Beiträge von soulist

Zitat

--------------------------------------------------------------------------------
    Sebomaniac

Es war eigentlich immer mein Ziel, jede Art von Dynamik zu unterlassen bzw nicht zu grooven. (Jedenfalls im BD Metal Bereich)

sry, aber die aussage ist der größte bullshit seit langem.. denk drüber nach, was musik ist, egal in welcher ecker des stiles du dich bewegst.

das ist kein angriff, aber ein paar gedankengänge wert..

lg

jan

ja, das ist mir bewusst, ich stimme die betroffene seite auch immer rein, nur leider hat die sehr trotz relativ harter spannung ziemlich langen nachhall. den möchte ich eben nicht. nur... wie krieg ich all das in den griff...

grml..

ich benötige kleine starthilfe, mein ferrone-eimer klingt wie oben geschrieben mit amba oder cs gut, nun is en emperor x coated da.

wie würdet ihr reso und schlagfell verhältnismäßig zueinander stimmen?

ton-sound-vorstellung: schön hoch, dynamisch, teisl laut, saubere rimclicks, laute rimshots und auch wenn die snare ohne rim angespielt wird, sollte sie deutlich zu hören sein.

dank ;)

tagchen an alle mit-mittelhessem (ja, ich halt mich ja zurück... ;()

mein anliegen: ich bekunde momentan sehr großes interesse an einem weiteren mittelhessenstammtisch.

warum? aus spass, aus musikalischen fortschrittsmöglichkeiten, um euch alle mal kennenzulernen und um mir euch musikalisch ma antun zu können.

termin kann ich nix planen, da maddin der mastermind ist..

ich wäre auf jeden fall sehr interessiert und freue mich auf rückmeldung..

p.S mein set kommt auch :)

ich?

tja, habe auf meiner steve ferrone snare pearl powerhoops und werde sie auch lassen, da gußspannreifen mir den sound kaputt machen würden, da sie in meine augen relativ penetrant den klang beeinflussen.

bei den toms las ich die üblichen der masters-serie, warum weiß ich nicht, passt mir so am besten.

und wenn man, wenn auch nicht auf den post bezogen, mit dem snaresound ansich unzufrieden ist, sollte man sich mit fellen, teppichjustierung und den hölzern und genrell materialien auseinandersetzen anstatt über das in meinen augen unwichtigste an der snare nach zu denken - nämlich die spannreifen, denn davon haben die hersteller meist schon ne ahnung.

lg

jan ;)

versuchs mal mit der suche...

felle, sound....
    du wirst fündig..

ansonsten: das übliche dünne schlagfelle, ggf doppellagige und bei den resos eh amba clear, ggf. diplos.

deswegen, aufgrund der konfigurations-auswahl, suche und die seiten von remo und evans..

lg

jan

is ne pearl steve ferrone aus messing in 14" x 6,5" mit powerhoops.

mit amba coat. und nem amba cl. snare als befellung bei eben genannter stimmung (batter: annähernd bretthart, reso mittig, ggf. ein/zwei ticks höher) einfach nur funkig, teils laut, penetrante rimshots, geile klickansprache und super ansprechverhalten. und vor allem klass rebound für mich (selbes gilt auch für cs)

nun aktuell am experimentieren mit nem doppellagigen emperor x coat und muss sagen, dass ich in meiner begrenzten zeit heute nich wirklich die geduld hatte , da den für mich passenden sound rauszukitzeln.

aktueller stand: schön funkig mit viel bauch (zu viel für mich). jedoch ist das schlagfell aufgrund der 2lagen bereits bretthart und muss nun sehen, wie ich das reso dazu im verhältnis stimmen soll. das wird noch en akt, aber wenns dann klingt, dann hält es und ich bin froh.

vor allem: die messingsnare hat den wärmsten klang ,den ich kenne, da messing das bindeglied aus holz und metalkesseln bilden.
    interesse zeige ich jedoch noch an ner birkenkessel-snare in 14" x 5.5" oder 14"x 6" . kommt nach meinen erkenntnissen mit meinem birke set nur zu fett.

ma sehn, wie's weitergeht.

klasse getrommelt!

der bassdrum-sound geht, könnte in meinen ohren en tick fetter sein.
    die becken klingen schön filigran, jedoch fehlt mir bei den crashes ein wenig volumen, sind so schnell weg und auch recht glasig. aber ansonsten echt super, filigran gespielt, viele gute ansätze und diese meist gut in die tag umgesetzt.

hut ab!

jan

so seitdem heut die thomann-lieferung kam...

nummer 1.) vic firth Xtreme 5a (länger als normale 5er und somit gut für sachen à la finger control... )

dagegen kommen dir normalen 5er und auch promarks sehr schlecht daher.. ka warum, aber das spielgefühl der x5a ist klasse.

[QUOTE]ich hab zwar wenig ahnung aber was ich gehört hab ist dass die MMX eher leise sind aufgrund der wenigen Lagen[QUOTE]

schlagt mich wenn ich falsch lieg, aber ich denke/dachte je dünner die Lagen Holz, desto lauter ("rockiger") wird ein set. In die andere Richtung ebenso. natürlich kann man da mit Fellen und dementsprechenden sticks auch eingiges machen....

bitte um aufklärung..:)