Beiträge von Nuuk

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    Original von Rockstar
    nuuk! Sehr, sehr schön! Sowas hör ich wirklich gern. Einfach zum entspannen und abschalten!
    Schöne Musik und tolle Melodien.


    danke, sowas hört man gern.


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    Original von Rockstar
    Stell mal bitte alles rein, was du hast! :D


    das kannst du gar nicht ernst meinen :P


    ich bin ja gespannt ob der arcor traffic diesen monat reicht, sonst muss ich noch auf anderen server ausweichen.

    es gab mal ne zeit, in der waren 12 13 16 der standart. 10 12 14 war da eher exotisch.
    prinzipiell ist alles erlaubt was gefällt. 10 12 13 14 wäre mir tonal zu wenig umfang.
    10 12 15 18 is gerade was, was mir momentan sehr zusagen würde.
    ich würde auch gar nicht behaupten, dass die abstände immer gleich groß sein mussen. stimmt man beispielsweise 3 tom im intervall quarte-quinte ergibt sich vom höchsten zum kleinsten ne oktav, was sehr homogen klingen sollte. und ist eben nicht der gleiche abstand.


    viele sachen die als standart bezeichnet werden sind oft auch gerade das, was der händler auf lager hat oder der hersteller verkaufen will.

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    Original von BlasTphemeR
    okay dann werde ich das nächste mal in einer rap ballade ein drumsolo taben, wenn dich das hier nicht befriedigt...
    l


    es hat hier auch niemand über die quantität der noten geredet, sondern über die qualität dieser.
    wenn du aber keine kritik hören willst, werd ich nichts mehr dazu sagen.

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    Original von williken
    leider kann ich dir nichts zu dem set sagen, nur dass das drumcenter in köln das hat.
    ok, stuttgart ist nicht unbedingt hier um die ecke, aber wenn es dich mal hier hin verschlägt, dann kannste es ja mal anspielen.
    achja: http://www.drumcenter.de


    über die drum center seite bin ich eigentlich erst wirklich drauf aufmerksam geworden. das problem ist, ich müsste eigentlich in der nächste, spätestens in den nächsten zwei wochen ne entscheidung treffen. und köln ist leider nicht wirklich ne lösung momentan

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    Original von Korki
    Electric blue? Hieß so nicht mal eine Erotikserie aus den 80ern oder ähnlich? =)


    das hab ich befürchtet, dass dieser kommentar kommen wird. ich hatte allerdings den song schon so benannt bevor ich überhaupt von diesen parallelitäten wusste. bin dann irgendwie zufällig mal in google drauf gestoßen, dass die serie den selben namen trägt. und da mir kein passenderer namen eingefallen ist, ist das so geblieben.
    by the way. als ich die ersten takte einer vorproduktion dieses songs mal nem bassisten vorgespielt hatte meinte er, dass es wie porno-mukke klingen würde. was jedoch dann mit eintreten der melodie auch wieder vom tisch war. vielleicht ist dann der name doch ganz passend.


    vielen dank für das viele positive feedback.


    mehr? bitte sehr:
    where 's my time?
    etwas mehr jazz. dieses mal mit echter band. hätte man evtl bissl mehr proben sollen vorher, war nur leider keine zeit.

    nachdem er das schon in meinen thread gepostet hat, will ich doch mal meinen senf dazu geben.
    das ganze klingt ja recht nett, jedoch ist es meiner meinung nach mehr ne vorproduktion. für mich hört es sich an als würden da schlichtweg noch die vocals fehlen. so ist das ganze doch etwas eintönig.
    was du unbedingt überdenken solltest sind deine fills. wenn gitarristen solche fills basteln is das ja noch zu verschmerzen, von schlagzeugern könnte man aber doch etwas mehr kreativität erwarten.

    in der suche findet man ja leider nur was über das kleine go kit.
    hat jemand das studio maple schon mal angetestet, oder vielleicht sogar selbst eins und kann sagen, wie das vom sound her ungefähr einzuordnen ist. leider gibts ja kaum händler, die so ein set da haben.

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    Original von bumbklaatt
    aber ein Livemischer der nicht mit lauten Becken zurechtkommt sollte sich nen anderen Job suchen...


    genauso wie ein schlagzeuger, der die becken so laut spielt dass der mischer probleme hat sich nen anderen job suchen sollte.... :rolleyes:
    ich denke bei dem produkt gehts aber eher um veranstaltungen, bei denen die gesamtlautstärke relativ niedrieg ist. ich weiß aber nicht ob sowas bei becken die so dick sind dass sie leise nicht klingen was hilft und ansonsten wäre doch mal wieder etwas leise spielen üben ne gute idee...

    soweit ich weiß wird das resonanzfell direkt auf der freefloating einheit befestigt, die auch die gratung für die reso-seite darstellt
    das schlagfell liegt auf dem kessel auf, der auf der freeflaoting einheit aufliegt. die spannschrauben sind ebenfalls auf der freefloating einheit befestigt, somit stellt dies ein eigenständiges system dar.
    praktisch könnte man dieses system so sehen, dass die freefloating einheit das kesselsystem darstellt, an dem die einzelnen felle gespannt werden(wie bei jeder anderen trommel). der eigentliche kessel wird nur von der schlagfellseite unter spannung gesetzt.
    somit lassen sich bei dem pearl system beide felle unabhängig voneinander stimmen.
    es ist schon länger her, dass ich zuletzt eine freefloating gesehen hab, bin mir aber ziemlich sicher, dass das ganze system so funktioniert.

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    Original von De' Maddin
    Ich finde den Sound gut.


    Mal abgesehen davon, dass Dein getrommel auch sehr ordentlich ist.
    Was hast Du gegen Dein 10'-er Tom?


    danke,
    ich bin hauptsächlich mit dem sustain alles andere als zufrieden. zudem empfind ich die trommeln als relativ unflexibel. hab mir vor kurzem die dvd von billy ward gegönnt. im intro verstimmt er seine toms mit nem akku schrauber. sein set klingt halt immer irgendwie gut - auch wenn es verstimmt ist. ich muss mit meinen toms schon sehr genau stimmen damit sie ordentlich klingen. da bleiben einem halt auch viele möglichkeiten verwehrt.

    probier auch mal das mic an die schlagfellseite zu stellen. kann auch ganz gut funktionieren.


    matz, ich weiß nicht ab wann man diesen status erreicht hat. seltsamerweise kämpfen doch recht bekannte drummer auch mit solchen problemen, wie beispielsweise russ miller.

    leg mal nur zum testen das mic in die bd auf ein kleines kissen oder tuch und schau ob das überhaupt noch so klingt wie du willst. ich hab in letzter zeit viel rumprobiert und muss leider sagen, dass bei der verwendung von vorgedämpften fellen das mic im kessel oft ganz anders als erwartet klingt.

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    Original von coda
    ... und viel spass beim equipment suchen ;)


    und ich fürchte, das wird nie enden......
    das mit dem mischen ist mehr eine frage der eigenen philosphie. es gibt schon einige leute, die es so machen, wie ich beschrieben hab. ist halt auch eine frage der musikrichtung und ob live oder studio.


    fwdrums:


    danke, wenn ich jetzt noch nicht so anspruchsvoll wäre, was kesselgrößen betrifft...aber das cow finish is geil.


    werd mir wenn dann aufjeden fall mal ne 20er BD holen. mir schwirrt grad schon folgende kombination im kopf rum 20/10/12/15. werd ich dann dieses mal doch mein konto plündern?
    oder doch irgendwo ein hilite oder lite? fragen über fragen. oder doch was ganz anderes..??

    danke paiste. =)


    coda, ich hab da eine etwas andere einstellung. für mich ist das gesamtbild wichtiger als der einzelsound jeder trommel. von dem her darf der schlagzeuger, wenn ich am pult sitze erst mal das ganze set spielen. und jedes mischpult hat knöpfe wie solo und mute und fader mit denen man die lautstärke der einzelnen mics bestimmen kann, damit ist es meistens kein großes problem die einzelnen mics zu hören. sollte ich dann noch ein instrument einzeln brauchen kann ich das immer noch haben. wenn man natürlich unbedingt gates benutzen muss ist das etwas anders. bei jedem dynamisch spielenden schlagzeuger wird das allerdings nicht so optimal sein.


    dass man die einzelnen trommeln besser ausklingen hört, wenn man nicht so viel spielt mag ja sein. ich denke das wesentliche hört man aber. ich hab ja auch nur einfach drauf los gespielt. hat halt grad spaß gemacht. :D



    und wer verkauft mir jetzt günstig ein schönes dw oder so, damit ich mich nicht mehr über meine toms ärgern muss? :D mir sind nämlich eigentlich beide von sustain her viel zu kurz.


    hat eigentlich irgendjemand noch so ne fussmaschine in gutem zustand bei sich rumstehen? meine macht mitlerweile ganz furchtbare geräusche. is ne sonor phonic wenn mich nicht alles täuscht.


    ja, z.b. die software meinte ich mit system. wie du das ganze mit cubase machst kann ich dir allerdings leider nicht sagen. ich arbeite hauptsächlich mit logic. da könnte ich es dir sofort erklären.
    allerdings gibts ein plug-in mit dem du sowas machen kannst. evtl geht es aber auch ohne. ich würde dir empfehlen die frage mal bei cubase.net zu stellen, da bekommst du sicher antwort, evtl findest du auch in der suche schon was.

    nachdem ich wieder tagelange kämpfe mit meinem set führe (auf der suche nach dem sound den ich mir vorstelle), langsam wiedermal ernsthaft am überlegen bin mir doch mal ein set der oberklasse zuzulegen, ich heute beinahe das 10er tom gegen die wand geworfen hätte weil es sich seltsamerweise überhaupt nicht stimmen ließ.
    naja, so hat mein kampf zumindest für heute geendet. viel spaß dabei.
    alle signale sind unbearbeitet, kein eq, kein kompressor ohne doppelten boden mit dementsprechend vielen verspielern. lediglich hall, da ich auch grad dabei bin verschiedene hall plug ins zu testen. wenn zwischendurch mal hall fehlt, liegts an der demo version aber macht ja nix. hall is grad von arts acoustic - mein momentaner favourite.
    http://home.arcor.de/thenuuk/soundcheck2.mp3


    für die, die sich für mic-positionen usw interessieren, insofern man überhaupt was sinnvolles erkennen kann:





    natürlich geht das, ob ich dir das sagen kann hängt allerdings davon ab mit welchem system du arbeitest, zudem hab ich jetzt keine lust hier nen roman für alle möglichen möglichkeiten zu schreiben. also schreib doch mal mit was du überhaupt arbeitest und was du zur verfügung hast. dann wird dir vielleicht auch geholfen.

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    Original von Jochenist.net


    2. live und im studio macht der tonmann den sound.


    was für ein schwachsinn..


    hier gilt immer noch die devise shit in- shit out.
    je nach musikrichtung ist der tonmann dazu da den sound des musikers zu verstärken, bzw auf band zu bringen. zugegebener maßen wird bei moderner musik noch einiges am sound gefeilt und verändert, wenn allerdings die basis nicht stimmt, dann tut man sich da auch schwer ein gutes endergebnis zu erreichen.
    aber für leute mit solcher einstellung gibt es ja vielfältige möglichkeiten samples drüberzulegen, wenn die musiker dann zu hause sind. und am nächsten tag ist dann die freude groß wenn das set doch "amtlich" klingt.
    ich will hier allerdings nicht bestreiten, dass ein professioneller schlagzeuger auch auf einem gut gestimmten basix custom gut klingen kann. den sound macht aber immer noch der musiker.