Beiträge von soulist

Zitat

ich bin der meinung dass chad ne 15er hihat benutzt hat.

neee, hat er nicht.

seine normale 14" aax-xcelerator hats, das top jedoch sehr lose befestigt, so dass es recht schleppen klingt. er will halt diesen metallischen sound, der so entsteht.

@scarlet:

ist das nicht die dw signatur neil peart snare in 14" x 6"? (material war messing?)

cooles teil, wie hoch ist der aktuelle ladenpreis, bzw. ist sie überhaupt regulär erhältlich?

edith: die dw-site lässt verlauten, dass diese snare nur via special order erhältlich ist.

aber der preis belief sich, wenn ich noch richtig liege, zu damaligen stick'schen testzeiten auf ca. 1700€.

ne menge schotter, wie ich finde. :baby:

[QUOTE]>Sehr beruhigend, dass du das Wort "fast" verwendet hast.
    und sehr enttäuschend für Gabriel, dass ich das Wort "Shells" verwendet habe... [QUOTE]

...noch kannst du editieren :D

die vintage-nasen werde ältere modelle empfehlen, kenn mich aber nich so aus.

die neue version bzw. modernisierte und übernommene version wäre die scheinbar nicht mehr käufliche pearl steve ferrone.

frag mal leute, die sich mit den vintage-sachen auskennen, evtl josef oder geh abens mal in' chat. bin in der hinsicht nicht so der experte, konnte jedoch mal eine antesten, weiß aber auch nicht mehr wie alt diese war.

viel erfolg bei dieser leidigen sucherei.

meine absolute empfehlung wäre:

pearl steve ferrone signature 14" x 6,5" (aus messing)

oder eben: pearl free floating messing/stahl (auch beide sehr gut)

oder der absolute burner, unantasbar, aber auch relativ selten/teuer geworden:

ludwig black beauty

MunKy:

mach's dir nicht zu einfach. wie willst du auf eine solch unpräzise und schwammige frage denn bitte präzise antworten?

welche tomfelle passen zu nem cs-snarefell? na? welche? und welche sind generell für rockmusik zu empfehlen?

eher die achsotollen emperor oder doch die eher universell einsetzbaren ambassadors? oder doch die "fast baugleichen" pendants von evans oder gar aquarian? was bitte ist dann klanglich noch besser?`clear oder coated varianten dieser felle?

Und generell sind die ganzen subjektiven Klangempfindungen auch von benutzten Sticks und vor allem aber auch von den dazu verwendeten Sets ab. Sind es dicke oder dünne Kessel, welche Holzart wurde verwendet? Können die Kessel freischwingen? Und ebenso noch sehr wichtig: in welchem raum stand das set? ein kleiner gedämmter raum, oder war es eine riesige Bühne oder eben ein Kinder/Wohnzimmer....? Was empfindet der einzelne eigentlich als Rocksound? der eine evtl eher hochgestimmt und der ander vielleicht eher nur so hoch angezogen bis die Felle keine Falten mehr werfen.

Sorry, aber eine pauschalisierte und richtige Antwort gibt es auf solche Fragen nicht und wer zu faul ist, seine eigenen Erfahrungen zu machen, wird früher oder später sowieso auf die Schnauze fallen, da ihm nicht immer jemand zur Seite stehen wird.

und achja: lesen oder sich allgemein über das thema informieren ist wohl sinnvoller als sich die antwort auf nem silbernen tablett servieren zu lassen. Denn bei dieser langwierigen aktion lernt man was und muss im idealfall nie mehr solche unnötigen und lästigen freds eröffnen. Des Weitern wäre es wohl auch kein fehler einfach mal ein wenig geld beiseite zu legen und in verschiedene felltypen zu investieren um sich eben ein subjetkives klangliches bild zu machen.

So, ich hoffe man merkt endlich, dass die Empfehlung erfahrener Member auf die SuFu oder eben auf die 5000 bereits existierende veraltete Threads gerechtfertigt sind und plediere ebenfalls für das obligatorische Druchlesen und Akzeptieren der 1.st Steps um sich hier im Forum breitmachen zu dürfen.

ich habe fertig. :rolleyes: :evil:

Zitat

Meldet sich das ganze DF an ?

ich hoffe, dass sich all diejenigen, die über 18 jahre alt sind, dies tun. Ich werde mich dann ebenfalls nach meinem 18. Geburtstag anmelden und je nach bestandenen Kriterien mich typisieren lassen.

also, zeigt courage und verantwortung und helft!

Zitat

BTW: Weiß jemand was er für Felle auf den Toms hat?

ja, ich:

-> batter: remo emperor coated; resonanz: remo controlled sound (cs)