Beiträge von Nuuk

Zitat

Original von total.desaster
    Die AirRide-Snares kamen schon immer ohne anderen Spannreifen aus, nur bei den ursprünglich mit Starcast ausgestatteten Toms kommen spezielle Spannreifen zum Einsatz... ;)

Mir für die Main-Snare eigentlich zu wackelig...

das stimmt so nicht. als das airride system vorgestellt wurde, konnte man es nur mit spannreifen benutzen, die aufnahmen dafür besaßen.
    ich hatte mir damals auch überlegt, als einer meiner spannreifen sich verabschiedet hatte, auch auf das airride system umzusteigen, da ich ja ohnehin einen neuen spannreifen brauchte. habs aber dann doch gelassen und bin auf nen normalen gußreifen umgestiegen.

@seelane
    genau das hab ich in meinem ersten post auch gemeint.

Ich seh grad, dass man mittlerweile gar keinen neuen spannreifen mehr benötigt. Früher hat das nur mit nem speziellen Spannreifen dafür funktioniert.
    mir persönlich wäre das ganze system allerdings wahrscheinlich etwas zu schwammig. ich kenn das von meinem hipgig, wo die snare ja mittels tomhalter an der bassdrum befestigt ist. da is das bei crosstick sounds schon gewöhnungsbedürftig. wenn man die snare mit ausgeschaltetem federteppich spielt schlägt manchmal der teppich nur all zu leicht gegen das reso-fell.
    aber ich denke der tama ständer dürfte zumindest etwas stabiler als die hipgig konstruktion sein.
    sonst viel spass beim ausprobieren.

Ich kann dir leider nichts zu dem Tama ständer sagen, wahrscheinlich dürfte allerdings schon allein der neue Spannreifen klangliche auswirkungen auf den Klang haben(es sei denn deine snare hat schon einen ähnlichen spannreifen drauf)
    Ich hab allerdings den Tama WS-700. Dieser ist nicht nur sehr flexibel einzustellen, sondern hat auch spezielle gummipuffer, wo die snare aufliegt. Ich hab all dies ja auch immer für Haarspalterei gehalten, aber der ständer hat definitv den klang meiner snare verbessert. ich kann ja auch jedem nur raten seine snare nicht zu fest in den snare ständer einzuspannen. teilweise kann man auch hierbei schon eine veränderung des sounds feststellen.
    ich hoffe das hilft dir etwas, auch wenns nicht spziell zum air ride war.

Sänger hat wirklich ne schöne Stimme. Allerdings sollte er etwas an seiner intonation arbeiten.
    Macht für den song ne andere gesangslinie im Ref, evtl auch andere harmonien, dann wird das richtig gut.
    vielleicht nach dem ersten Ref, gleich richtig runter gehen, bis zur mitte der ersten strophe und dann wieder einsteigen, dann wird das ganze noch etwas abwechslungsreicher.
    krasser schluss.
    für proberaumaufnahmen is das aber schon ok vom sound.

das hat mich jetzt wieder dran erinnert, dass mir dieser gedanke doch eigentlich auch schon länger im kopf rumschwirrt, mal selbst eine trommel zu bauen. auf jedenfall sind hier schon ein paar gute tips versteckt.

Ynnus: ich denke das teuerste an der ganzen geschichte ist die hardware: spannreifen, böcken, schrauben usw.

Zitat

Original von RockReformer
    Hoffe die Felle helfen meinem Tonmann, der sich immer darüber beschwert meine Toms seien zu laut !

wenn er das so gesagt hat, dann ist ihm definitiv nicht zu helfen ?( :D

Zitat

Original von Nubbi
    Ich könnte mir vorstellen,wenn ich an deiner Stelle wäre irgentwas zu spielen was nicht alltäglich ist und was die nicht imemr hören.
    Da fällt mir gerade wirklich ein geiles Stück ein:
    Richard Cheese-Chop Suey .Ist ne verjazzte Version von SOAD.
    Aber ob das gut kommt?Ich weiß nicht!!!

bei solchen sachen ist immer vorsicht geboten. lieber etwas gängiges nehmen, sonst kann es schnell sein, dass man der einzige in der combo ist (in der regel bekommt man seine mitspieler ja gestellt), der die nummer spielen kann.
    wenn du gassenhauer willst, dann nimm doch autumn leaves, all of me, take the a train oder satin doll. es ist eh viel wichtiger, wie du die nummern arrangierst. Vierer sollte eh klar sein, vielleicht mal nen chorus doubletime oder in ein anderes feel. wenn du das dann noch richtig schön vorträgst, gut mit deinen musikern zusammenspielst, dann hast schon viel gewonnen. allerdings kann es auch leicht sein, dass deine mitmusiker mit deinen es nicht so genau nehmen. wichtig ist halt ohren offen halten und wenn was daneben geht möglichst gut drauf reagieren. versuchs mehr so zu sehen, als würdest du ne session spielen.

ich glaub nicht, dass der tama so problemlos an nicht tama stative passt. oder kann da jemand gegenteiliges berichten? auch bei den dw ist die frage der kompatiblität.
    der pearl stand vor 2 tagen überall noch auf "demnächst erhältlich"

Zitat

Original von stickbag
    Hi
    Hier zB, der is aber nicht ganz so flexibel einstellbar..
    Gruß

hilft mir leider gar nichts. die ganzen größeren online stores hab ich eigentlich alle schon abgesucht.

Ich habe die erfahrung gemacht, dass es kein großes problem darstellt Schüler gleich von beginn an an die technik zu gewöhnen den schlegel aus dem fell federn zu lassen. sonst lieber erst mal nicht ganz so laut spielen.
    Bei etwas fortgeschritteneren Schülern, die zu mir kommen führe ich in der Regel den Effekt vor, den das hineinpressen hat, und in der regel stimmen diese mir zu, dass beim rausfedern der sound besser ist. (es sei denn die BD ist natürlich wieder mal voller decken) Dass man den Unterschied kaum hört, kann man nur unter bestimmten bedingungen sagen.

wo bekomm ich denn einen cymbal stacker, wie z.b. den von gibraltar am bestern her?

ich brauch auf jedenfall einen der nicht nur an einem bekckenständer modell funktioniert, und der möglichst flexibel einzustellen ist.
    kennt jemand ne gute alternative, oder weiß wo man den gibraltar am besten bekommt?

Zitat

Original von miles_smiles
    ...aber nicht ganz günstig..

8" 149 EURO
    10" 159 EURO
    12" 169 EURO

Also das sind die dinger die der Jojo gespielt hat.

wo findet man die teile denn auf der remo seite? wo hast denn die preise her? hab grad gar keinen shop gefunden, der die im programm hat.