Beiträge von Nuuk

Ich hab einige Gigs mal mit nem Apple Powerbook + Midi Inteface gespielt. Mit der internen Soundkarte.
    Der Laptop stand auf nem Notenständer neben mir. Zudem hatte ich noch ein kleines Keyboard mit Potis mit denen ich dann live Filter und Granular-einstellungen geändert hab.
    Lief soweit alles problemlos wenn man gut vorbereitet ist und weiß was wo ist.
    Mit nem Windows laptop möcht ich das allerdings nur bedingt ausprobieren müssen.

mit müh und not gehts schon, was aber wiederum die effektivität des RIMS systems in Frage stellt. ich würde die Stelle an der das Mic hin soll vom RIMS-reifen mit Klebeband oder mit irgendwas anderem umwickeln, bis es die richtige Dicke hat. Ich benutze die Sennheiser allerdings schon länger nicht mehr für Toms. Hatte nur mal mit nem etwas dilletantischen PA Verleih ziemlich ärger, weil er seine geliebten Sennheiser mics nicht direkt ans Tom basteln konnte. Zudem meinte er noch, wenn er sie anders hinmacht klingt das shice..wenn man von idioten umgeben ist....

Wenn ich mich jetzt auch noch zu dieser sinnlosen Diskussion äußern darf nachdem ich mir das hier schon durchgelesen hab.
    Der Hinweis darauf, dass man sich sowas evtl mal mit Metronom reinziehen könnte hat durchaus seine Berechtigung. Wurde ja aber auch schon vorher so in der Art mal erwähnt - zumindest wäre es für Leute, die später noch drauf spielen leichter, wenn das ding im tempo konstant bleibt. Aber was soll das darauf rumzureiten? Ein jeder von uns hat mal so gespielt - wir haben weiter gespielt und irgendwann wars ein gutes stück besser als davor. Das ist doch gar nicht der Punkt. Es geht doch darum in erster Linie Spaß zu haben. Und den hatten die Beteiligten und viele Leute die sich das angehört hatten auf jeden Fall. Es geht doch gar nicht darum, dass jeder von uns "perfekter" (??) Drummer ist, der zu jeder Zeit zu 100% auf dem Click ist. Musik soll doch spass machen - egal wie lange der oder diejenige schon spielt oder geübt hat.

Vor allem find ich das dann unverschämt, wenn man solch Kommentare postet, aber selbt in jedem Zweiten oder Dritten Satz dann den größten shice schreibt. Die Welt wäre vielleicht einfach ein Stück besser, wenn solche Leute sich vom Internet fern halten würden und dafür lieber selbst üben gehen würden... aber vielleicht fängt ja auch die schule bald wieder an ;)

...keep on rockin, kathrin :D

hmm, was heißt fett?

mir gehts es mehr darum einen ordentlichen rock/pop tauglichen Sound zu erreichen, der aber immer noch nach einem natürlichen, akustischen Set klingt.

ich kenn leute, die würden behaupten, die aktuelle billy talent platte wäre fett - ist sie aber mal nun überhaupt nicht. die ist eher sehr aggressiv gemischt - viel höhen, kompression, verzerrungen.
    also hier besteht erklärungsbedarf..
    zudem hab ich leider grad nicht wirklich die Zeit dazu. Dieses Wochenende wird noch viel aufgenommen. leider hab ich zudem grad nach ner op nur den linken Fuß zum Schlagzeug spielen. Die letzten Songs hab ich so aufgenommen, nachdems zeitlich nicht anders geht. Also mir stehts grad irgendwie nach anderem... :rolleyes:

Das RE20 find ich übrigens lang nicht so schön für die BD wie die kombination aus Grenzfläche/Dynamischem + nem speaker.

hmm, das liegt halt immer sehr an dem raum in dem das set steht. Der hier ist halt möglichst kontrolliert für die leider recht kleine Größe. hätte gern nen größeren Raum mit schönem Hall usw, aber man kann ja nicht alles haben...
    Die BD ist durch zwei kleine Handtücher gedämmt, die aber kaum am Fell anliegen. Toms sind eigentlich relativ tief gestimmt.
    Mics sind
    BD: Beta 91
    Beta52
    Subkick

SN: Beta 57
    Beta 98 unten
    Rode NT1000

T1: Beta 98
    T2: RE-EV20
    +Speaker darunter

Cymb: Rode NT5

vor dem Set stehen noch zwei Oktavas mit ner Kugel um das ganze etwas räumlicher zu machen.
    Die sind allerdings auf der Aufnahme so nicht drauf. Da müsst noch mal nach einer schauen, bei der die mic position der im Bild entspricht.

Der Mix ist übrigens darauf ausgelegt, dass noch andere Instrumente drauf kommen. wäre der nur um sein Set zu präsentieren, wäre der doch etwas fetter geworden,

so then.. das 13er tom ist da.
    sieht gut aus. klingt auch gut soweit ich das hier in dem kleinen raum beurteilen kann ohne dass mich die nachbarn und die unter mir und die über mir nicht mehr mögen :rolleyes:
    mal sehen was morgen noch alles kommt...
    wenn das auch passt bin ich happy wieder mal ein tolles set für so nen preis bekommen zu haben - wenn nicht, kriegts der musik-service wieder :P