hmm, interessiert dass jetzt doch niemand mehr, oder kann man doch nix sinnvolles auf dem video erkennen? oder gibts einfach nix mehr zu sagen?
Beiträge von Nuuk
-
-
Zitat
Original von deluxe_drumming
Vielen Dank.
Klingt aber trotzdem noch klasse. Allerdings hätte ich wohl das Problem öfter mal zu dolle auf die Becken zu hauen.
Aber wenn mal wieder Geld da ist, wären die Overheads schon eine Investition wert.Der Bassdrum-Sound gefällt mir übrigens auch sehr gut.
Was man fairer weise erwähnen sollte: wenn man ein set mit 2 raum mics aufnimmt, nimmt man in der regel das set so auf, wie es im raum klingt. man sollte also mit seinem set, so wie man es hört schon zufrieden sein, sonst wirds schwierig gute ergebnisse zu bekommen.
Wenn ich mir das etwas härtere Soundfile nochmal anhöre, finde ich merkt man eigentlich schon deutlich wie sehr man sich da auf die lautstärkenverhältnisse konzentrieren muss. da hat doch das timing etwas drunter gelitten. naja, für die typischen sounds solcher stilistiken, kommt man in der regel um close micing eh nicht drum rum. da isses meistens schon ok, wenn auf den overheads mehr von den becken als vom rest drauf ist. -
kann den stream eigentlich jemand speichern?
ich bekomm keine connection. -
Zitat
Original von Flori
@ ChiliWenn, dann solltest du das PS3 mit dem EQ4 von Evans vergleichen. Diese entsprechen ungefähr einander. Das EQ3 ist das Pendant zum PS4, klingt komisch ist aber so. Noch etwas dicker als EQ3 und PS4 ist das EQ2, das Fell ist auch zweischichtig, wobei die äußere Schicht noch etwas dicker ist als bei herkömmlichen Zweischichtigen Fellen. Zudem hat es Luftlöcher und einen zusätzlichen, abnehmbaren Dämpfring.
Manche sagen, das PS3 (clear) habe einen Basketball-Effekt (hohes Fiepen), diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, spiele aber selbst in der clear Version lieber das EQ4, ich finde es klingt etwas runder und nicht so hart im Anschlag.
Das EQ1 ist dann sicher nix für dich, denn das ist das "softeste", also vom prinzip her ähnlich wie das EQ4 nur wieder mit Luftlöchern und dem zusätzlichen, variablen Dämpfring. Mein Lehrer hatte mal eins für mich zum testen, klingt etwas heller als EQ4.Florian
den basketball-effekt kann man bei den meisten vorgedämpften fellen beobachten (hab das emad noch nicht probiert). allerdings ist er abhängig von stimmung, dämpfung und oberfläche der kesselinnenseite. er ist vor allendingen im inneren der trommel zu hören, wenn diese ungedämpft ist. ist also am ehesten über mikro zu hören. wenn man vor der BD steht kann ihn allerdings auch oft wahrnehmen.
das interessante ist, dass manche drummer diesen effekt als teil ihres BD-sounds nutzen, wie z.b. steve smith. -
Zitat
Original von scarlet_fade
In eine PN?
Zumindest die Preisanfrage....wobei ich jetzt leider sagen muss, dass ich es ganz interessant finde wenn das nicht per pm sondern hier gelöst wird.
-
john, could you make a cymbal sounding like the ride on "a kind of blue"?
-
hat nicht zufällig jemand lust zwei, drei takte von dem song zu posten in denen der fill vorkommt? sonst kann man ja gar nicht mitreden
-
Zitat
Original von asaraki
Wenn ich ihn zu fassen krieg werd ich ihn morgen drauf ansprechen... er soll mir gefälligst ne CD und n DVD rüberschiebenNaja keine Ahnung wann er das erste Mal von der CD geredet hat... fertig war sie glaube ich 2002/2003
ich glaub irgendwie hat sie ihm dann doch nicht gefallen oder so.
bringst mir ne dvd mit? ich denke aber, die wird immer noch beim schneiden sein. -
ich bin mir ziemlich sicher, dass jojo die von mir beschriebene bewegung macht. was buddy in seinem video genau macht weiß ich aber nicht.
ich hab leider grad nur die kamera in meinem handy zur verfügung. die beiden bewegungen kann man aber langsam schon erkennen. wenns schneller ist, sieht man leider gar nichts mehr sinnvolles.
Ich hab die Sachen nur schon ewig nicht mehr geübt bzw. verwendet, von dem her ist das leider im tempo ziemlich unsauber. aber ich glaub man kann erkennen in welche richtung das geht.
ich hoff ihr könnt das format lesen. quicktime kann es auf jeden fall. sonst muss ich schauen, ob ich es irgendwie konvertieren kann.im zweifelsfall rechtsklick speichern unter verwenden.
-
Zitat
Original von asaraki
Jep. Jojo sagte anno 2002 mal dass die CD "wo er am ehesten so klingt, wie Live @ Nerve oder Prohibited Beatz" Ende Jahr (2002) rauskommt. Dann hiess es 2003 und ab da an wollten sie wohl nix mehr zu sagen
war die cd, auf dessen cover er im flieger saß nicht schon früher?
er wollte auch schon seit jahren eine lehr-dvd fertig haben in der er die ganzen technik-geschichten erklärt.
naja, schade ist das. -
Zitat
Original von miles_smiles
Feine Sache!!! Kann mir jemand sagen, ob es CD von Nerve gibt? Suche bereits erfolglos.soweit ich weiß gibts da nix. selbst die cd, die er vor einigen jahren gemacht hat wurde nicht richtig veröffentlicht. alternative: modern drummer dvd 2005.
-
Zitat
Original von catastrophy
das was jojo mayer und auch weckl (in seinem how to .... ) zeigen haben sie von buddy und das ist eigentlich nichts anderes als ein eine bewegung (zwei schläge) vom normalen doublestrokeroll, nur dass diese bewegung wiederholt wird und zwar so schnell wie möglich...
also
1. handgelenk runter finger gehen auf
2. finger schnappen zu und handgelenk geht zurück in die ausgangs position...und dann wieder von neuem...immer und immer wieder....soweit ich weiß ist der buddy rich trick nicht mit handgelenk/finger, sondern eher daumen/restliche Finger. es gibt ein altes video, auf dem man es ganz gut sehen soll (name steht auf jojos seite, hab es leider selbst noch nicht gesehen).
auf dem drummerworld video zeigt er auch dieses als "buddy rich's secrete weapon" http://www.drummerworld.com/Videos/jojomayerbasss.html
leider spielt jojo in der regel schneller als die auflösung des videos, wodurch das zu analysieren ziemlich mühselig ist.
prinzipiel beginnt man mit angewinkeltem daumen. drückt mit diesem dann den stock nach unten, wobei gleichzeitig die anderen finger aufgehen. dann das ganze wieder zurück. finger ziehen den stock zurück, daumen wird wieder angewinkelt. traditional geht wieder etwas anders. aber schaut euch das video an. sowas schriftlich erklären is immer ziemlich heikel.
das ganze ist auf jedenfall ziemlich langwierig zum üben und ich finds auch ungeheuer schwierig das sinnvoll einzusetzten.
ich kann ja mal n kurzes video machen, wie das prinzipiell funktioniert, wenn interesse besteht. -
und wer sehen will, wie es anderen dabei ergangen ist:
http://www.winterrowd.com/VideoBlog/tabid/63/Default.aspx -
Zitat
Original von Jonny_mc_Conny
oh mann... die dinger sind alle alt und mittlerweile 10 mal durch alle foren der welt gegangen... ich frag mich wann das endlich wieder aufhört...genau, alle jahre wieder. immerhin erkennt man die kandidaten doch meistens.
-
ich hab hier grad mal was von meinem speaker online gestellt.
http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=2 -
so, ihr Bassdrum-fetischisten
Jetzt hab ich doch meinen Lautsprecher wieder rausgekramt, nachdems ja da vor kurzem auch nen thread dazu gab.
Folgendes ist zu hören.
1. Shure Beta 52 in der BD
2. Dynachord Lautsprecher vor der BD
3. meine 2 Set-mics // Beta 52 in BD
4. die 2 Set-mics // Beta 52 in BD + Speaker vor der BDjetzt könnte man die BD noch einzeln komprimieren dann würd das noch bissl mehr schieben.
zum anhören empfiehlt es sich etwas größere Lautsprecher zu haben. Mit laptop lautsprechern wird man wahrscheinlich nicht so viel wesentliches hören.viel spaß
-
vielen dank für das viele feedback.
die toms müssen so lange klingen, das gehört so ich mag sustain.
die bd könnte man noch ganz gut hinmischen. is ja hier nur direktes mikro-signal. hab vorhin aber gemerkt, dass das micro etwas weiter in der bd drin doch besser aufgehoben ist.
hab grad noch versucht bissl was härteres einzuspielen, nachdem danach gefragt wurde.
mit den toms gehts eigentlich schon sind halt nicht ganz so direkt, nur die becken sind gefährlich. die spielt man leider nur all zu leicht lauter als sie eigentlich gehören würden. Wenn man mit so wenigen mikros arbeitet liegt halt alles am drummer. da sind die möglichkeiten nachzubearbeiten doch relativ gering.steve gadd ist da übrigends ein meister drin (was aber jetzt überhaupt kein vergleich sein soll). Mir hat ein doch recht angesehener schlagzeuger aus LA bei nem workshop mal erzählt, dass er nen produzenten gefragt hat, warum er so viel mit steve gadd arbeitet. worauf der meinte, dass er bei ihm nur zwei mics aufstellen muss und der drum-mix ist fertig.
anyway, hier der link
http://home.arcor.de/thenuuk/harden.mp3
die zwei mics sind nun etwas tiefer als beim letzen mal, damit die becken nicht ganz so laut sind. BD mic ist etwas weiter in der BD, ungefähr in der mitte der BD. -
reden wir jetzt hier über alben so wie es im titel steht, oder über simon phillips postausgang?
back to topic:
vorhin vergessen:
rage against the machine - rage against the machine.
schöner natürlich drumsound. das ganze album ist ja soundtechnisch sehr gut und noch eins von denen die nicht total totkomprimiert sind. -
Zitat
Original von Tommler
Kennt denn keiner die C-430 ? Die wären doch eine alternative, oder?sind für das geld schon ok. funktionieren auch für sidesnares, toms oder das ein oder andere blasinstrument ziemlich gut. als overheads klingen sie um einiges besser als die c1000. Ich würde sie vor allem empfehlen, wenn man mit den overheads hauptsächlich die becken einfangen will.
ich hätte übrigendes noch ein pärchen zu verkaufen. -
ohne kompressoren wage ich mal sehr stark zu bezweifeln.
gates sind halt geschmackfrage. manche sounds gibts nur mit gates andere nur ohne. Phillips sound wäre mit gates z.b. niemals möglich. die kunst so zu klingen liegt vielmehr daran, seine trommeln sauber zu stimmen, und so zu spielen dass sie auch so klingen können.achso, ja, platten:
james taylor - october road (steve gadd, luise conte, und ein wahnsinns sound-eng.)
dave matthews band - live in chicago. (eine der best klingendsten live platten die ich je gehört hab)