klick einfach oben auf der blauen leiste auf stuff, und dann in der liste auf kleinanzeigen. da gibts kategorien wie "hardware", "becken":...
auf "hardware" und stöbern.
klick einfach oben auf der blauen leiste auf stuff, und dann in der liste auf kleinanzeigen. da gibts kategorien wie "hardware", "becken":...
auf "hardware" und stöbern.
hey
die pearl dürfte so obere mittelklasse sein, hängt jedoch auch von den wünschen ab.
schau dir doch auch mal, wie schon via pn vorgeschlagen, meine in kleinanzeigen stehende, pearl eliminator an..
vielleicht ist sie ja was für dich.
auf jeden fall noch viel erfolg bei deiner suche
hey 7ieben
folgendes ist meiner meinung nach verbesserungswürdig (rein subjektiv)
die bassdrum find ich im allgemeinen bandkontext zu matschig und zu lasch. desweiteren find ich bspws. beim übergang von strophe in refrain bei dani california, dass die hihat von jetzt auf gleich nicht mehr zu hören ist, vllt solltest du das top ein wenig lascher spannen.
der bassdrumgroove bei dani california stimmt nicht ganz, meiner meinung nach beginnt er mit 2 achtel schlägen, und dann eine 16tel vor 2 weiter 8tel gesetzt.
der tomsound ist absolut genial, und überzeug mich als fan von offenen klängen total. die snare ist ebenfalls nahezu perfekt, schön knallig und hoch gestimmt. TOP!
was mir außerdem noch leicht negativ auffällt:
euer sänger bringt bei songs wie dani california einfach keine stimmung rüber, seine mimik und mundbewegungen sind irreführend und mit der vollkommenen aussprache der benutzten wörter sollte er sich nochmals auseinandersetzten.
so viel von meiner seite
lg
jan
meinen glückwunsch!
endlich hast du ruhe. nun entspann dich, lehn dich zurück und freu dich. lass es krachen!
auf eine sorgenfreie zeit mit deinem becken!
jan
ich spiele es wie folgt (sry, keine chart)
rechte hand : snare -> linke hand 10" tom -> rechte hand 14" tom -> doppelschlag bass -> flam auf der snare.
kp wie ichs notieren sollte.
aber so läuft das ding gut, sauber und genau on time.
:baby: Nachtrag:
Meinem Empfinden und meiner persönlichen Erfahrung mit ein- und doppellagigen Fellen als Schlagfellen, als auch ein lagige und noch dünnere Exemplare als Resonanzfelle in diesen Kombinationen bin ich nun bei Amba clear/ Evans G1 clear hängen geblieben.
Der persönliche Eindruck schildert sich so:
Auf den Birkenkesseln meines MBX wirklich sehr sehr leicht zu stimmen, bei kleineren Toms mittig bis hoher Sound, 12er Tom mit viel Sustain und klanglich im mittleren Klangbereich und das 14er Tom grölt nur so.
Um ehrlich zu sein für mich die beste Fellkombination ever, denn auch die von vielen so geliebten Emperor oder G2 haben auf meinem Toms jämmerlich versagt und dabei war es nicht einmal wirklich entscheiden ob es nun Ambassador oder Diplomat Resonanzfelle waren. Mit Doppellagigen Fellen wollte und will mein Set nicht klingen, es hört sich star nach Pappe an, auch wenn man mehrere Stunden sich vergeblich daran versucht. Einziges Tom, welches auch mit 2-lagigen Fellen einigermaßen klingen wollte, war das 14er Tom. Jedoch für meine Ohren auch eher lasch und im Tieftonbereich für mich lang nicht so präzise, aggressiv und laut wie die jetzige Kombi.
Des Weiteren kann ich nur bestätigen, was schon viele andere schrieben. 1-lagige Felle weisen ein grandioses Spielgefühl auf und wenn ich mich nicht täusche, dann auch verstärkt bei dünneren bzw. auch leichteren sticks.
Soweit zu meinem subjektiven Klangempfinden. Bin offen für andere Meinung zu diesem Thema
just my 2 cents.
jan
hey, drumstudio.
mit den posiotionen der pedale ist eigentlich nichts ungewöhnlich, eher noch ziemlich bequem und auch die entfernung der pedale und die sitzjustierung ist für mich optimal, werde diese dennoch morgen einmal genauer unter die lupe nehmen.
der vorschlag mit der kamera ist eine tolle und interessante, für mich zurzeit aber nicht umsetzbare idee, da mir die kohle für eine kamera fehlt und ich auch niemanden mit solcher kenne.
dennoch recht herzlichen dank und ich werde euch über den weiteren ärztlichen verlauf, als auch über die pedaleinstellungsgeschichte auf dem laufenden halten.
danke!
:(warum schon wieder?!
arzt-> röntgen-> ergebnis 8o, ich freu mich schon wahnsinnig.
warum?
wieder nix mit bewegung und 2 wochen bishin zu 1nem monat schonen.
fcuk.
wer kann empfehlungen zur vermeidung solcher sachen nennen, außer den oben genannten?
bitte bitte melden.
ZitatSeelannes Lieblings-Ride zum Schnäppchenkurs:
und weg is es , yippi
favorisierter tomsound: scott philips auf fast allen creed und alter bridge platten
snare: sämtliche cd's von joss stone; incubus und die solo-platte von jan delay.
bass: ebenso auf den joss stone cd's, incubus und jan delay
es ging mir in 1.ster linie eher um das set an sich, welches so nicht mehr zu haben ist. die schrammen fallen mir auch erst jetzt auf, dennoch ein tolles teil.
der preis ist etwas hoch, jedoch eventuelle für solche, die ein teil dieser serie erstehen wollen, dennoch kein abturner.
eventuell könnte man das teil auch übern laden und nicht über ebay kaufen, und somit mit dem personal aufgrund der schrammen übern preis diskutieren.
impossible is nothing.
wenn ich noch keins hätte, würd ich zuschlagen.
wie wurde treffend formuliert : "hui, da geht mir einer ab "
zurzeit folgende bepellung:
bass: emad als batter; pearl ebony by remo als reso
snare: meist ambassador coated als batter ( oder eben ein evans dry...) und ein ambassador snare als reso.
toms: ambassador clear als batter; remo diplomat clear als resos... klingt relativ offen, jedoch auch nicht leicht zu handhaben... werd wahrscheinlich auf ambassador clear resos wechseln.
stimme geht derzeit an 1-ply, da einfach besser vom spielgefühl, der stockkontrolle bei rolls...der dynamik und dem sound.
regards,
jan
bucovina club orkestar & shantel gestern abend im kasseler "festzelt".
musik nennt sicht speedfolk aus der balkanregion gepaart mit typischen balkan beats.
super stimmung, irre laute musik, sehr sehr (!) talentierte musiker und ein grandioser stimmungmachender schlagzeuger. die sängerin war der hammer, einfach nur grandios.
durchaus vergleichbar mit ska, jedoch keineswegs reggaemäßig angehaucht, sondern balkanisch rockig in die tanzbeine gehend.
so viel getanzt und geschwitzt und gleichzeitig musik genossen hab ich noch nie...
also: wer jemals die gelegenheit haben sollte, diese formation live sehen zu können, sollte diese wahrnehmen... eintrittspreis von ca. 15 euro war mehr als gerechtfertigt und im gegenzug dazu bekommt man außergewöhnlich geniale und sehr gutklingende live-musik.
lg :]
jan
no doubt - the singles (compilation)
klasse ansammlung verrücktester und inspirierender songs.
persönliche empfehlung meinerseits wäre ein 16" oder 17" sabian hhx evolution crash.
kommen deiner soundvorstellung meiner meinung nach recht nah.
viel erfogl auf der suche!
argh
aufgrund meines documenta-besuchs am 5.august ist es mir erneut nicht gegönnt euch wahnsinnigen beim trommel verhauen zuzusehn.
tut mir leid, jedoch denk ich, dass ihr auch ohne mich ne menge spass und vor allem genug "besessene" um euch haben werdet.
cheers und lasst's krachen!
Zitat@ Reference050507: Hab leider auch noch kein verfünftiges Video bei youtube finden können, wo man sieht wie er's spielt. Welches hast Du denn gefunden?
mein vorschlag wäre das von der "live at slane castle"-dvd. einfach mal "rhcp, slance, (californication)" eingeben.