is ne pearl steve ferrone aus messing in 14" x 6,5" mit powerhoops.
mit amba coat. und nem amba cl. snare als befellung bei eben genannter stimmung (batter: annähernd bretthart, reso mittig, ggf. ein/zwei ticks höher) einfach nur funkig, teils laut, penetrante rimshots, geile klickansprache und super ansprechverhalten. und vor allem klass rebound für mich (selbes gilt auch für cs)
nun aktuell am experimentieren mit nem doppellagigen emperor x coat und muss sagen, dass ich in meiner begrenzten zeit heute nich wirklich die geduld hatte , da den für mich passenden sound rauszukitzeln.
aktueller stand: schön funkig mit viel bauch (zu viel für mich). jedoch ist das schlagfell aufgrund der 2lagen bereits bretthart und muss nun sehen, wie ich das reso dazu im verhältnis stimmen soll. das wird noch en akt, aber wenns dann klingt, dann hält es und ich bin froh.
vor allem: die messingsnare hat den wärmsten klang ,den ich kenne, da messing das bindeglied aus holz und metalkesseln bilden.
interesse zeige ich jedoch noch an ner birkenkessel-snare in 14" x 5.5" oder 14"x 6" . kommt nach meinen erkenntnissen mit meinem birke set nur zu fett.
ma sehn, wie's weitergeht.