ZitatOriginal von Jesus Juice
http://cgi.ebay.de/Schalgzeugb…21769QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hoff das war keiner von euch, weswegen ich jetzt dafür 12,50 bezahlen muss..
danke fürs posten übrigends.
ZitatOriginal von Jesus Juice
http://cgi.ebay.de/Schalgzeugb…21769QQrdZ1QQcmdZViewItem
ich hoff das war keiner von euch, weswegen ich jetzt dafür 12,50 bezahlen muss..
danke fürs posten übrigends.
das was ich auf deinen aufnahmen an mitrascheln hören kann ist vollkommen normal (sogar relativ wenig). meiner raschelt wenn er relativ locker gespannt ist oft viel mehr mit, aber ich mag das. früher konnt ich das auch nicht leiden, hat sich bei mir aber über die jahre geändert.
und denk dran, du spielst ein akustisches schlagzeug. da unterliegen solche phänomene der physik (die sich ja bekanntlich nicht einfach ausschalten lässt). wenn du nen ganz cleanen sound ohne mitrascheln haben willst bleibt dir nur der weg zum edrum.
wenn man seine fills als langweilig bezeichnet liegt das oft daran dass man die BD zu wenig einsetzt und nur immer irgendwelche figuren mit den händen über die toms spielt.
setzt dich mal hin und spiel 16 tel und versuch die über das ganze set zu verteilen (incl. BD). da kommt man oft auf neue ideen.
was oft auch der kreativität hilft ist wenn man sich selbst einschränkungen vorgibt. z.b nen song spielen und fills nur auf bd/sn/HH spielen. oder mal ein ganzes solo nur auf den drei instrumenten.
ZitatOriginal von Eisi
es gibt tatsächlich neue E-Drums von Roland.
Das PDX-8 und das CY5.
Achso...andere Sache. Was ist eigentlich bei Mige los? Die Website ist schon seit mehreren Tagen nicht mehr erreichbar ?
soweit ich weiß, gibt es beide punkte die du erwähnt hast schon einige threads.
ich hab vorhin nen anruf von meinem Händler bekommen, dass bei Yamaha in der Oak custom serie das 15" Tom eingestellt wurde. naja, auf ihrer Homepage machen sie immer noch dafür werbung......?!?
Ich hab das ganze dann auf jedenfall storniert. evtl hätte man mit viel viel viel Glück aus USA noch solch ein Tom bekommen, aber mit Lieferzeiten weit über einem Jahr.... Wo ich mich doch schon so gefreut hatte.... naja, mir kommt das manchmal fast vor wie zu zeiten der ddr..
auf jedenfall darf ich jetzt wieder weiter suchen:
Set mit 20" BD, 10",12" TT, 15" 18" FT, zu einem preis möglichst unter 2000€.
oder falls jemand ein richtig gutes schnäppchen eines hochwertigen sets mit 20" BD und konventionellen tom größen sieht. mir bitte bescheid sagen.
Was waren jetzt eigentlich die neuigkeiten von Taye auf der Musikmesse???
wenn man den linken fuß bewußt in 1/4 mitwippt kann das schon gut fürs timing sein. allerdings hat man hier dann probleme, wenn man links die hihat öffnet, oder mal für einzelne schläge auf DP wächselt. hier fehlt dann diese sicherheit.
ich halte es für besser sich daran zu gewöhnen die 1/4 mitzuzählen. erfüllt den gleichen zweck.man verinnerlicht das irgendwann auch und muss so nicht bei jedem gig lauthals 1/4 mitsingen.
den fuß unbewußt mitwippen zu lassen kann leicht sogar störend fürs timing werden. da sollte man vorsichtig sein.
ZitatOriginal von FunkyTrommler
schön, dass einige spezi`s, die nichtmal nen wilcoxon besitzen, glauben, dass sie das mal eben vom blatt trommeln und aufnehmen. na dann: ich wünsch viel erfolg
gruß stefan
keine angst, ich weiß wie ein wilcoxon aussieht und hab auch einige davon gespielt. tempo 80 is ja noch relativ human.
ZitatOriginal von fwdrums
Ich Idiot hab wirklich drauf geklickt!!!
Aber daß man die Remo-Acousticon-Sets faxen kann ist kein Witz.
fwdrums
stimmt, ich hab da mal ein tutorial dazu gesehen. sieht dann so ähnlich wie ein schwarzes blatt papier aus. das muss man dann nur noch zusammenrollen, bisschen uhu dazwischen. spannböcken ausschneiden, zusammenrollen, an kessel festkleben. felle drauf, noch n bissl uhu und fertig ist die trommel.
wenn remo erfährt dass das geht gibt das bestimmt mal richtig ärger.
ZitatOriginal von matzdrums
bubinga gibts auch im netz.
yoh, und zwar unter http://www.bubinga-drumset.download.org
ZitatOriginal von EvilMonkey
gibts im netz
ne lass mal gut sein. die sachen mit denen ich arbeite, respektive geld verdiene kauf ich mir auch.
sollte der evil monkey eigentlich auch, nachdem er schon genügend geld für ein bubinga hat.
kann mir die 50 mal bitte jemand mailen?
dann mach ich mal ne aufnahme.
ich seh schon, ich muss mir wohl in meinen alten tagen doch noch den wilcoxon kaufen gehen.....
ZitatOriginal von Stefan
ist der soundunterschied zwischen TD-12 und TD-20 sooooo groß?? das 20er ist voll geil aber teuer
Mensch! mußt du hier den alten thread wieder ausgraben. Ich schau schon ganz ungläubig auf die Roland Seite wo denn jetzt die neue Hihat sein soll.
laut roland seite haben td-12 und 20 die gleichen sounds drin. lediglich ein paar modeling funktionen und die master eq/comp sektion fehlen. meiner meinung nach ist man aber eh besser bedient, wenn man sich nen externen comp holt. die roland algorhytmen sind nicht so das gelbe vom ei.
also man sollte die beine etwas mehr als 90° auf den pedalen haben, wenn du dann noch weist wie nah du am set sitzen willst ergibt sich automatisch deine für dich ergonomische sitzhöhe
man sollte die beine etwas mehr als 90° auf den pedalen haben??
ich dachte immer die füße gehören auf die pedale...
und das Maß wieviel Fuß auf dem Pedal ist ist eine Fläche, sozusagen das Integral der Kurve des Fußpedals von null bis ende fußauflage. - kein winkel...
die mich die optimale sitzhöhe ist, nach physikalisch und anatomischer überlegung, wenn beim ausholen mit dem ganzen fuß an der höchsten stelle die oberschenkel parallel zum boden sind.
also, du willst einen schlag mit der BD spielen, hebst dazu den fuß. und genau jetzt sollten die oberschenkel parallel zum boden sein.
quadratisch???? du meinst gerade?
der tonumfang ist fast genauso groß. ja gleichmäßige intervalle damit dein set rund klingt sollten die intervalle gleich sein im bereich zwischen terz und quint darunter und darüber wird es nciht mehr so rund klingen.
wie jetzt gleich, oder im bereich von terz und quint?
von gleich halt ich gar nix. drei mal große terz abstände gibt.......?
zwischen terz und quint kann ich schon eher zustimmen. das ist aber auch mit 3" abstand kein problem.
ich spiele teilweise 10,13,16 - manchmal noch mit nem 8er. und das stellt von den intervallen überhaupt kein problem dar. da wüßt ich nicht wo das problem bei 10 12 15 18 sein sollte. wobei 10 12 14 16 doch eh langweilig ist
quadratisch heißt tiefe gleich durchmesser. die größe im quadrat eben. z.b. 10x10 12x12 usw.
franky: ich bin schon gespannt, wie es sich dann wirklich anhört. im musikladen testen bringt ja immer kaum was. nix gestimmt - billige felle drauf -vergleichen wird da schwierig. aber der sound war trotzdem interessant.
naja, jetzt heißts erstmal warten. lange warten....
Das ist ja recht nett, dass ihr mich noch beraten wollt, aber jetzt isses definitiv zu spät. wie man oben lesen kann ist das set bereits bestellt.
wieso willst du ein 15"? also ich würde dir eher 10/12/14/16 empfehlen hier kreigst du schönere intergalle
Evil Monkey: Das mit der InterGAlle.... (wtf???)
naja, wohl intervalle - ist ein trugschluß. was heißt schönere intervalle? gleiche intervalle?? oder was meinst du?
10-12-15-18 hat nen schön großen tonumfang. ist doch spitze, wobei ich live ohnehin seltenst so viele toms spielen werde.
quadratische kesselgrößen? mir schaudert....
ich werd euch in 3 monaten mit aufnahmen beglücken
so, ich hab mir jetzt per telefon zum händler auf der musikmesse ein yamaha oak custom farbe red oak in meinen wunschgrößen geordert. Wenns geht ohne Tomrosette auf der BD. ob das klappt wussten aber selbst die yamaha leute noch nicht.
und jetzt die schlechte nachricht: Lieferzeit 3 Monate
ZitatOriginal von FelixMB
ja ok ihr metaler!!;-)
ich bin halt bevorzugt in der tanzmusik beschäftigt und brauche einen detaillierten "chick" sound...
lol
gerade im bereich leiserer musik funktioniert dieser Ansatz ohne Hihat mic besonders gut. je rockiger es wird desto lieber halte ich mir die option offen im mix noch zustäzlich die hihat zu plazieren und zu verändern.
ZitatOriginal von die_happy
Ja, am Taye Stand ist die DF-Messecrew mehrmals am Tag, weil das direkt gegenüber von unserem Stand ist.
Nette Leute, gute Sets. Haben vorgestern alles sehr ausführlich von Ray Ayotte erklärt bekommen.
und was ist jetzt neu?