciao

Wir brauchen noch mehr solcher extrem differenzierten Beiträge in unserem Forum.
    Nur weiter so!

Zitat

Original von Sebomaniac
    Katché - Neighbourhood, klasse platte ohne viel gefrickel
    Sting - Ten summoners tales, Mercury Falling, Sacred Love (letztere in punkto Songwriting)
    etc..

Das kann ich nur unterstreichen, von den Sting-Schlagzeugern kann mal viel lernen, deswegen würde ich auch noch "The Dream Of The Blue Turtles" mit Omar Hakim hinzufügen.
    Hältst Du nichts von "Brand New Day", Sebo?

Zitat

Original von Philippe
    Eben. Oder Sportis, Helden usw... auch Pop. Aber was eigenes, nicht stromlinienförmig und sicher nicht in erster Linie ein "Produkt". Heutige Popmusik ist im Großen und Ganzen astrein.

Sportfreunde Stiller?
    Hm, die haben mich ganz schön angekotzt, als sie "Ich Roque" Playback gespielt haben im ZDF während der WM!

Also für mich ist Playback sehr grenzwertig.

Zitat

Original von Fluffybunny
    Vom englishen Comic "The Beano"

Name erscheint in einen comicstreifen von "The numskulls"

Off-Topic:
    "The Beano" hat früher gerockt, ich fand es als ich jünger war, super, aber ich glaube, die haben die Aufmachung ganz neu gemacht, ich finde es ist schlechter geworden...

Ich hab sie beim Hurricane '04 gesehen. Ich kam zunächst nicht gut mit der hohen, schreienden Stimme klar, habe mir aber später trotzdem das Album gekauft. Und die Stimme passt einfach zur Mukke!
    Billy Talent sind super, nur zu empfehlen!
    Schlagzeuger Solowoniuk hat klasse Ideen.

Ich hab das 14"! Rox!:D

Zitat

Original von some guy
    Ich hab in meinem Umkreis die Erfahrung gemacht, dass eine Band dann EMO ist, wenn die Mitglieder ihre Instrumente kaum beherrschen und meinen, dass sei gut so, weil dann der Schwerpunkt auf emotionaler Ebene läge und technisches Können den wahren Gefühlen nur Im weg stehe und diese tötet.... ist jedenfalls meine Erfahrung...
    Und da hör ich mir dann lieber Waschmittel in der Trommel an....

Dein Eindruck vom Selbstverständnis von sogenannten Emo-(-...)-Bands ist deckungsgleich mit meinem! :D
    "Unsauberes Spielen gehört dazu (Gitarrengriffe!)!". ;)

Zitat

Original von Nille

Mittlerweile schon, und ich muss sagen, dass du einen ausgezeichneten Unterhaltungswert hast.

:D

Allerdings hat es jetzt keinen Sinn mehr, diese Diskussion weiterzuführen.
    Sie ist geprägt von (mehr oder weniger gewollten) Missverständnissen und einem Mangel an Einsichtigkeit.
    Wen ich damit meine? Immer den, der fragt. :P

Ok.
    Ja, das Schlagzeugspiel von Vinnie Colaiuta auf der CD gefällt mir sehr gut.
    Die Kostproben von ihm auf drummerworld.com mochte ich weniger, das war für mich zu sololastig.

Zitat

Original von SchlagzeugerHH
    Empty Spaces ist meines Wissens schon von der Band bestätigt worden... das es absicht war.

Dann war es wohl kein Zufall, dass sich dieses Beispiel tatsächlich in meinen Ohren am echtesten anhörte. ;)