Beiträge von Nuuk

    wenn man sagt das beta 57 gefällt mir persönlich an der snare besser als das sm57, da die snare darüber etwas brillianter klingt kann man dieser aussage einen gewissen, wenn auch subjektiven wert beimessen. was sich in diesem fall sogar noch durch die bauart bestätigen lassen würde.


    wenn ich aber sag akg micros klingen nicht so muffig wie shure, dann kann ich genauso sagen rock groovt mehr wie pop. die aussage hat einfach keinen sinnvoll verwertbaren inhalt, sondern stellt nur eine sinnlose verallgemeinerung dar.
    wer solche aussage trifft hat meiner meinung nach auch ein d112 noch nicht gegen ein beta 52 über eine ordentliche abhöre verglichen.
    ich sehe auch keinen grund, warum man jemand der hilfesuchend solch einen thread liest so hinters licht führen soll.
    wie gesagt: gib die modellbezeichnungen an, dann ist so ein vergleich schon ok. oder hast du etwa wirklich die gesamte akg palette gegen die gesamte shure palette verglichen und bist nach ausführlichen test zu dieser wirklich sehr subjektiven meinung gekommen?


    doclike, zu deinem 2ten punkt. ich finde es läßt sich gerade am schlagzeug sehr viel material live verwenden, das man auch im studio verwendet. wofür aber wie immer die einschränkung der musikrichtung und teilweise auch größe der veranstaltung gilt.

    Zitat

    Original von seelanne


    Über die Charakteristik der Firmen, unabhängig von den einzelnen Modellen, läßt sich imho folgendes sagen (alles bei linearen Einstellung, so jedenfalls die Vorgaben, Testset war ein Yamaha BCA):
    ndruck, ohne jetzt die Mikros im einzelnen bewerten zu wollen oder zu können:


    oh mann, oh mann.
    so wird ein gut gemeinter vergleich, zu einem nichtssagenden, gar unsinnigen statement.
    die charakteristik der firmen.... das kann du doch nicht ernst meinen, oder?
    du kannst ja auch nicht sagen, paiste becken klingen generell etwas wärmer als meinl???
    gib die genauen verglichenen typbezeichnungen an, dann kann man dem hier immerhein eine subjektive meinung entnehmen.


    auf diese weise sinken aber die chancen gefunden zu werden ziemlich.
    dass man als musiker speziell nach bands suchen kann, die z.b. nen schlagzeuger suchen ist essentiell für ne musikervermittlung, die erfolg haben will.

    da hab ich doch gerade noch was erspäht:
    ein LE SOPRANO Pro Maple "Fusion 20" für ca. 1700.
    in größen 20, 10 , 12 ,14 + SN
    is zwar nicht ganz das was ich mir gerade vorstelle, aber leben könnte ich damit sicher. in nem halben jahr stell ich mir eh wieder andere größen vor. preis wäre ok. nur weiß nicht wies klingt.....


    was meint ihr? kann leider nicht vorher zum testen hinfahren, is doch bissl weit.


    dann hast du meine ironie nicht verstanden.. wobei.. so richtig ironisch war das ja nicht mal.

    Zitat

    Original von chamberlin23
    Hi@all hab da auch ne nette reihenfolge die ich nur empfehlen kann oder die man zumindest ma probieren sollte das wäre 14x12,10x9,12x10,16x14 viel spaß beim ausprobieren.Natürlich von links nach rechts.



    au lustig.... jetzt wirds schon zum heiteren zusammenstellen von kesselgrößen. ich spiel übrigends grad 10" und 16". aber eigentlich nicht weil ichs mir ausgesucht hab, sondern weils grad net anders geht :D is aber mal was anders...

    über die auswirkung eines raumes weiß ich mittlerweile eigentlich doch ein bisschen bescheid. der raum von billy sieht meiner meinung nach aber nicht so aus, als wäre er der optimalste um ein schlagzeug aufzunehmen. aber ich weiß immerhin dass mein raum mittlerweile auch nicht so schlecht is ;)


    hmm, lauper is bestimmt genau so teuer..? nein, nein, student sein is nicht schön.... schwierig, schwierig...


    ach ja, tim, willst du eigentlich die weckl dvd jetzt noch?

    Zitat

    Original von taktlos
    liegt natürlich nicht auf. 2mm abstand. sieht man aber wirklich nicht auf dem foto.


    uh oh, wenn da mal das fell etwas nachgibt, oder man etwas höher spannen möchte....

    ihr seid echt gemein - so viel dw werbung machen. der preis tut halt echt weh und ein gebrauchtes in den größen wie ich gern hätte ist fast unmöglich.
    aber ich will ja nicht wie billy klingen, ich find nur dass seine toms sehr sehr gut klingen. der herr ward kommt uns übrigends anfang april in stuttgart besuchen, wie ich gesehen habe...

    Zitat

    Original von Mean Ingredient



    und wollten unbedingt noch den Raum Stereo mit aufnehmen. Wollten n bisschen experimentieren ob man damit den Sound fetter machen kann. Im Endeffekt klingt das Set durch die zusätzlichen Raummikros wie aus der Dose, .


    kann man schon. das macht allerdings nur sinn, wenn der raum auch richtig gut klingt und man dementsprechende mics dafür hat. ansonsten ist das ganze wie du gemerkt hast relativ sinnlos.

    ich hab ja auch nicht gesagt, dass die rode für das geld nicht super wären ich hab ja selbst welche. aber zu neumann ist da doch noch n unterschied. und die optimalen mics für 300 is eben quatsch mit soße.

    optimale overhead micros für 300 euro, is wie ich will nen nagelneuen ferrari für 2500 Euro.
    zudem ist overhead micro nicht gleich overhead micro. je nachdem wie man die overheads einsetzen will..

    naja, ganz ungeprobt war es ja auch nicht. nur eigentlich zu wenig für den song. man merkt halt doch die unsicherheit der mitspieler vor allem hinsichtlich des b-teils. jaja, wenn schlagzeuger songs schreiben. ein nicht ganz unbekannter bassist, der übrigends dran schuld ist, dass ich den song überhaupt geschrieben hab, meinte mal zu mir, er hätte wegen des grooves schon albträume bekommen :D


    bandseite gibt es schlicht keine. es gibt auch keine band im grunde genommen.
    der erste song is zum großteil in logic entstanden, mit hilfe viele software instrumente und samplern. das solo stammt natürlich von nem gitarristen. der rest ist alles mit keyboard gespielt, bis auf das schlagzeug natürlich.


    den zweiten song ist mit ner band gespielt, mit der wir hauptsächlich nur spontan gigs gespielt haben. hauptsächlich jazz -standards, teilweise auch mit wechselnder besetzung. haben dann mal - mehr spasses halber, ein paar eigene songs aufgenommen. einer davon war halt von mir. die band gibt es im grunde auch nicht mehr. hat sich alles verlaufen mit studium usw. nix grossartiges im prinzip.

    rockstar hat mich grad noch per sm noch nach dem equipment gefragt.
    electric blue war soweit ich mich erinnern kann, mein premier xpk set (dazufindet man in der hörzone mehr) mit yamaha hipgig al foster snare. sabian fierce ride. beim rest bin ich mir nicht mehr sicher.


    where's my time war al foster hip gig mit
    sabian fierce ride, altes a custom ride mit aufgeklebtem 2 cent oder so ähnlich. ein no name becken aus china, meine special hihat für die es bekanntlich auch nen eigenen thread gibt und ein 6" byzance splash.


    wenn mir noch was begegnet, von dem ich denke, es lohnt sich es hier zu posten werd ichs natürlich tun. aber ich muss ja nicht jeden quatsch gleich online stellen :D


    sollt ich jetzt was vergessen haben, einfach nochmal melden.

    ich hab mir die letzten tag irgendwie in den kopf gesetzt mir ein neues set zu leisten, vor allem da mich mein haupt-set gerade ziemlich nervt. is ja auch ein ca. 15 jahre altes mittelklasse set. da darf man halt auch nicht zu viel erwarten. ich meine es kann schon gut klingen, aber dafür muss man halt genau die richtige stimmung treffen - viel flexibilität ist da nicht.
    was mich sehr begeistert hat ist der drum sound von billy ward. schöner voller ton, langes sustain.
    zu den größen hab ich mir folgendes in den kopf gesetzt:
    20" BD
    10" 12" TT
    15" 18" ST
    wenn sich irgendwo ein gutes angebot ohne das 18er st finden würde wäre das natürlich auch nicht weiter schlimm.


    vorerst hab ich mir folgende optionen überlegt.


    - entweder gleich in die vollen und ein schönes dw kaufen auch wenn mein konto furchtbar jammern wird.
    - taya studio maple. nachdem der herr ayotte da höchstpersönlich dahintersteckt, der preis sehr reizvoll ist wäre das evtl ne alternative. leider hab ich so ein set noch nie gehört und weiß auch nicht wo ich es in der nähe anhören könnte. leider gibts das 15er auch nur als TT und das 18er als ST. evtl lässt sich da nach absprache aber was machen.
    - yamaha oak custom.zum einen interessanter preis, zum anderen reizt mich das verwendete holz irgendwie. ich denken auch, dass ich meinen soundvorstellungen damit relativ nahe kommen könnte, sicher bin ich mir aber nicht. aber wann ist man das schon. im musikladen testen ist ja auch immer so ne wage sache..
    - edit: hab ich vergessen zu erwähnen, dass ein sonor lite oder hilite in besagten größen auch ne sehr interessante alternative wäre. das problem ist nur dass diese zu finden recht schwer ist. wenn man die dann bei nem vintage händler kauft kann man fast gleich ein neues dw holen. sonst eben schwer zu finden.


    nun das große problem an der sache: ich muss bis ca. eine woche vor musikmesse ne entscheidung getroffen haben, um an günstige preise zu kommen. viel zeit bleibt mir also nicht mehr...
    dann kommentiert mal fleißig, evtl weiter vorschläge?



    Das aktuelle Geschehen gibts auf Seite 3!!