Beiträge von soulist

tama:

eben, ich hab sie ihm empfohlen, mich aber auf dein posting bezogen ;)

also, herr country-drummer: evtl. bei möglichkeit ma die sabian aa's auschecken ;)

josé spielte lange zeit ne dw edge snare in 14"x6" (glaube ich) bestückt mit nem remo cs. coated oder nem jack de johnette fell (zumind. so en schwarzes)

zum set hab ich keine infos, denke aber dass noch immer dw-user ist.

flow:

josé spielt sabian aax fusion hats in 13" oder evos in 13" .

aber kein aa's-

ähneln sollen die den aax auch nicht, die klingen m.E. nach weicher und sind so meiner meinung nach eher für country zu gebrauchen

@tama-sabian:

da würd ich glatt was von sabian aa (vllt regular oder ......) empfehlen, sind en tick "softer" und ähm "weicher/träger"

passen vllt besser, aber testen wird das beste sein.

gutes gelingen!

so liebe leute..

mein lehrer hat sich meiner snare kurz angenommen und sieh an:

sie klingt hoch, funkig und knallend, extrem dynamisch und satt.

schlagfell (remo emperor coated x) sehr hoch und sehr stark angezogen, das reso (remo ambassador snare) medium hoch und bei bedarf nen tick höher und den teppich je nach gewünschter soundvorstellung entweder grad so, dass er noch klingt oder en tick höher.

es ist wahnsinn, was aus der snare kommt.. unbeschreiblich!

bei zeit werd ich aufnahmen machen (ich benötige nur mikros) aber das wird in den nächsten monaten auch ma kommen.

es grüßt

der soul

das mit den baujahren macht echt sinn, weil du dann die etwas älteren becken leicheter erkennst und sie deswegen auch sanfter behandeln kannst... das heißt du hast allgemein einen geringeren verlust an becken...

sollten das nicht alle machen ?

Ironie : :D

nur für die wenigen, die .... :P

habe "viele" becken... daher wie folgt:

hihat (13") links, wie so oft
    ride (20") etwas hinter dem 12" tom , so dass es mit ausgestreckten arm erreichbar ist

1.) crash (18") rechts neben und en tick hinter der hihat (leicht) nach unten guckend und so sehr gut ancrashbar

2) crash (17") kommt bald links neben/hinter die hihat, so dass hihat von 2 crashes umrandet

o-zone crash (16") rechts neben ride, ständer leicht nach hinten gehängt _> siehe gallerie

splash (welches bald kommen wird) (8") unter 18" crash, so dass verdeckt und dennoch gut erreichbar

swish (20") (welches ebenso bald kommt) ganz rechts, neben o-zone, so dass ebenso sehr gut answishbar. :)

das wär der allgemeine kompakt-aufbau, wird jedoch wie immer je nach einsatz gewaltig variieren.

@alle:

ich sagte, dass das meine subj. meinung ist.

ich finde einfach nicht, dass lang ein gefühl durch seine musik übermittelt. schaut euch im gegenzug gustke oder sonstigen an und ihr werdet merken, dass da einfach ein stückchen was fehlt.

ich habe auch gesagt, dass lang ein großartiger techniker ist, aber "die menschlichkeit" im spiel nicht rüberkommt.. ich meinte nicht ,dass er kein mensch ist. er ist halt ösi... aber hey :D

so und nu peace, und auf freie meinungsäußerung

oo: ich beurteile all das wie gesagt eher subjektiv, und nicht objektiv;

mir kommt er so rüber ... und auch in seinem spiel spiegelt es mir so wieder.

meine meinung, wie gesagt...

ein wenig off-topic aber mir grad egal:
    vorsicht (subjektiv):

wie schon desöfteren im forum so dargeboten, halt ich lang menschlich für sehr mittelmäßig und teils ein wenig unfreundlich (das spiegelt sich meiner meinung nach auch in seinem spiel wieder) und des weiteren lebt er die musik kein stück /fühlen ebenso wenig.

er macht daraus, wass er für passend hält, und das ist in meinen augen oft unpassend.

er mag ein top-techniker sein und das schätze ich auch sehr. dennoch vernachlässigt er die gefühle, die ein musiker in seiner musik wiederspiegeln sollte. wie ich finde, haut er des öfteren auch nur drauf um seine "Perfektion im Spiel" zu zeigen. Mir missfällt das total. Denn ein Musiker, so wie auch er sich schimpft, sollte weit mehr aufweisen können. Gefühl für die Musik, die Intuition für das Passende, und so viele Dinge mehr.

Ich weiß, dass ich mir mit diesen Äußerungen auch durchaus Feinde machen werde, aber man sollte sich das auch ma vor Augen führen....

Ich wollte es nur mal erwähnt haben....

jan

eben is mir ja klar, wie auch schon geschrieben hab ich mit den von dir genannten fellen auch gute ergebnisse erzielen können-.. aber das sollte doch auch mit dem emperor x coated möglich sein.

will nur anregungen :)

nochwas zu meinem problem (^^) mit dem emperor x coated.

der sound sollte "ähnlich" knackig und prästen sein, wie der bei den videos von john blackwell jr. auf drummerworld.com

nur so als kleiner tip