Beiträge von soulist
-
-
der bernd herrmann signature stick ist glaub ich nicht das, was der matz sucht, da dieser stock ähnlich wie der vater signature stick von morgan rose keinen tip besitzt, sondern vorn und hinten gleich ist.
allerdings kenn ich auch selbst keinen stock mit solchen maßen.
in dem sinne
jan
-
scott stapp - the great divide
sehr schöne platte, sehr schöner trommler und insgesamt auch sehr rockig und ....mir gefällts..!!
mal reinhören schadet keinem
in dem sinne
-
bei mir wären es:
thomas lang
scott philips
jon wysocki
vinnie colaiuta
daniel adair
ian paicemfg
jan -
find die band auch sehr toll, und ich meine in der neuesten drumheads is ein 2 oder 3 seitenlanges interview mit dem herrn. der drummer is allerdings, wenn man dem interview glauben schenkt, 22 Jahre alt.
Für sein Alter groovt der wie Hölle, und ich wäre froh wenn die mal groß rauskommen würden..
Gönnen tu ich es ihnen..
mfg
jan
-
zu der sache mit dem chick-sound hab ich doch glatt ma ne frage:
welche hihats sind denn gut und überhörbar vom chick-sound her? gibt es da bestimmte hihats, die sich da anbieten, oder könntet ihr mir vllcht welche empfehlern, die für mittelleise bis laute musik reichen und nen sehr penetranten und lauten chick-sound haben?? [ am besten von sabian]..
wenn das ginge, wär ich euch sehr dankbar
mfg
der jan
-
ich bin dann auch mit 20 stck. dabei
-
den preis für die dofuma kenn ich noch net, aber das einzelpedal sowie der hihatstand wurde mit 299€ listenpreis festgesetzt.
-
sry link tut net gehn
-
@threadstarter/in:
welche sticks spielste denn? sind es 2B's oder gar Rock Sticks und du hast ne ziemlich bescheidende technik, würde ich sagen: "Pech gehabt.."
wenn dem so ist, kauf dir von jeder Stickgröße mal ein Paar und teste diese durch und setzt dich hin und verbesser deine technik.
Ziel: mit "deinen Sticks", egal ob 5a's oder den dicken 2B's, möglichst dynamisch spielen lernen und somit das generelle Draufhauen vermeiden.
BTW: "Zerstörungswut bitte nicht am Drumkit auslassen. :):;):)"
mfg
jan -
auch von mir: "rest in peace"
wenn das bild auf der ersten verlinkten site nicht täuscht, sieht er ziemlich mager aus... aber ich kenn ihn nicht und vermute nur.
an was er gestroben ist, würde ich auch gern wissen.
"gott habe ihn selig"
mfg
jan -
ich steh auf den sound vom staind-drummer jon wysocki:
staind - 14 shades of grey
staind - break the cycle -
ich kann meinem vorredner nur zustimmen und empfhel meinl byzance hasts ind 14" oder 13".
für softe sachen gut geeignet: die byzance dry hats.
aber nichts geht über testen.
mfg
jan -
Zitat
... und manche irren geplüschen sogar noch ihre sets... krank!
Die Jugend von heute.... die können nur "naturstoned" sein!!
:):):)
-
ja das mit den snares sind die snares von OCPD (Orange County Drums).
Aber was solln der Thread für nen Sinn haben?
Wer will seinem Set so was freiwillig an tun?ich nicht...:)
-
also bei mir ist es so, dass ich von normalen 5a's auf 5b und im moment zwischen power 5b, 3a und 2B sowie dem Virgil Donati Stick variiere, da ich sehr oft ins fitness studio gehe und genrell viel für meinen muskelaufbau tue, das heißt aber nicht, das ich metal spiele oder dass ich pro woche eine bestimmte anzahl an sticks zersäge, sondern hängt damit zusammen, dass ich gerne kraftvoll, aber dennoch dynamisch spiele und bei mir hält ein Stick von 3a bis 2B bis zu 3 monate.
alles eine frage der technik, und beim spielen immer mal auf die hände gucken, da kann einem schon was auffallen--
mfg
jan -
staind - waste
staind - warm safe place
staind - change
staind - fray
staind - zoe jane
staind - realitycreed - with arms wide open
alter bridge - open your eyes
alter bridge - in loving memory
alter bridge - shed my skin
alter bridge - broken wings -
wo wir schon dabei sind:
was ist der wesentliche unterschied zwischen einem swish und nem normalen china??
welches wäre gut für heavy melodic rock und genrell allrounder???
schonmal danke
jan
-
ist crescendo nicht der wechsel von leise nach laut??
hmmm..
-
Zitat:
Original von punkdrummer
mich stört das der drummer auch live mit klick spielt....warum?
mal abgesehen davon, dass der grund warum er dies tut in dem thread hier erklaert wird, find ich es nicht schlechter, wenn ein drummer live mit click spielt, mir faellt kein grund ein, was ich dadran schlecht finden koennte__________________
also, ich bin persönlich ein sehr großer rammstein-fan und finde auch deren texte und die spielweise von christoph schneider sehr beeindruckend. Der Mann hat ein super Kit und kann damit auch super umgehn, und wen stört es denn, dass der Mann halt keine zig Ghostnotes spielt? Der Mann spielt nunmal in der etwas härteren Gangart und dort ist es Gang und Gebe, dass ein Schlagzueger nicht immer so kompliziert spielt und das finde ich auch gut so.
Des Weiteren passt das Spiel Schneiders einfach zu Rammstein.Zu der Sache mit dem Click kann ich so viel sagen, dass es viele als natürlich empfinden live mit Click zu spielen, da sie es z.B. aus dem Studio gewohnt sind und auch in ihrer Freizeit generell mit Click spielen um ihr Timing aufrecht zu erhalten und das ist doch beit weitem kein Fehler. Ich persönlich würde live auch lieber mit Click spielen, da ich teils schon kompliziertere Sachen spiele und ich mir somit den Sprung auf die 1. oder die jeweilige Note besser einprägen und umsetzen könnte.
Im Gegenteil, manch andere Punk-, Rock,- oder Metaldrummer sollten sich vllcht auch gerade live mit ihrem Click auseinanderesetzen, denn das kann die Qualität und das Rüberkommen der Band teilweise eindeutig steigern.- allerdings ist das kein Muss-.
Ich zumindest beneide Schneider um seinen straighten Groove und sein Feelin' für den jeweiligen Song und somit gehöt vielleicht nicht zu den anspruchsvollsten, aber für mich dennoch zu einem der besten Rockdrummern.
In diesem Sinne
jan