Beiträge von soulist

@thread-starter:

ich verkaufe mein ca. 1,5 jahre altes sonor force 1003 mit entsprechender hardware und mit becken.

wenn interesse besteht, schreibe mir doch bitte eine pn oder ne mail an soulist1@gmx.net

der preis steht im mom bei 299€. Allerdings kannst du auch noch neue Becken und div. Zubehör für geringen Aufpreis dazukaufen.

Dieses Angebot ist keine Abzocke, sondern für die aufgelisteten Sachen ein Schnäppchen, welches extra auf Einsteiger mit kleinerem Budget zugeschnitten ist.
    :)

Mit freundlichem Groove

Jan

also bei mir gabs:

cd's:
    creed - human clay
    mighty vibez - open minded (regionale soul/ska/reggae-band)

sonstiges:

gel-sattel fürs Fahrrad
    Stange zum montieren an die Tür für Klimmzüge (:))
    div. Gesichtspflegeartikel

bekommen werd ich noch mit Zuschüssen meines Vaters:

neues Set:
    entweder: Sonor S-Class oder Yamaha Custom Absolut oder Pearl BRX
    (weiß noch net welches besser passt)

dann werde ich mir dazu noch passende Becken und Hardware bei Thomann kaufen (am 2 Januar).

Dann kann 2006 kommen!!!

mfg
    jan

ich kann mich eigentlich nur der Meinung meiner Vorrednern anschließen und wünsche allen erfahrenen Usern sowie allen Neuankömmlinge hier viel Spass und ein tolles Weihnachtsfest.
    Ich wünsche euch ein erfolgreiches Jahr 2006 und uns allen eine schöne Zeit zusammen.

mfg
    +Jan

hey alle miteinander.
    im mom spiele ich folgende songs von div. bands:

staind - warm safe place
    staind - it's been a while
    staind - outside
    staind - waste
    staind - for you

rammstein - stirb nicht vor mir (geile ballade)
    rammstein - ohne dich

creed - with arms wide open
    creed - higher
    creed - what's this life for
    creed - to whom it may concern
    creed - weathered
    creed - one last breath
    creed - my own prison

und hier und da ma nen pop-song, aber das gehört dazu^:)

mfg
    jan

Zitat

ja gut ich denke deine sticks kostet gut 12€, denke ich mal. Wie lang halten die bei dir?

naja kosten etwas weniger. Die Standard Modell wie Vater Power 5a und Promark 5a ... bekomm ich bei Thomann für 9,90€.
    Das Ian Paice Signature Modell kann ich leider nur beim drumcenter bestellen und kostet dort ca 12 €.

Meine Promark 5a's halten bei normal gleichbleibender Beanspruchung 4-6 Monate. Genauso sieht es auch beim Vater Power 5a aus.
    Der Vic Firth 55a (mix aus 5a und 5b) ist inzwischen eins meiner Lieblingsmodelle. Es hält wahnsinnig lang und vermittelt mir zumind. ein sehr natürliches und ausbalanciertes Spielggefühl.

Mfg
    Jan

also ich persönlich bevorzuge holzsticks, da sie ein sehr natürliches spielgefühl vermitteln. Desweiteren mag ich den Sound, den sie beim rimshot/ rimclick und beim ride spielen mit dem holzstick entwickeln.

Die Modelle, die ich im Moment spiele sind folgende:

Vater Power 5a
    Promark 5a mit rundem und normalem Tip
    Promark Ian Paice Signature Stick
    Vic Firth 55a (Mix aus 5a und 5b)
    Vic Firth 5b (bei härteren Sachen)

so das war's zu mir.

hey.
    wenn du sowie so etwas dickere sticks bevorzugst, dann versuche doch mal den "scott philips signature stick" von vic firth. der liegt preislich bei 11,5€ bei ppc-music. Er besitzt die Maße 16" 11/64 zu 0,605" . Etwas dicker als ein normaler 5B.
    Wenn das immer noch nicht reichen sollte, greif erstmal zum 2B. und sehe zu, wenn nötig, dass du deine technik in sachen anschlagtechnik und stockhaltung besserst.

mfg
    jan

ich kann für meinen geschmack mit den becken nur relativ wenig anfangen,
    deswegen sind sie in meinen augen schrott.
    wenn ihr das anders seht, is es auch nicht weiter schlimm.
    ich bin mit sounds sowieso recht pingelig.
    ich halte nicht allzuviel von diesen becken.

aber jedem das seinige.
    und wer das geld hat, kann sie sich ja kaufen, nur ich würde es nicht,

mfg
    jan

in meinen augen total überflüssig und schwachsinnig dazu.

hättest in der zeit lieber mal ein paar handsatzübungen gemacht oder zum metronom gespielt. Hilft dir mehr als so einen müll ins forum zu stellen und auf bewertungen zu hoffen.
    Investier mehr zeit in effektives üben anstatt in sinnloses "draufrumgeholze"

mfg
    jan

sabian xs20 sind sehr gut, hab ich im mom auch

aber bevor du das nächste mal eine solche dummheit mit einem neuen thread für ein bereits schon 1000mal durchgekautes thema zu eröffnen begehst, solltes du mal die folgende seite in all ihren funktionen unter die lupe nehmen und ein paar stunden mit dem dürchwühlen alter threads verbringen.

hier der link:
    http://www.drummerforum.de/forum/search.php?sid=

ansonsten sind noch empfehlenswert:

zildjian avedis

aber wie gesagt suche und ebay und i-net!

in dem sinne
    mfg
    jan

ja dieses besagte sonor 1003 ist mir.
    ich biete es für ca. 300€ an. wie gesagt ist halt verhandlungssache.
    bei interesse kann ich es dir gern verkaufen.
    und wie gesagt:
    20" bass
    10" 12" und 14" toms
    14" snare

meinl millenium beckensatz mit 14" hh, 16" crash und 20" ride

sonor hardware (200 serie)
    inklusive: dixon dopelfußmaschine ; basix kuhglocke mit halterung ; meinl brass splash ind 10" mit halterung

alles top felle:
    bd: remo powerstroke 3 als schlagfell / sonor resofell
    auf den toms sind remo emperor coated schlagfelle und remo ambassador clear resofelle.

die kessel sind top. keine kratzer .
    die bd hat am spannreifen kratzer durch das anbringen der fußmaschine.

an hardware: beckenstative und hihatmaschine sowie snareständer und pedal(e).

also bei interesse ne pn.

mfg
    jan