Beiträge von soulist

so, gemischte gefühle:

ich, schüler, muss samstags morgen noch zeitungen austragen - schlagzeug möchte finanziert sein - und könnte damit mit ein wenig verspätung ankommen. (wenn denn überhaupt)

des weiteren wäre hinfahren kein problem, nur mit abholen inklusive set spät am abend ist blöd. somit die frage : wie schauts mit übernachtungsmöglichkeiten? oder fallen diese optionen aus ?

wäre dankbar über infos damit auch ich nun endgültig sagen kann, ob ja oder nein.

lg
    jan

hey

ganz ehrlich?:

für den anfang net schlecht, sound ist wie erwartet nicht prickelnd.

ideen sind schöne dabei, check allerdings bei den fills dein tempo.

nicht so viel schnickschnack auf der hihat täte dem ganzen keinen abbruch.
    meiner meinung nach sind es viel zu viele fills und der berühmte "rote faden" geht verloren.

übe das ganze mit clicktrack und vor allem etwas langsamer. notiere dir deine fills und überleg wie du sie flüssiger und vor allem auch leiser hinbekommen kannst, denn fills sollen nicht zwingend die lautstärke anziehn.

aber wie gesagt, für 13 Jahre gar nicht schlecht, spiel dies bei gelegenheit deinem lehrer vor und lass dich noch einmal "professionell" beraten.

lg

jan

für alle:

ich bringe das pearl mbx mit pedalerie und zymbalerie gerne mit nur benötige ich ständereien. das rack würde zu viel platz wegnehmen, vllt bekomme ich es auch noch hin.

wäre gut zu wissen, ob ihr einzeltomhalter /(ständer) mit ggf ´multiklammern für becken mitbringen kann. ansonsten komm ich mit rack.

interesse an xs20 blechen, oder wollt ihr hihat und ride ersetzen.

(was anderes hab ich net ;/)

wunderschönen mittwoch nachmittag wünsch ich der community ;)

meine frage:

da ich selbst sehr viel und auch ausgedehnt den cd's von incubus lausche, stellt sich mir immer die frage, wie die snare von drummer josé pasillas II (drummer der band) gestimmt sein mag.
    In etwa kann ich es mir vorstellen, aber ich wüsste zu gern wie die beiden felle etwa im Verhältnis gestimmt sind und wie stark der teppich angezogen ist.

Ich möchte hiermit niemanden auf den Fuß treten und Leute nerven, aber vllcht interessiert es ja auch noch andere User.

Den Snaresound, den ich meine kommt zum Beispiel auf den Songs "Priceless" & "Beware! Criminal" sehr gut rüber.

Ich weiß desweiteren auch, dass die Mirkofonierung und oftmals auch Hall eine nicht unbedeutende Rolle im Klangbild spielen, allerdings kann man die Snare mit ein wenig Feintuning ja in die richtige Richtung lenken.

Freue mich über jegliche Äüßerung, die mir helfen könnte.

ich werde innerhalb der nächsten Stunden noch die Songs zum Download hier in den Post stellen, damit sich niemand die Songs extra "runterladen" muss.

Grüße & Besten Dank im Voraus

Jan

lieber rat, ich möchte Ihnen mitteilen, dass meine neuesten Informationen mir gesagt haben, dass ich nicht bis zum 11.11 sondern nur vom 7. bis 9 nov. unterwegs sein werde.

das heißt, ich bin mit am start, und bringe dem enstprechen meine pearl steve ferrone signature snare mit und mein 18" aax xplosion könnte ich bei verlangen auch mitschleppen. wenn ich allerdings die möglichkeit haben sollte, bei wem auch immer (sei es ein forumskollege mit großem auto, oder eltern) mitfahren zu können, so könnte ich auch mein gesamtes pearl mbx mitbringen )

aber mal abwarten.

bin auf jeden fall dabei, könnte vllt ein wenig später werden, da ich morgens noch was machen muss, aber werde da sein.

ein hoch auf hessen

gruß

soul

edit fragt: wo findet das treffen genau statt?

Maddin: das find ich sehr nett von euch, nur bin ich mir grad nicht sicher, wie das mit terminen aussieht. meine zu wissen, dass ich bis 11.11 auf exerzitien (?) bin und außerdem hab ich 2 tage später geburtstag und muss noch ein bisschen was organisieren.

ich würde euch hessen gerne von meinem Können überzeugen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das hinhaut.

werde mich schlau machen und bericht erstatten.

ansonsten kann ich ggf. mal anbieten in fulda ein treffen zu organisieren.

ma schaun

vielen dank dem rat trotz allem

fühlt euch gegrüßt

ja

ich habe in nem sabian prospekt gelsesen, dass die vaults richtige rock becken wären, die aber bereits bei geringem volumen ihren sound entfalten.

nun weiß ich allerdings nicht , ob die becken thin oder medium thin, oder medium oder sonstiges sind.

wäre froh über "aufklärung"

merci beaucoup

jan

wie genau soll das denn ablaufen?

heißt ich´kaufe drei becken: ride, china und hihat und habe nen preis von sagen wir 800-900€. so weit, so gut. wenn ich nun 25% rabatt bekomme, zahl ich am ende nur noch 600-675€?
    oder ziehen die die prozente nur von einem becken ab? quasi en crash für 200€ und zahl durch die 25% rabatt nur noch 150€und die restlichen zwei becken fürn normalpreis?

klärt mich auf

danke
    jan

ich habe mich bei meinem schlagzeuglehrer umgehört un der hat nen raum, ca. 25m² groß, in dem schlagzeugunterricht gegeben wird, den er mir und meiner band aber montags bis 21 uhr gerne zum proben zur Verfügung stellt. Der Raum gehört zur Musikschule und wir müssten nix zahlen, und wären somit die erste und einzige Schülerband der Musikschule und hätten somit mehrere Gigs im Jahr sicher.

Des Weiteren werden wir noch von der Schule gesponsert: T-Shirts und Aushänge um auf uns aufmerksam zu machen...

alles ne sehr coole Sache.
    Muss nur die Band auf Montag mobil gemacht werden, aber das wird.

Raum ist bereits leicht gedämmt und Schlagzeug, Gesangsanlage, diverse Amps und Strom ist komplett vorhanden.

Allerdings sollte man sich an Lautstärkebegrenzungen halten, da dieser Raum in der Nähe von mehreren Wohnungen´befindet . Alles jedoch kein Problem, da wir keine allzu lauten Sachen spielen, und zum Proben reicht dieser Raum allemal.

mfg

Jan

ja fungus amangos ist echt bisschen seltsam, aber so die frühen sachen wie "a certain shade of green", "idiot box", "new skin", "redefine" und "vitamin" sind eigentlich bis auf wenige neuere ausnahmen so gut wie unantastbar.

für mich so ziemlich das non plus ultra in sachen crossover mixed up with funkrock ;)