hmm, ich hab das rote finish - das sparkle war schon aus.. die sollten ja an sich lackiert sein..
und solange es klanglich gut ist passt mir das.
ansonsten gehts wieder zurück per fernabsatzgesetz.
aber erst mal sehen... ich kann bei nem set für ein paar hundert euro leider einfach nicht widerstehen. - bevor ich mir doch noch irgendwann eins für ein paar tausend kaufen muss... aber das lässt der geldbeutel eh nicht zu...
aber ich glaub ich verkauf doch demnächst den Rest meines E-Sets... :-/
Beiträge von Nuuk
-
-
so, mittlerweile 24, 13, 16 bestellt.
premier artist maple auslaufmodell für 500 öcken.
da bin ich mal gepannt. -
es geht nicht direkt um den Qotsa sound - sondern um einen sound der grob zu solch musik richtung passt.
qotsa ist da nur ne grobe vorgabe - und soll auf gar keinen fall ne kopie werden. -
hmm, 3300.- hab ich leider auf gar keinen Fall übrig.
Dachte eher an nen guten Geheimtip aus dem Gebrauchtmarkt oder so
Das teil darf ruhig alt sein - nur gut klingen muss es. -
Ich bin grad am überlegen, mir für die Rock Band in der ich spiel ein adäquates Set zuzulegen - auch wenn ich mir ja eigentlich gerade nichts mehr kaufen wollte..
Das ganze geht in die Richtung Queens of the stone age, Arctic Monkey usw.
Dachte also schon an etwas größeres mit 24" BD usw. 2 Toms reichen wohl...
Zudem sollte es möglichst günstig sein, dabei aber sowohl live als auch im Studio ne gute Figur machen.
Hat mir dazu jemand nen tollen Tip - bevorzugt auf dem gebraucht markt.?Und wenn wir gerade schon dabei sind - hat jemand noch cymbal empfehlungen für solch Musik?
-
wenn schon upgrade, dann gleich zu was richtig ordentlichem wie die beta 98 würd ich mal sagen.
-
meiner meinung nach ist das e604 in verwendung mit der mitgelieferten Klemme eine Fehlkonstruktion.
Um bei dem Mic einen ordentlichen Sound rauszuholen sind oft positionen notwendig, die mit der Klemme nicht möglich sind. Wenn dieses Mic, dann würd ich mir überlegen auch Ständer dazu zu verwenden.
Ich hab mittlerweile nur noch eins hier - als alternative zum 57 an der snare. Aber da ist mir momentan das Beta 57 am liebsten. -
so, nun sind die anderen songs auch noch online - in bekannt schlechter myspace-qualität.. aber besser als nix
und mehr als 4 songs geht ja leider eh nicht..
denn mal trotzdem viel spass -
yoah - klar... mindestens... es sei denn du hast ne double-hole-udu
-
udu rockt ;P
-
-
och menno...
kaum schau ich mal wieder hier rein, muss ich mich auch schon wieder ärgern... liegt wohl auch wieder mal an der ferienzeit...nun denn...
gute Nacht forum........ gute nacht johnboy.... -
Hier mal ein kleines tutorial, wie man die Antwort auf solche triviale Fragen leicht selbst finden kann:
oben in der Leiste
http://www.google.de
eingebendann in dem Feld in der Mitte
Marco Minnemann
eingebendann auf
Google-Suche
klickendann einen möglichst sinnvoll erscheinenden link auswählen - schon ist man meistens am Ziel und hat mal ausnahmsweise nicht die halbe welt genervt, keine armen unschuldigen Elektronen beim erstellen solch sinnlosen Posts vergewaltigt und nebenbei auch noch was zur eigenen Weiterbildung getan.
sry for ot
-
Minnemann:
http://www.google.de/search?q=…official&client=firefox-a
DW 5500 HiHat:
http://www.google.de/search?hl…00+Hihat&btnG=Suche&meta=
wer sucht der findet...
-
na, da würd ich mal sagen: das drumming ist doch dem herrn minnemann fast auf den Leib geschnitten
-
hey,
vielen Dank für die comments.
Ich hätte ja wahnsinnig gern mehr songs zum anhören, um wirklich nen repräsentativen querschnitt des stils den wir machen zu bedienen - ich werde das mal noch anregen.
Die ganze online-präsentation ist ja alles gerade am entstehen - von dem her schaut die Bandpage nicht an - die ist noch nicht aktuell.
Wie auch immer... Wenn ich die Zeit dazu wieder finde, werden noch ein paar Songs mehr aufgenommen, die mittlerweile fertig geschrieben sind. Da ist dann tendenziell etwas mehr rock n roll am start. freu mich ja eigentlich schon drauf ... -
so, nach etwas längerer mehr oder weniger Abwesenheit meinerseits, meld ich mich auch mal wieder.
Das Demo meiner Band ist nun endlich fertig.
Aufgenommen wurde in meinem Studio. innerhalb von 2 Tagen 5 Songs.
Gitarre, Bass und Drums wurden zusammen aufgenommen. Gesang wurde teils gleich mit aufgenommen, zum Teil später per overdub.
Momentan ist leider nur die MySpace Seite online. Die Website dürfte aber in den nächsten Tagen folgen und aktualisiert werden. Auf der Myspace Seite gibts momentan 2 Songs zum anhören - vielleicht folgen später noch mehr. Soweit schon mal viel Spass beim anhören. -
.. ich hab die meinl cajons ja selber angespielt - empfehlen würd ich die aber niemand wirklich
-
yoah - natürlich.. deswegen bleibt aber doch immernoch der klangcharakter eines jeden cajons verschieden. und solange man jetzt nicht hergeht und den bassbereich extrem anhebt bleibt dem ganzen doch immer noch eine gewisse legitimität.
-
Fireface 800 - oder mehr ausgeben...
bei mir tun schon seit einigen Jahren RME Produkte problemlos ihren Dienst. Vor allem ist das Handling der Software in dieser Preisklasse bisher wohl unerreicht.
Wenn ich wieder vor der entscheidung stünde, würde ich in der Preisklasse wierde das Fireface kaufen.@cycophil: auch wenns nur nett gemeint ist - aber über die qualität des Interfaces sagen solch Aufnahmen in der Regel leider nur sehr wenig aus.