ich kotz mal wieder hier rein, weil ich manche dinge einfach zum kotzen finde.......... immerhin komm ich dann wenigstens zum schlagzeug spielen...
Beiträge von Nuuk
-
-
so, nachdem ich mich ja nun endlich wieder trauen kann hier ein set aufzustellen (siehe: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=20826 ) will ich euch mal wieder mit sinnlosen mitschnitten beehren.. schliesslich sollte ich ja auch langsam mal wieder bissl spielen bzw üben, nachdem ich die letzten wochen kaum stöcke in der hand hatte...
wie immer - spontanes improvisorium: http://home.arcor.de/nuuk1/rec1.mp3 -
matrazen machen sicher etwas aus, nachdem der schall von der wand dann nicht reflektiert wird - sondern zumindest zum teil von der matraze absorbiert wird.
bei teppich oder ähnlichem wird dieser effekt allerdings geringer ausfallen.
vielleicht wär es aber einfacher dir nen ordentlich gedämpften kopfhörer zu kaufen. -
ach - wie schön ironie doch sein kann..
seelane: schon mal aphex twin,d putzahki oder ähnliches gehört?
-
für die, die dem song irgendwas abegewinnen konnten - hier gibts die fertige version:
http://home.arcor.de/thenuuk/happy%20without%20you.mp3 -
Zitat
und gratuliere zum fertiggestellten Projekt!
bei weitem nicht.... leider...
fehlen noch viele optische sachen und auch noch ein paar akustische maßnahmen.
hab nur gestern schnell noch bissl was reingestellt, um mal ein paar sachen anhören zu können.
und nachdem langsam auch wieder das neue semester anfängt wird sich das ganze noch ne weile ziehen.bemerkungen wirds demnächst auch noch geben.
in den matrazen ist steinwolle - sollte man eigentlich auch auf einem der bilder relativ gut sehen können.
ZitatP.S.: Melde mich hiermit zur offiziellen Einweihungsparty an
tja, wanns die gibt steht leider auch in den sternen... aber wer mal die A96 entlang gurkt darf gerne mal vorbeischauen... -
falls es noch jemand interessieren sollte:
hier gehts weiter: -
Zitat
Original von Tinnitus-si
Und was macht er, der auf einmal auf eine schlechte Bewertung reagiert, aber nicht auf meine 20 Mails..Er bewertet MICH auch schlecht, obwohl ich alles direkt veranlasst habe und direkt die Kohle "angewiesen" habe.
Hatte ich leider auch schon.. hab dann zum glück noch den großteil des geldes über paypal-käuferschutz wiederbekommen. um die negative bewertung hab ich mich dann gar nicht mehr gekümmert. erläuternden kommentar drunter - und gut is..
-
Zitat
(funktioniert nur mit dem Internet Explorer)
muhahah... war für ein schmuh.... internet explorer.... tztztz
hör ichs mir halt nicht an....
-
Zitat
ist das auch die antwort auf die frage des woher und wohin?
nein! darauf ist die antwort 42! -
ich hab gehört, dass mit rohem ei bestrichene eierkartons erheblich dem raumklima zugute kommen sollen....
-
Zitat
Original von Simon2
Tja, wenn Du's mir nicht glaubst, kann ich da nix dran machen.
hmm, eigentlich sollte jeder der selbst schon erfahrung mit baulichen maßnahmen, bzw renovierungen hat wissen, dass das entfernen alter materialien - vor allem wenn sie geklebt sind - ein vielfaches der zeit kostet, die es kostet das material anzubringen.ZitatMein Schwerpunkt lag auf dem Dröhnen, das ebenso auffällig wie unangenhm war.
eine ganz normale gegebenheit in kleinen bis mittleren räumen, mit harten wänden. dieser eindruck wird eben durch den einsatz von eierkarton, bzw. noppenschaumstoff, teppich nur verstärkt/verschlimmert.Zitat- vielleicht gibt's heute bessere Eierkartons .....
wie ihr hattet nicht den Eierkarton PRO ??? Eierkarton 2000 soll ja auch ganz gut sein... aber den standart- eierkarton kannste eben voll vergessenZitatNoch dazu könnte Styropor sogar den Raumklang verschlechtern: Schonma gegen eine Styroporplatte geschnippst? Und was bemerkt man da? Richtig es klingt nach. Eben das machen die tiefen Frequenzen mit den Styroporplatten.
ich würde mal behaupten, dass man die styroporplatten nur äußerst schwer so befestigen kann, dass dieses verhalten zum tragen kommt. -
Zitat
meine Band hat den ganzen Raum mit Styropor "zugeklebt". Das hilft.
das ist einbildung!!!!! -
ob die halterung jetzt oben oder unten ist, ist vollkommen egal... wie du die kapsel des mikros ausrichtest ist wichtig - heißt wohin das mic zeigt.
-
Zitat
hier wäre "smoother" allerdings fairer, da auch Pyramidenschaum etc. nicht linear dämmen*
was genau verstehst du denn unter linear? gleiche werte über den gesamten frequenzbereich oder ein abfallen der werte bei tieferen frequenzen?bei einem raum der größe von 15-20qm und betonwänden sind problematische raummoden im hörbaren tieffrequenten bereich die regel. möglich dass bei dir der kalksandstein dies etwas kaschiert, so dass es im erträglichen bereich ist. aus deinem speziellen problem darauf zu schließen eierkartons wären auch für den rest der welt eine lösung halte ich dennoch immer noch nicht für fair. für die meisten probleme sind nämlich materialien die nur einen schmalen (vor allen dingen hohen) frequenzbereich absorbieren (wie z.b. eierkartons oder noppenschaumstoff) ein äußerst ungünstiges mittel.
-
Zitat
Durch die vergrößerte Oberfläche der Pappen wird der ganze Raumhall geschluckt, kann natürlich auch vorkommen dass der Raum danach völlig *tot+ is.
wenn du das schaffst, kannst du mit sicherheit ganz viel geld verdienen. btw: sag mir dann bitte auch wie du das machst, dann kann nämlich ich auch viel geld verdienen...Benutzt nicht mehr als 2 Mauern. lieber größeren Abstand.
Zitatdazwischen haben wir Wasser reingefüllt.
zwischen die fenster?!? aquarium???mach mal bilder bitte
-
Zitat
kann mir mal jemand das leben nehmen?
pah!!!! ein bisschen mehr eigeninitiative bitte!!! für was wurde denn sonst der strick erfunden????
-
Zitat
Um auf Masse zu kommen, kannst du ja die Eierkartons einseitig mit Bauschaum (Baumarkt, zum Ausschäumen von Türzargen) füllen.
AAAHHH!!!! hast du schon mal geschaut welche Dichte bauschaum hat? und warum schaum eigentlich schaum heißt?
bauschaum wird ja für akustische maßnahmen in der regel überhaupt nicht verwendet wegen seiner viel zu geringen dichte...
manchmal frag ich mich hier schon, ob man nicht besser eine ironiersperre einführen sollte....edit: die vorstellung dass jemand versucht seine eierkartons an der wand mit bauschaum zu füllen und sein blödes gesicht in 5 minuten ist dennoch sehr reizvoll... wenn ich das gesicht dann nur sehen könnte........ wer immer sowas macht: bitte filmen!!!!
-
ich hab so ein set hier stehen. klanglich sicherlich hochwertig. plaketten und sonstigen schnickschnack gibts keinen. PPC hat damals wohl mal ne zeitlang angefangen aus keller kesseln schicke sets zu machen, soweit ich informiert bin. nur scheinbar lief das nie so richtig - lag wohl am namen würd ich mal behaupten....
das set müsste auf jeden fall älter als 10 jahre sein. mein lehrer hatte sich irgendwann mal eins zugelegt als ich schon ein/zwei jahre unterricht hatte. zu der zeit wurde das dann auch wieder eingestellt.ich hab hier neulich 4 teiliges shellset zum unverschämten preis von 400 euro in den kleinanzeigen ergattert.... das zeug kennt halt niemand - da ist wiederverkaufen schwierig.
ach ja.. übrigends war es dem chirikki seins ... das teil hielt sich scheinbar auch ne ganze weile hartnäckig in den kleinanzeigen und wollte keinen abnehmer finden..
-
viel dran is an dem ding ja nicht. selbst bauen oder gebraucht kaufen.
was man allerdings beachten sollte ist dass das instrument alles andere als leicht zu spielen ist, da auch hier intonation eine große rolle spielt.definitiv eines der schwierig zu beherschenden instrumente:
http://www.youtube.com/watch?v=Xn4TgYkqdi8&NR