Beiträge von Nuuk

    danke.
    felle sind grad g2 coated drauf. mag die grad total gerne, bis auf der bd. da is noch mein wahrscheinlich letztes remo fell drauf. is glaub ein powerstroke 4 coated.

    ich hab unter camino beim erstellen eines neuen beitrags nur weiße felder, wenn ich den beitrag schreiben will. wenn ich das thema reinschreiben will wird dieses feld langsam weiß und der text erscheint irgendwo im nachrichten feld. wenn ich das ausfüllen will wird das auch weiß.
    vor dem update liefs problemlos.
    unter safari läufts bisher wunderbar.

    Ich hab mal am Wochenende wieder bissl rumgebastelt und mir dabei dieses mal mein hipgig wiedermal vorgenommen und dieses mal etwas rockig/popige sounds gesucht.
    ich hab die datei am ende mal geschnitten und ausgefadet, damit das nicht ganz so lang ist.
    die BD hat nen low shelf eq bei 80 Hz mit 3 db drauf, für die die es wissen wollen - sonst ohne EQ.
    mit dem tiefen tom bin ich noch nicht so ganz zufrieden, aber stimmen hilft ja bekanntlich :D
    sonst viel spaß:


    http://www.oceans5.de/mp3/hipgig.mp3

    irgendwie muss ich jetzt gerade an den thread neulich denken, in dem ein paar vehement behaupten haben, sowas könne gar nicht sein... :rolleyes:


    sorry für OT.

    Zitat

    Original von bollich
    Der Kandidat hat 99 Gümmipünkte! ;)


    hey, und was ist mit dem letzten Gümmipünkt??? :P

    Zitat

    Original von bollich


    Abstand bezog sich auf einen Zylinder am 4takt-Motor. ;)


    ja, nu denn, nachdem ein zylinder zwei umdrehungen machen muss, damit einmal eingespritzt wird:
    sind das 6.25 einspritzungen in der sekunde, somit 375 in der minute und somit 750 Umdrehungen in der Minute. könnt ja glatt leerlaufdrehzahl sein..
    mein gott, is das lange her dass ich mich mit sowas beschäftigt hab.
    immerhin lernen wir dann in dem thread doch noch was vernünftiges. :D

    Zitat

    Original von bollich
    Naja - jetzt weiß ich wenigstens, warum meine Frage an die Azubis, wie schnell der Motor dreht, wenn alle 160ms ein Einspritzimpuls kommt, ins Leere gelaufen ist...


    :rolleyes:


    hmm, kein wunder, muss man ja auch dazu sagen, was für ein motor das denn sein soll :D

    ich kümmer mich ehrlich gesagt kaum noch um das was aktuell im radio, mtv oder viva läuft.
    man findet heutzutage auf der anderen seite so manche cd, die vom spielerischen und sound/produktionstechnischem vieles in den schatten stellt. solche albem muss man nur finden. die laufen halt nicht oder nur höchst selten auf den großen sendern.
    wie hier schon erwähnt wurde. qualität spielt kaum eine rolle. man muss der masse irgendetwas nur oft genug vorspielen und ausreichend promoten - schon wird das gekauft.

    ich finde die diskussion handgemacht oder aus dem rechner ist gar nicht so einfach zu führen.
    was genau ist den aus dem rechner und was handgemacht? ist keyboardspielen handgemacht? ist auf einem keyboard spielen, der sound kommt aber von einem virtuellen instrument, das aber den gleichen algorithmus benutzt wie die hardware immer noch handgemacht? ist die töne im sequenzer von hand eingeben handgemacht? hier fällt die trennung schon sehr schwer.
    desweiteren bin ich der meinung, dass ein richtig gut programmiertes schlagzeug kaum mehr von einem echt eingespielten zu unterscheiden ist. vor allem weil die sound im pop/rock bereich kaum mehr denen eines wirklichen akustischen sets entsprechen. ich wette die meisten hier glauben von songs, die von einem wirklichen schlagzeuger eingespielt sind und deren sound nur einfach mit filtern usw bearbeitet wurden dass sie programmiert wären. dies zu unterscheiden ist auch ungemein schwer.
    vor allem songs die aus usa kommen sind in vielen fällen von echten schlagzeugern eingespielt - auch wenn man es oft nicht denken würde.
    lediglich wenn es noch um den echten sound eines instruments geht sind dort die realen instrumente immer noch im vorteil. wenn man eben den sound einer e-gitarre oder einer akustik gitarre oder eben den natürlichen sounds eines schlagzeugs haben will.

    Zitat

    Original von mad-drive
    it's a thin line between clever and stupid.


    welch treffender kommentar :D


    manche leute hier versteh ich manchmal auch einfach nicht. ich mein, wenn ich schon seh dass der dot nicht in der mitte ist und ich hab ein problem damit dann kann ich das ding doch wunderbar zurückgeben. oder ich behalts eben und leb damit. die chance dass du durch abziehen und neu aufkleben irgendwas verschlechterst ist meiner meinung nach wesentlich größer, als dass der sound durch etwas mitterege positionierung besser wird.

    naja, neu ist das nicht. nur haben die wenigsten lust sich durch die vielen anfänger videos zu kämpfen um mal ab und zu was interessantes zu sehen.


    von wem stammt eigentlich dieses tiefsinnige zitat aus deiner signatur?

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Das fürchte ich eher weniger, da meine klanglich recht gut ausbalancierte Stereoanlage an den Rechner angeschlossen ist und ich schön im Stereo-Dreieck sitze...


    das phänomen hat mit dem stereo-dreieck im prinzip rein gar nichts zu tun. da geht es vielmehr um das impulsverhalten der anlage. ich hab das oft auch bei monitoren im bereich unter 500/600 Euro erlebt.
    aber vielleicht hast du einfach eine ganz andere vorstellung von einem pappigen tomsound als die meisten das haben - was ja auch ok ist. geschmäcker sind eben verschieden.

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Die Snare von Ward klingt ganz ok. Die Toms allerdings klingen pappig, ohne Volumen, viel zu lasch. Und das eine schnarrt auch noch so komisch nach. Also die Tomstimmtipps würd ich mal gepflegt überlesen ;) das mit der Snare ist allerdings interessant, das probiere ich vielleicht auch bei Gelegenheit aus.


    hmm, das könnte an deinen boxen liegen. wenn ich das teil auf hochwertigen monitoren bzw. kopfhörer anhören klingen die toms sehr satt mit sehr viel sustain. keine spur von pappig.

    ich versteh jetzt dein problem mit dem soundbeispiel nicht ganz.
    wo ist das problem dran, wenn man einen artikel verlinkt, in dem ein pro beschreibt wie er seine snare stimmt (was ja für jemand der noch nicht so erfahren ist durchaus sehr hilfreich sein kann) und man dazu noch ein soundbeispiel verlinkt.
    so kann man schon mal hören, ob einem dieser sound überhaupt in etwa gefallen würde und zweitens sieht man wie sich die theoretisch beschriebene stimmung in der praxis anhören würde. das ist nämlich das problem vieler beschreibungen und tips: dass man sie nicht hören kann. da wird dann oft versucht lautmalerisch irgendeinen sound zu beschreiben, was aber nur höchst selten zum erfolg führt.
    naja, vielleicht sollten wir langsam mal wieder anfangen hier wenig drüber zu diskutieren warum jemand denn jetzt dies oder jenes gepostet hat und mehr hilfreiche tips, bzw links zu geben.
    achja, solch fiese töne bei der snare können auch davon kommen, dass eine stimmschraube höher ist als die anderen. mal die snare auf gleichmäßige fellspannung checken.


    a propo seelane: stimmt mal die snare so wie in dem dokument beschrieben und schau mal was deine musiker kollegen dazu sagen. ich hab zumindest seit ich meine snares nicht mehr so hoch stimme jede menge positver kommentare zu meinem snare sound bekommen (nicht dass ich früher keine bekommen hätte).


    stimmt, ich frag mich auch schon länger, warum soundbeispiele überhaupt sinnvoll sein sollen..
    ist doch viel besser das nur auf papier zu beschreiben und sich dann überraschen lassen wie es vielleicht klingen könnte.
    ob die snare schön klingt oder nicht ist immer noch geschmacksfrage.

    Zitat

    Original von catastrophy


    dieser satz soll also nicht bedeuten, dass mayer die technik vom gruber hat? ok, du hast ihn geschrieben, du bist der einzige der wirklich wissen kann was er bedeutet.


    ich will mich darüber jetzt ja auch nicht streiten, aber mir ist es schon etwas rätselhaft, wie man den Satz "mayer behauptet er habe die technik entwickelt" so uminterpretieren kann, dass rauskommt "mayer hat die technik von gruber"..

    jetzt würde mich interessieren, woher du weiß dass mayer es von gruber hat.?
    wenn ich jetzt zu dir sage: bauer kauft ein haus von schmidt heißt das dann zwangsläufig schmidt hat das haus gebaut. oder kann schmid es auch von horömpöli gekauft haben?
    so wie du mein posting interpretierst scheint für dich nur erste aussage gültigkeit zu haben.
    es sei denn ich sage bauer kauft ein haus von schmid, der es von horömpöli gekauft hat, der es wiederum von seinem vater geerbt, der es auch von seinem vater geerbt hat, dieser allerdings hatte es damals gegen 12 ochsen und 3 kühe vom erbauer eingetauscht (name leider unbekannt). andernfalls scheint für dich der satz einfach falsch. muss man denn immer solche sätze schreiben müssen?