echt?
okay alles zurück, dachte der als no.1 endorser bekommt die wo rein gestgeckt.
:D:D
echt?
okay alles zurück, dachte der als no.1 endorser bekommt die wo rein gestgeckt.
:D:D
@pataflafa:
mir ist bewusst, was du erklären willst, jedoch:
ist metal auch mit dünnen sticks und technik und eben ohne zu großen kraftaufwand möglich, dass das nur selten berücksichtigt wird, merkrt man als beobachtender drummer doch häufig.
José Pasillas zum Beispiel ist zwar nicht der Techniker, jedoch spielt er mit gefühl und ohne wie ein Berseker in sein Equipment zu dreschen. Die DVD " Alive At the Red Rocks" zeigt dies eindrucksvoll.
Leute wie Chad Smith oder sonst wer sind eben auch "Poser" und vermitteln ihr Image als Rocker. Das Chad teils reinhaut ist mir klar, jedoch für ihn auch kein Problem, denn ist Endorser und muss sich um den ein oder den anderen (oder auch 50) kaputte Sticks keinen Kopf machen.
Außerdem auch m.E selbst schuld, wenn er sich da dicke Metalldeckel hinhängt und dann mit 5B Stöcken reinlangt. Kein wunder, dass die Stöcke sich da schneller mal verabschieden.
ich will weder dich oder sonstwen angreifen, ich seh den aggressiven Metaldrummer auch nicht als Klischee und will hier keine Diskussion zu Metaldrummern und ihrer Spielweise anfangen, jedoch sollte der ein oder andere Drummer seine Technik - in egal welcher Musikrichtung - überprüfen. Dann merkt u.a schnell, dass man vllt so auch relaxter und dennoch gleich schnell spielen kann.
Aber das ist jedem selbst überlassen, ich muss euren Stockverschleiß ja nicht finanzieren.
lg
jan
schlagzeugtechnisch war's bei mir ein kleines Stagg Practice Pad (reicht mir persönlich vollkommen aus)
ansonsten ne sporttasche, textilien, lederarmbänder ( 8)) sowie geld (was wohl für was draufgeht...?)
alles in allem kann ich zufrieden sein
euch allen schöne restfeiertage.
meiner meinung nach sollte man sich keine no-name billig-sticks kaufen, aber man brauch ebenfalls auch keine Ahead Signature.... oder Fiberglas-Stöcke für noch teurer Geld.
Wenn man dynamischer spielt und nicht nur in Felle reinlangt, wie manch "Profi"-Metal-Schlagzeuger es vormacht, dann werden auch normale Vic Firth, Vater, Kittools, Promark...Stöcke halten. Wie lange hängt oft auch vom jeweiligen Gebrauch ab. Spiel ich nun ne halbe Stunde am Tag oder gleich 2-3 Stunden macht da schon nen gravierenden Unterschied. Für Leute die nur minimal spielen sind aheads wohl sinnlos und diese leute werden wohl auch mit normalen Holz (egal ob Hickory, Maple oder ...) zurechtkommen.
Für die Leute, die viel und ausgiebig spielen, können diese Stöcke auch reichen, wenn sie mehr auf Technik, Dynamik, Treffsicherheit und Gefühl des Songs achten würden. Das manch einer bei Metal auch gerne mal reinlangt mag sein, dann gibt es auch noch dickere Holzstöcke á la 5B/2B, aber rechtfertigt in meinen Augen noch immer nicht den Kauf von Aluminiumstöcken, die mir zumindest ein vollkommen anderes Spielgefühl vermitteln.
Aber das ist meine Ansicht und es gibt auch Metaller (Metler...`?), die mit Holzstöcken der Stärke 7a schnell sind und ordentlich spielen können....
Nja denn, nen schönen Abend und en frohes Fest noch.
jan
an die metalfraktion:
lernt einfach dynamisch und ohne all zu viel kraftaufwand zu spieln...
dann werdet ihr auch mit holzsticks lange spass haben.
- wie ihr wollt, macht was ihr wollt..-
hoho,
also ich habe mir bereits über e-bay ein tolles Incubus-Fanshirt gegönnt, müsste bald kommen, *freu*
Zum Fest selbst gibts vllt ein Set Hanteln und Geld.
Nach Weihnachten kommen dann meine neuen Becken zurück und ich bestell mir noch neue Felle (Remo Ambassador coat und clear Schlagfelle und Remo Diplomat clear Resos, ebenso wie ein Evans Emad clear und en Paar Stöcke.)
Das wärs und reicht mir auch, wer will schon ein so überladene Weihnachten, hauptsache das Set klingt später wieder gut.
@cata:
das habe ich nicht gesagt, dass die schlecht sind, ich find mitunter, dass Rivo Drei eine der besten deu. Newcomer-Bands ist, jedoch finde ich es sehr schade, dass keiner "so richtig" auf die aufmerksam wird. Wollte schon "laut.de" ne mail schreiben und denen ma nen Tip geben, aber überlassen wir die ganze Sache ihrem Schicksal.
vielleicht passiert ja doch noch was.
ZitatHast schonmal die firma "hardcase" ausgecheckt? oder "skb" ?? ich hab ein skb hardcase für meine snare und bin sehr zufrieden... denk mal die gibt es auch in deiner größe... sind aus hartplastik und sind von innen gefüttert!... super teile!
dem kann ich mich nur anschließen. hab ein skb hardcase in 14" x 6,5" für meine Steve Ferrone Snare. Absolut sicher und mit das Beste, was ich je an Cases gesehn hab.
Klasse, der Preis ist im ersten Moment zwar abschreckend, aber es lohnt sich!
lg
soul
bei dem fan-test bin ich gnadenlos durchgefallen ...
nuja, kann man nix machen, aber insgesamt ne sehr schöne idee, mich wundert es nur immer noch, dass die band nicht wirklich an popularität zunimmt.
sehr sehr schade.
und nochwas:
soundsamples ausm i-net können hilfreich sein, transferieren den sound eines beckens jedoch nicht auf die realität. deswegen heißt der weg zum glück in 99,9% der fälle: testen gehn.
das sag ich nicht, ganz im gegenteil, jedoch sagst du u.a das becken (HHX) wär scheiße, da zu teuer... uvm und das nur weil du sie einmal getestet hast.
ich will dich nicht umstimmen, ich will, dass du dein soundempfinden entwickelst, und wenn du meinst das richtige Ride gefunden zu haben, is das ja okay.
nur, wenn du lange Spass an dem Becken haben möchtest, würd ich an deiner stelle auch andere Serien und Marken in Betracht ziehn.
in dem sinne+
nette / liebe grüße
da is nix gegenzusagen, jedoch solltest du mal darauf achten, was du als unerfahrener spross von dir gibts.
lg
du wirst niemals was von sound verstehn, tut mir leid.
und wenn du nun glücklich bist, dann kannst ja endlich aufhören zu nerven!
dann empfehl ich dir auch ma was.
spar und kauf dir ein hhx stage/power ride..
dann biste glücklich...
meiner meinung nach braucht ein song vor allem eins: Gefühl!
ohne es geht es nicht und das sollten sich viele mal durch den kopf gehen lassen, denn nur rumgebolze und techik is auf dauer nicht das wahre.
lg
jan
José Pasillas (Incbus)
schaut euch die DVD "Alive at (the) Red Rocks" oder "The Morning View Sessions an".
´Was der da herunterspielt ist einfach perfekt.
Anspieltips:
Blood on th Ground
Hilikus
A Kiss to send us off
......
(die Liste ist endlos)
hoffentlich erkennen noch mehr, was dieser Drummer draufhat...
lg
jan
also ganz im ernst:
ich finde beide serien total vielseitig, je nach modell eben.
jedoch muss ich sagen, dass die hhx serie aufgrund des handhämmerns und der schnellen reaktion und der gewaltigen klangprojektion für mich außer konkurrenz stehn.
für mich persönlich sind an crashes folgende sehr zum testhören und kaufen geeignet:
hhx xplosion crash
hhx xtreme crash
hhx stage crash
diese für rock ,wenns jedoch auch weicher und allroundiger klingen darf auch die hhx studio und evolution crashes.
aber, wie fast alles im leben, geschmackssache.
ich leg dir die hhx becken ans herz und empfehle dir einen musikladen mit großer auswahl an sabian becken zu besuchen und wenn nötig stundenlang zu testen, denn dann weißt du wie die becken klingen und ob sie deinem sound entgegenkommen oder eher doch nicht .
Dein Ohr entscheidet, nicht das des Forums.
- - Amen - -
soul
hey
meiner ansicht nach sind aax becken sehr hell, teils schneidend und durchsetzungsstark. Die hhx becken sind eher dunkler im klangbild (vom handhämmern) und klingen trotzdem definiert und durchsetzungsstark.
ohne testen würde ich mir in der preisklasse keine becken kaufen, aber crashes für rock:
17" aax/hhx xplosion crash
18" hhx stage crash
17" aax dark crash
so, just my 2 cents
wie wärs mit testen?
kauf dir: en remo amba coat. en emperor coat, en g1 coat. remo cs und entscheide
probier alle stimmungen durch, und entscheide dich.
da kann dir wohl keiner helfen.