Beiträge von Nuuk

catastrophy: ich wäre dir sehr dankbar, wenn meinen post erst einmal vollständig (!) durchliest, bevor du mich in irgendeine schublade steckst und seitenweise deinen senf dazu gibts.
    ich habe in keinster weise behauptet, dass gruber irgendetwas erfunden hat. wenn man die zeile über mayer und smith verstanden hat, wird einem klar dass ich prinzipiell sogar etwas gegenteiliges gesagt habe. tu mir bitte den gefallen und verdreh meine aussagen nicht so!

zum thema sehnenscheidenentzündung: ich weiß wie schwer sowas wegzubekommen ist, wenn man es überhaupt wieder ganz los wird. ich kenne einige schlagzeuger die sich mit sowas rumschlagen mussten. ich selbst hatte zum glück noch keine, wobei ich vor einigen jahren wegen einer nicht ganz günstigen technik wohl nur knapp einer entgangen bin.
    schmerzen jeglicher art sind, dennoch ein zeichen des körpers, dass man etwas falsch macht.

@corinna: solltest du jetzt wirklich versuchen wieder zu spielen, obwohl du schmerzen hast (was bestimmt keine wirklich gute idee ist) solltest du unbedingt einen richtig guten lehrer aufsuchen und dem auch von deinem problem erzählen.

@ll: ich wage mal zu behaupten, dass gelenkschmerzen mit der dementsprechenden technik definitiv vermeidbar sind. ich habe zumindest seit jahren keine und ich habe in der zeit teilweise bis zu 8 stunden täglich gespielt. und versucht das jetzt bitte nicht über die musikrichtung irgendwie hinzubiegen - das wird nichts.
    zum thema weckl: die gedanken hat nicht er sich gemacht, sondern er hat wie viele andere bekannte schlagzeuger bei herrn freddy gruber unterricht genommen. sehr interessant ist auch, wenn man die bd technik, die jojo mayer nach eigener aussage entwickelt hat mit der von beispielsweise steve smith vergleicht, die beide bei herrn gruber unterricht haben bzw. hatten. aber das ist ein anderes thema...

hm, wenn du mit monitorweg nen aux weg meinst, dann sind diese idr. immer mono. wenn du stereo willst musst du einen für links und einen für rechts nehmen.
    normal kannst du aber in jeder software den kanal den du aufnimmst von stereo auf mono umschalten. mal im handbuch nachschauen.

Zitat

Original von JC
    Ich gebe meinen Vorredner vollkommen recht - eine solche Mail von irgendwelchen Spammern sollte man nicht zu ernst nehmen und wir sollten uns deshalb nicht gegenseitig angreifen!!

Es ist in der heutigen Zeit recht einfach an bestimmte Personeninfos ranzukommen. Der ander Punkt ist, daß die Boardsoftware schon etwas veraltet ist, sprich es fehlen einige Sicherheitsupdates und Bugfixes.

Wir arbeiten hier im DF mit BB Version 2.2.1 - die aktuelle Version ist aber 2.3.4. Mit dieser Info kann sich jeder ein Bild machen, das die Version die wir zurzeit nutzen leicht zu exploiten ist ....

ist doch schön dazu mal ein paar informationen zu bekommen.

ich finds nur recht seltsam, wie hier manche leute steif und fest behauptet haben, es könne nicht an der seite hier liegen obwohl sie scheinbar nicht die geringsten informationen haben, um solch eine behauptung aufstellen zu können.

tut mir leid, aber das wird mir jetzt doch zu kindisch.
    die details aus der icq datenbank hier zu posten zeugt von einer wahnsinnigen leistungsfähigkeit der von dir so gern angeführten brain.exe.
    allerdings hab immer mehr das gefühl, dass du nicht wirklich weißt von was du redest. von der struktur der datenverwaltung ganz zu schweigen. sonst würdest du solche wie "Bei den anderen schepperts eben. Na und?" gar nicht von dir geben.
    naja, die diskussion wird hier eh nur ins uferlose führen und ich denke die informationen zu der thematik kann sich jeder selbst erst mal zu gemüte bevor hier die diskussionsgrundlagen gar nicht gegeben sind.

schick mir doch bitte meine tel-nr. mal als pm. und bitte nicht die, die hier im forum angegeben ist.
    danke

wenn mir zusätzlich noch zwei meiner regelmäßig genutzten email adressen nennst, schuld ich dir ein bier. (die emails sollten eigentlich nicht zu schwer sein)

hmm, die frage ist, warum hast du nur mono aufnehmen können?
    wenn es daran liegt, dass dir ein kabel gefehlt hat, und du deshalb nur mit einem signal in den rechner rein bist dann solltest du das signal im rechner auch mono schalten. dann kannst du alles so platzieren wie du willst.
    solltest du alles stereo aufgenommen haben und dein sequenzer automatisch alles nach links verschoben haben, wäre das sehr seltsam.
    wenn du mit zwei kanälen in den rechner bist (L und R) und der rechner dann nur mono aufgenommen hat, müsste das signal auch erst mal in der mitte sein. dann wäre es auch seltsam.
    wenns an software einstellungen geht muss ich leider passen- hab kein ableton.

öhm, ich glaub ich bin rechts taub.. das kommt ja fast alles von links.
    die frage die sich mir hier stellt ist, warum der erste teil programmiert und der zweite live gespielt?
    das problem ist hier auch, dass der programmierte einiges druckvoller und lauter ist.
    ist das live schlagzeug eigentlich geschnitten? hört sich teilweise fast so an.
    ich hätt vielleicht den zweiten teil etwas drum n bass lastiger gemacht, aber das is geschmacksfrage.
    sonst isses schon ok.

och mann oh mann,

ich hab ja nicht behauptet dass der server gehackt wurde.

und für die die es noch nicht mitbekommen haben. ich rede nicht darüber dass ich eine mail bekommen habe, sondern über den ursprung der adressliste.

und ich denke auch, dass man mit dem unterwegs sein im netz auch eine gewisse verantwortung trägt, um nicht selbst zum verteiler von spam und viren zu werden. naja, ich weiß dass diese einstellung leider viele nicht mit mir teilen - was man sehr leicht daran sieht wie viele viren es gibt und wie verbreitet sie sind.

in diesem sinne prost mahlzeit. vielleicht mal seine einstellung etwas überdenken.

bevor es mir unterstellt wird: ich will hier nicht den detektiv spielen - kann ich auch gar nicht. dazu fehlen mir schon mal die rechte. dennoch sollte man solche vorfälle nicht leichtfertig abtun.

Zitat

Original von Anthrax
    Vor allem scheint der Gitarrist zu wissen, dass er scheisse gebaut hat :D
    Er steht nämlich nur wieder stumm auf und glotzt.

ja, sieht mehr wie so ne "mit dir kann ich nicht arbeiten" aktion aus... :D

zum thema mail von sich selbst bekommen:
    dafür gibt es viele gründe, wie z.b. viren bzw. würmer, die sich aus dem adressbuch des kumpels selbständig verschicken und als absenders adressen aus dem adressbuch nehmen.

an die leute die sich hier so maßlos drüber aufregen, dass dieser thread immer noch nicht geschlossen ist:
    ich finde, dass eventuell existierende sicherheitslücken geschlossen gehören. wenn jeder sagt, mir doch egal - dann wird sich nie was ändern. aber solche leute sagen vermutlich auch - mir doch egal wenn mir morgen irgendein sack 100 euro vom konto abbucht.
    mir gehen leute, die ihre updates nicht machen und sich um sicherheit nen dreck kümmern ohnehin tierisch auf die nerven - und zwar u.a. aus oben genannten grund. dann steht man selbst plötzlich als absender von irgendwelchem spam da, nur weil irgendein depp sein update nicht gemacht hat, weil es ihm egal ist und sich dann sein adressbuch selbständig verschickt. ganz tolle einstellung.
    leute die zu viel zeit haben wird es immer geben, genauso wie es die dazugehörigen viren usw. geben wird. aber sollen wir deswegen ihnen tür und tor öffnen??

ich finde so ein thread ist durchaus wichtig, solange es sachlich bleibt und nicht hinz und kunz irgendeinen link 5 mal postet.
    aber so ist es hier manchmal eben. es gibt immer ein paar leute die erstmal posten ohne überhaupt den thread gelesen zu haben und mindestens genauso viele, die ein riesen geschrei deswegen veranstalten und jammer dass der thread immernoch offen ist. muss das denn sein?

interessant wäre dennoch zu wissen, wo genau nun der absender dieser mail die adressen weiß.
    läuft hier eigentlich ein log file mit, dem man evtl was entnehmen könnte.
    ich wette, es liest sowieso gerade einer diesen thread mit und lacht sich ins fäustchen.

achja, spam ist übrigends nicht so unvermeidbar, wie viele hier behaupten. ich habe seit jahren mail adressen, auf denen ich so gut wie keinen spam erhalte. man muss nur ordentlich mit seiner adresse umgehen.

Zitat

Original von domibrav29
    ich habe das gefühl die scheiß spam mail hat meinen jungfräulichen laptop geschadet. seit ich diese mail bekommen habe klackert mein bildschirm alle ca. 40 sekunden. wenn das dadurch verursacht werde raste ich aus.

solang kein anhang bei der mail dabei war, wovon bisher noch niemand berichtet hat - bei mir war auch keiner dabei - ist das technisch unmöglich.
    außerdem hab ich noch nie einen tft bildschirm klackern hören. ich wüßte auch nicht, was daran klackern sollte. oder hast du noch einen crt bildschirm in deinem laptop?? :D

ich denke matzs aussage trifft es ziemlich genau auf den punkt. spricht ja soweit einiges dafür, dass sich jemand zugang zu den mail addressen beschafft hat. in wie fern das mit mailverteilern usw zusammenhängen kann, kann ich überhaupt nicht abschätzen, da ich über die struktur des forums überhaupt nichts weiß.

sebomod, bist du sicher, dass man den header 100%ig fälschen kann?

Zitat

Original von motz
    damen und herren !

die mail kommt natürlich nicht vom forum. guckt halt in den betreff der mails. keine ahnung wie sowas funktioniert, das forum hat jedenfalls nichts damit zu tun. ich hab jetzt mal den inhalt der mail hier entfernt. der nächste der das ding bzw. die URL hier postet wird übrigens erschossen.

danke.

ich hab mir gerade mal den header der mails angeschaut und so wie es aussieht stammen die mails schon vom forum - soweit ich das beurteilen kann.
    was auf jedenfall auch dafür spricht, dass es mit dem forum und der email datenbank zutun hat, ist dass die mail auch mitglieder bekommen haben, denen ihre email addresse nicht öffentlich sichtbar ist. wenn man da behauptet es hätte nichts mit dem forum zu tun, müsste man ja im gleichen satz fast behaupten jeder der ne email addresse hat, hat diese mail bekommen.

hier gleich mit dem tod durch erschießen zu drohen ist aber auch nicht so nett.. 8o
    naja, wenn man aus dem kino kommt, is man ja nix anderes gewöhnt. :D

klar bringt des was. schon allein, dass man dadurch viel besser versteht was die anderen instrumente da überhaupt machen. evtl. lernt man dadurch auch besser einzuschätzen was an nem schlagzeuger wichtig ist und was nicht. vor allem was banddienlich was bringt.
    und man steht nicht wie der letzte depp rum, wenn der rest der band sich über zwischendominanten oder ähnliches unterhalten. :D