Beiträge von Nuuk

kein experte dieser welt wird dir die information geben können dass dies so zu dem gewünschten ergebnis führt ohne vorher genau die umstände und somit die genaue konstruktion des gebäudes zu kennen und einen genauen plan der konstruktion inkl dicke der neuen wände + abstand dieser zu den bestehenden gemacht zu haben.
    und vergiss das mit den holzplatten - nimm rigips.
    zudem wird eine sinnvolle entkopplung des bodens nicht mittels teppich + podest zu lösen sein. da sollte man den boden schon eher auf elastomer oder ähnlichem lagern. desweiteren wäre eine richtige raum-in-raum konstruktion bei dem von dir geplanten ergebnis evtl sinnvoller - wenn finanziell machbar.

44 Euro für nen teppich??? gibts da nicht auch was von ratiopharm??
    ne - also das wär mir mal echt ne runde zu teuer. vor allem weils eben definitiv wesentlich billiger bei gleicher funktionalität geht. nur steht halt nicht rockbag drauf.

hmm, vielleicht überlegt sich hier der ein oder andere mal wie es in letzter zeit einigen doch größeren musik-händlern ergangen ist.. von den kleinen händlern ganz zu schweigen.. dann braucht man wohl nicht mehr so viel zum thema umsätze/budget usw sagen.

ich finds eh lustig wie hier wieder über schadenssummen und versicherungsabdeckung gemutmaßt wird - ist euch eigentlich langweilig?!?

ähm, da war ja noch ne frage offen... :rolleyes:
    also: die steinwolle wurde mit gartenflies und darüber stoff bespannt. in der regel von beidem jeweils 2 lagen. das gartenflies ist recht günstig und erfüllt seinen zweck. stoff gibts bei ikea dann auch zu einem recht annehmbaren preis.

hmm, neues gibts baulich eigentlich nicht wirklich viel - bis auf dass ich immer noch keine aktuellen bilder gemacht hab. das semester hat ja wieder angefangen und ich idle demnach wieder mal in stuttgart rum. dafür ist heute mein SSL Duende gekommen, was ich jetzt dann auch gleich mal ausprobieren werde 8)

edit:
    tja, zum duende kann man nur sagen: sehr schön. ich bin zufrieden - freu mich drauf das teil im studio zu checken.

übrigends sind viele meiner letzen songs in dieser umgebung entstanden - und das zum teil sogar komplett (im prinzip nur powerbook und yamaha msp5 monitore bzw. ultrasone headphones):

naja.. ich finde, wenn man einen job zusagt - sollte man den auch machen.. verpennt man den job hat man selbst schuld. wenn dieser job von deinen sonstigen grundsätzen abhängt ist das dein problem. zugesagt ist zugesagt.
    ich finde is im übrigen äußerst peinlich, wenn man als lehrer einen schüler verpennt. welch glück dass mir das nie passiert ist...

Zitat

- hast du das selber gebastelt?

nee, ich poste immer sachen die andere leute gemacht haben :P

Zitat

- was heißt "mal wieder"? wo gibts mehr (von dir)?

z.b. unter den beiden urls in meiner signatur.. schlagzeugtechnisches gedöhns hier in der hörzone - soweit es noch auf dem server ist.. speicherplatz ist leider begrenzt :rolleyes:

Zitat

- wie nennt man sone musikrichtung? (außer etrash Zunge raus )

öh.. keine ahnung...

Zitat

- gibts projekte/bands die man kennen sollte die sowas in der art machen?

hör dir mal aphex twin oder puzahki oder so was an.

Zitat

Auch von mir wieder beide Daumen nach oben!
    Du schüttelst Woche für Woche die tollsten Sachen aus dem Ärmel

wow.. das is ja mal wieder ein riesen kompliment.. vielen dank

Zitat

aber das soll dann doch bitte ein netter drummer spielen

wenn du mir nen drummer zeigst, der sowas spielen kann und auch soundtechnisch umsetzten kann wär ich dir zu tausend dank verbunden.

also denn: bevor ich neulich zum gig gefahren bin hab ich mich natürlich pflichtbewusst nochmal vergewissert ob auch alles in der hardwarekiste usw ist - das set stand ja ne ganze weile verpackt im eck (auch bedingt durch meine renovierungsarbeite - und ist ja nicht mein einziges set.)
    in der hardwarekiste schien alles in ordnung zu sein - alles da was man braucht.. gut, dann mal frohen mutes zum gig gefahren. alles ausgepackt.. jedoch sah irgendwas seltsam aus... ja, die fußmaschine war irgendwie komisch - fehlte doch glatt der beater..!!! normal hab ich immer noch nen zweiten in der hardwarkiste liegen - nur dieses mal eben nicht... hmpf... nun, was tut man da jetzt? samstag abend irgendwo in der pampa?? blöd....
    Natürlich!!! baut man sich doch einfach einen beater - nur aus was?? hmm.... bräuchte man doch irgendeinen metall-stab oder etwas in der art.. nur was...???
    aber klar!! die BD hat doch stimmschrauben. da kann man schon mal eine entbehren. die passt natürlich auch wunderbar in die fußmaschine. super! und nachdem der keyboarder gerade ohnehin dabei ist seinen keyboardständer mit bierdeckeln zum nötigen standvermögen zu verhelfen (der war nämlich seltsamerweise auch etwas defekt) klaut man sich doch schnell ein paar bierdeckel und umklebt die spannschraube damit. gaffa ist ja bekanntlich für alles gut.. ;)

das ganze sieht dann so aus:

http://home.arcor.de/nuuk1/beater.jpg

Der spass funktionierte auch recht lang. irgendwann beim letzten BD-schlag eines songs ist die schraube dann abgerissen. macht nix - man hat ja genügend.. :D mit der zweiten lies sich der gig dann auch zuende spielen...

Jetzt stellt sich nur die Frage woher bekomm ich so eine Schraube wieder? kennt irgendjemand nen händler der stimmschrauben im programm hat? Die BD is ne Premier - die Schraube ist ohne kopf 143 mm lang. stegner hat leider keine passenden.
    sonst muss ich mal schauen, ob mein händler direkt bei Premier was bekommen kann....

edit für psycho :P
    stegner hat leider keine passenden.

du wuhan chinas kann man bedingt dadurch dass es recht dünn ist recht leise spielen. eigentlich ein becken mit dem man es lautstärke technisch nicht unbedingt extrem treiben sollte.
    ich hab schon viele kaputte wuhans gesehen ... aber die sind ja auch verhältnismäßig günstig ;)

Zitat

"Dezent" ist so ziemlich das Letzte, was mit zu Wuhans einfallen würde. Vielleicht gibt's ja dezente, doch kenne ich (noch?) keine.

also, ich hab ein 20er wuhan. das ding ist an sich ziemlich weich. wenn man es dezent spielt klingt es auch dezent.. es geht ja mehr um die möglichkeit, dass ein becken soetwas überhaupt kann. wann man gas gibt wird kaum ein becken dezent klingen.

Zitat

Original von matzdrums
    :rolleyes: ich mach übrigens gerade schmorbraten 1.0 irgendwelche tips ?

hmm, würd ich nicht....
    version 1.2 hat einige nicht zu verachtende geschacksupgrades. zudem wurde der overflow des salzstreuers gefixt - was auch nicht zu verachten ist....

ja! du nimmst jetzt anstatt diesem midi instrument - es sei denn du hast einen hardware klangerzeuger, dessen existenz du uns verschwiegen hast - das darüberliegende inst 8.
    fügst dort in den von mir vorhin bechriebenen slot ein software instrument ein - logic liefert da ja schon einige mit - und verschiebst die region mit den noten auf die entsprechende inst8 spur, dann tut das auch..
    du kannst eben kein midi-instrument benutzen, wenn du nicht auch ein midi-instrument zur verfügung hast... und das ist in der regel eben ein 4-eckiges kästchen, das du in echt vor dir stehen haben solltest. wenn du musik aus dem rechner haben willst musst du ein software instrument nehmen.. midi instrument ist in erster linie für hardware. wenn du mir das glaubst funktionierts auch...