Beiträge von soulist

hm, vielen dank die herrn.

generell wärme ich mich auch 5-10 min auf, jedoch vergess ich das von zeit zu zeit ganz gerne wieder...

und auch das mit dem dehnen werde ich mir nun angewöhnen, sprich: kniebeuge, ...

und ja, ich spiele heel-up und heel-toe (letzteres häufiger). ich werde die ganze sache ma beobachten.

danke nochmals!

btw: nach aussage des arztes und apothekerst ist die "partella-sehne" (?) am knie überdehnt und bräuchte geschätzte 10-14 tage zur erholung.

ich werde wohl oder übel auf sport und so verzichten müssen... mist.

einziges problem ist: muss bei nem volleydayturnier en konzert mit der band geben, zwar nur max. 5 songs, jedoch immerhin. ich werde mich versuchen so gut es geht auszukurieren und das proben (auch wenn es nur handtechnik ist) nicht zu vernachlässigen. songs sitzen bei mir so oder so.

merci!

versuch vielleicht mal das schlagfell schön hoch (vllt nicht bretthart aber ähnlich) zu stimmen, und das resofell mittelmäßig, ggf. sogar noch nen tick höher.

snareteppich je nach geschmack von leicht mitraschelnd bis zu ordentlich am fell dran.

so fahr ich in der regel ganz ordentlich in die selbe richtung, wie du.

;)

jan

Liebe Leute,

mich plagt folgendes Problem.

Ich habe nun zum zweiten Mal in einem Jahr eine Sehnenentzündung im rechten Bein (besser gesagt: Knie) und ich habe höllische Schmerzen, wenn ich Schlagzeug spiele. Ich frickel viel und gern und versehe Grooves dementsprechend mit Bassdrums und mein rechtes Bassdrumknie schmerzt dementsprechend.

Der Arzt sagte mir damals, ich solle die betroffene Stelle ausreichend mit Sportsalbe (Kühlsalbe) einschmieren. Gesagt und getan, der Schmerz wurde besser.

Nur, wie kommt das? Meine Haltung lässt nicht zu Wünschen übrig, auch der Aufbau ist meiner Körpergröße angemessen und ....

Liegt es an der Dauer des Probens.? Sind bei mir im Schnitt 1-2.5 Std pro Tag, tagtäglich und 7 Tage die woche.

Auch beim Laufen machen sich die Schmerzen neuerdings bemerkbar und ich weiß nicht, was ich außer der Sportsalbe, Schonen und .. tun soll.

Aufbau meines Sets ist in meinem Galleriethread zu finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

danke und lg

jan

empfehlenswert in meinen augen sind:

sabian xs20 becken
    paiste alpha (alte oder neue serie, is geschmackssache)
    anatolian limited one
    zildjian (was aus der unteren bis mittleren preisklasse, kenn mich da net so aus)

ansonsten halte die augen in der bucht offe, vllt findest du was in richtung der oben genannten oder meinl byzance, oder andere "hochklasse"-becken.

nichts überstürzen, und wenn was sein sollte, das forum hilft dir gern,

in dem sinn

lg

jan

nein, mir passt er nicht ;)

viel zu soft und weich und zu unaufdringlich.

coated cs oder gar emperor coated als batter.
    batter hoch stimmen, reso mittel und teppich mittelhart.

-> das würde passen, m.E nach.

aber jeder, wie er meint!

lg
    jan

hey

geb mich heut ma von der hilfsbereiten seite... ;)

folgendes video ist dir ans herz zu legen:

http://www.drummerworld.com/Clinic/Dave_Weckl_double.html

lesson zum thema "double stroke (roll)" von dave weckl.

und :

http://youtube.com/watch?v=iFckY4Tv4DE

hoffe es hilft dir, wenn nicht:

fütter youtube.com ma mit "double stroke" oder "single stroke " oder check die online sessions von vicfirth oder die videos auf drummerworld.com

lg
    und viel erfolg und geduld ;)

jan

was mir auf'n zeiger geht:

apoptygma berzek (was wollen die uns mit ihrer musik sagen? ...)

ich verstehs nicht, die überraschung in sachen musik im lertzen jahr (im neg. sinne ..) :O ;(

Zitat

"Incubus - Rogues" vom neuen Album "Light Grenades"

Isch flipp aus ist das geil.................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-> naja, wenn wir schon bei incubus sind...:

- a kiss to send us off (einfach geiler song, mehr kann ich nich sagen)
    - earth to bella ( pt. 1 & 2) ( mal was ganz anderes, teils ruhig und dann so dermaßen verschranzt.. :D)

- agoraphobia ( super sound der kompletten band, wenig kann auch mehr sein..)
    - sick sad little world (schick gemacht mit den tempiwechesl und den impros)
    - priceless (geiler beat 8))

anderes gefilde:

roger cicero - fachmann in sachen anna
    roger cicero - ich atme ein
    roger cicero - kein mann für eine frau

^^tja, dann haste wohl pech.... so speziell kann deine sound-vorstellung wohl nicht sein.

generell würd ich auch meinl byzance, zildjian k/ k-custom, oder etwas türkisches empfehlen...

es kann dir wohl kaum einer ne hihat empfehlen, weil einfach jeder warm/weich/soft anders interpretiert.

williken:

ich kenne auch beide cd's und finde (subjektiv betrachtet) die "mamani" besser.

Gründe gibts wenige, jedoch hört es sich in meinen ohren einheitlicher an.
    "born & raised" ist ebenfalls sehr gut, aber reicht für mich nicht an die 1. platt ran. Vielleicht auch noch zu ungewohnt, aber ich werds sehn. Mehrmaliges hören ist wohl angesagt ;)

unter stickverschleiß versteh ich für mich:

- eingedellter Kopf ( vor allem, wenn kleine teilchen rausfliegen und beim weiterspielen die felle in gefahr sind..)

- splittern des Sticks (egal wo, wenn's zu extrem wird, sofort austauschen)

ansonsten merkt man eigentlich selbst, wann der stick einem nicht mehr passt... wenn er ungewollt leichter wird und man kein gefühl mehr hat und und und...

so mach ichs zumindest bei mir, unterscheidet sich jedoch von vielen anderen...

jan