Beiträge von Nuuk

Zitat

Original von ViZoR
    da gibts dann ne liste von instr. 1 bis instr. 64 ... sprich keine bezeichnung was was ist, außerdem kommt dann auch kein sound. ich versuchs nochmal mit der anleitung

yo klar gibts keine namen - das kannst du dir ja auch reinladen was du brauchst. die audio spuren haben ja z.b. auch keine namen. klickst du in das zweite graue feld von unten (über dem fader) dann kommt ne liste mit den einzelnen plug-ins. da suchst du dir eins raus und du solltest was hören.
    wenn man sich die anleitung antut sollte das aber eigentlich kein problem darstellen.

matz, das liegt nicht am routing. das liegt nur daran, dass er kein instrument geladen hat.

midi instr. ist ja auch nur für einen midi ausgang da. heißt das funktioniert nur, wenn du über midi einen externen klangerzeuger angeschlossen hast.
    du musst in deinem falle ein software instrument laden. dazu in dem menu anstatt midi-instr. audio instrument nehmen und dann in dem kanal ein instrument laden. steht aber eigentlich alles in der anleitung beschrieben.

tja, da versteh ich dein problem jetzt nicht ganz.
    wenn du in logic midi daten hast weist du einfach der spur ein software instrument zu.
    das sollte dann auch dementsprechend geroutet sein. normalerweise auf output 1-2.
    wenn da deine monitor angeschlossen sind sollte eigentlich alles bingo sein.
    vielleicht kannst du das noch mal genauer beschreiben..

zum thema weiches china bin mal auch für wuhan.
    kost net viel - is weich - und klingt net schlecht.

hey... immerhin hab ich so ein china schon bei pop-balladen verwendet und keiner hat gemeckert ;)

Zitat

Original von Enzi
    Danke nuuk. Welches gefällt Dir am besten ?

Enzi

öhm, ich bin mir da noch nicht ganz sicher, aber ich könnte mir das rode gut für die etwas rockigere abteilung vorstellen und die oktavas eher dafür wo etwas natürlicherer klang gefragt ist. aber ich muss mich damit noch beschäftigen - ist auch die frage wie die als stereo-paar dann funktionieren.. nur leider wird mir in den nächsten wochen wieder mal die zeit für solche sachen fehlen... X(
    tatsache ist aber dass die sich für diese anwendung wohl nicht viel schenken.

nachdem ich ohnehin grad lustig cabassa aufnehmen durfte, hab ich auch noch schnell nen take mit den rodes gemacht:

http://home.arcor.de/nuuk1/OH/oktava%20cabassa.mp3
    http://home.arcor.de/nuuk1/OH/rode%20cabassa.mp3

Zitat

Original von macmarkus
    verrätst du mir noch, wie genau der aufnahmeweg war?

öhm: schlagzeug - mic - rme fireface - powermac - logic

Zitat

*und der stickclick ist auch immer an der gleichen stelle ;)

tja mei... würde man mehr üben - würde es weniger klicken...

207 oktava
    208 rode
    209 akg

vom oktava hatte ich mir eigentlich etwas mehr erwartet - so wie das sonst gelobt wird. werds aber dennoch behalten, nachdem man daraus auch ne kugel machen kann.
    ich denke auch dass bei anderen instrumenten der charakter des oktavas mehr zum tragen kommt als bei nem set.

3 Overheads paarpreis bis 400 Euro.
    Alle 3 mics befinden in ca. 1,80m höhe mittig (in möglichst gleicher position) über dem set - das ganze natürlich in mono, da nur 1 mic aus dem stereo-set genommen hab. (hab von einer serie auch nur noch eins)
    hier die links:
    http://home.arcor.de/nuuk1/OH/Audio%207.mp3
    http://home.arcor.de/nuuk1/OH/Audio%208.mp3
    http://home.arcor.de/nuuk1/OH/Audio%209.mp3

modelle sind
    oktava mk-012
    rode nt5
    akg c430

was zu welchem audiofile gehört gibts nachher.

dann gehts mal weiter: ihr wolltet es ja nicht anders :P
    http://home.arcor.de/nuuk1/rec5.mp3

teilweise etwas planlos und wegen einer unglücklichen verletzung am daumen wird grad leider doch nicht so viel gespielt wie ich wollte... aber egal...

BD is recht tief gestimmt
    14 er ebenso
    12 etwas höher
    und 10er eigentlich schon recht hoch.
    die snare is eigentlich auch höher gestimmt als man denken würde..
    aber das liegt auch an dem set dass das so klingt wie es klingt. sind einfach dünne maple kessel. sehr lecker.

leute, ihr seid einfach super.. vielen dank.

Zitat

Original von Paiste
    Was für ein Shellset isses denn nun geworden?

das ist ein drummers project in 20 10 12 14 - wobei mich das 14er leider noch etwas stresst.
    die snare is ne 13x7 bison snare. etwas schwierig zu stimmen, aber gerade für fette rock sounds ziemlich geil.

Zitat

Original von Paiste
    Spinner.:)

sehr richtig erkannt :D

nachdem mir heute morgen etwas nach sound spielereien zu mute war:noch mehr gedöhns

naja, dann mal halt dein diagramm.. dann kannste die werte ja zum großteil schon ablesen.
    haste ne gerade und anhand von der kannst ja bei U=0V ablesen, wie groß der kurzschluss strom ist und bei I=0A wie groß die Leerlaufspannung...
    dann kannst es ja rechnen wie sonst...

so what.... außerdem nervt mich heut alles an......

mich kotzt an, dass der Herr T. Thelemnar verspricht meine snare zu kaufen wenn er wieder aus seinem urlaub oder was auch immer zurück ist - ich nehm die snare gutgläubig aus den kleinanzeigen raus. seitdem kam außer einem "natürlich will ich die noch" nichts mehr... kein geld - keine antworten...
    also: wieder 12" basix snare zu verkaufen.

schlechte handybilder:

das shell-set stammt übrigends komplett hier aus den kleinanzeigen...
    becken sind:
    altes ziljian ride
    no name crash-ride von irgendwo aus dem osten
    13" meinl byzance hihat
    und ein 16" paiste sound formula china.

und die sinnvollste investition in letzter zeit - abgesehen von einigen packungen steinwolle:

funk-fernbedienung für die DAW seiner wahl. damit lässt sich bequem vom set aus die aufnahme starten und stoppen. ansonsten dient es als schalter fürs talkback mic.

Zitat

jetzt musst du nur noch lernen Bilder zu machen

sack :P ... hab leider nur handy kamera - und bei der is jetzt auch noch das display hinüber...
    sämtliche empfehlungen für sinnvolle digitale kameras, die nach möglichkeit auch noch brauchbare filme liefert bitte hier her.
    edit: und natürlich möglichst günstig ist.....

Zitat

Was mich mal so direkt intressiert wie viel du für die Steinwolle ausgegeben hast!?

öhm.. weniger als für glas würd ich mal sagen...
    ne, in der regie sind momentan knapp unter 4 päckchen a ca. 20 €... dafür klingts hier auch gigantisch.. ich kann endlich mal wieder stundenlang musik hören... im aufnahmeraum dürfte ca die selbe menge sein - evtl bissl mehr.. das weiss ich nicht mehr genau.

vielen vielen dank....

Zitat

Hast auf Snare und Bass Hall gelegt oder sogar "extra" Raummiks?

wär schön wenn ich nen raum hätte, der so nen hall hätte... aber man kann ja nicht alles haben... hall liegt auf der summe - arts acoutics..

und weil ich ja wieder bissl mehr spielen wollte und mir gerade sehr gerne brasilianische musik anhör, gibts hier in limitierter sonderauflage - wenn ich mir das morgen anhöre kann ich das wahrscheinlich kaum noch mit gutem gewissen online lassen... http://home.arcor.de/nuuk1/rec2.mp3