Beiträge von Nuuk

ich habs jetzt grad leider nicht mehr geschafft alle postings durchzulesen (sind ja im laufe von ein paar stunden doch ziemlich viele geworden), aber vielleicht sollte man auch mal bedenkten, wie viel Geld in die Entwicklung von Kopierschutz investiert wird.
    Und das bezahlt jeder User mit, der die programme kauft. ich hab mir neulich ein paar plug-ins gekauft. früher mußte ich nur für die plug-ins bezahlen. heute muss ich extra noch einen Ilok dongle dazukaufen (ca. 50 Euro) damit ich die plug-ins benutzten kann.... mal ganz abgesehen, von dem preis der in die implementierung desses in die software fließt.. :rolleyes:

crack user erkennt man oft daran, dass sie fragen stellen, die sich auf den ersten zwei seiten der bedienungsanleitung klären lassen würden.
    ich bin für ein boykott, wobei man aufpassen sollte dass es nicht dermaßen ausartet dass bei jeder frage erstmal kommt "kauf dir doch dein programm".
    ich würde sagen: wenns offensichtlich ist - keine antwort. im zweifelsfall für den angeklagten.

zum thema schüler: viele firmen bieten schülern und studenten 50% rabatt. und oftmals gibt es billigere abgespeckte versionen für weniger geld, die nicht alle features haben, die die profis brauchen. zudem gibt es oft eingeschränkte versionen auf cds von diversen magazinen. so gabs neulich zum beispiel samplitude auf keys oder keyboards. reicht zumindest um für sich zu hause aufzunehmen. für ne ordentlich klingende demo wird bissl eng, aber da steckt auch wieder ein kommerzieller hintergedanke dahinter und dann kann man auch dafür bezahlen.
    wirklich gut ist das schüler - ich hab kein geld argument nicht. dann lieber mal zwei handy klingeltöne weniger...

Zitat

Original von Paiste
    Also die lange Fassung würde mich eigentlich auch sehr interessieren. :D

Hast du alles selbst eingespielt?

die lange Fassung erscheint demnächst in der bravo auf der seite vom dr. sommer team :P :P

eingespielt? mehr oder weniger. logic machts möglich. wenn einem was nicht gefällt, kann man das ja, midi sei dank, leicht korrigieren. so können dann auch schlagzeuger songs schreiben :D

so, ich konnte es nicht lassen, noch ein, zwei kleine veränderungen an dem stück vorzunehmen. also, der link oben ist aktuell.

ok, zum song selbst, wie der name eigentlich schon sagt: (kurze fassung) ihr kennt einen menschen, von dem ihr denkt, dass er der richtige wäre. jedoch wisst ihr, dass es wohl keine gemeinsame zukunft geben wird. voller sehnsucht fragt ihr euch, ob es noch einen menschen gibt, der so ist.. und die umstände günstiger sind...

so, jetzt aber genug vom dr. sommer team. :D ... kein wunder, dass ich keine texte schreibe, wenn ich das jetzt so lese...

wie würde der ami so schön sagen: "writing this song was something that had to be done"

und jetzt wird aber fleißig kommentiert....

also, ich weiß ja nicht wo du deine material kaufen willst, aber wenn du in nen baumarkt gehst, und die sagst "ich hätt gerne ne osb-platte. was haben sie denn da?" dann wirst du sicherlich geholfen.
    zudem macht googlen schlau...
    ich hab in diesem thread schon mindestens 1 mal meine meinung zu der konstruktion geschrieben und so weit ich mich erinnern kann auch was wie funktionieren sollte. solltest du sicher was zu finden, wenn man sich das durchliest.
    und nicht die platte in sich schwingt, sondern die ganze konstruktion schwingt, so war das im ersten post gemeint. die platte in sich sollte im prinzip gar nicht schwingen (erreichst du mit einer billigen konstruktion aber kaum.)
    wenn du zwei platten ausreichend verbindest, z.b. kleben und schrauben dann hat das so ziemlich den gleichen effekt wie eine einzelne dickere platte. im prinzip reicht auch schon dementsprechend schrauben.
    die schaumplatte brauchst du nicht kleben (bringt nix).
    wenn du handwerklich probleme hast, dann würd dir sowieso empfehlen nen geschickten kumpel mit zu rate zu ziehen und ihm ein paar bier spendieren.

also, wenn die leute im studio beim soundcheck dich nicht schon drauf aufmerksam gemacht haben, dass du im begriff bist aufnahmen zu machen, die man hinterher weg schmeißen kann würde ich da sicher nicht mehr hin gehen.

Zitat

Original von friendlyf
    aber selbst das ride hat bei der resonanz angeschlagen.

das hab ich noch nie gehört...

naja, ich hab mal ne weile auf nem magnum set unterrichtet. nicht besonders schön, aber etwas was einigermaßen nach schlagzeug klingt kann man aus so nem set schon rausholen.

Zitat

Original von friendlyf
    ok, also alles zusammen gefasst heißt das, dass ich sowohl den snareteppich genau mittig justieren sollte, beim stimmen der SAnare, die Toms abdämpfen m ein gleich schwingen zu vermeiden und auf die Spannung des Resonanzfelles achten muss, um nicht nochmal eine Aufnahme komplett zu verhauen...hab ich das richtig verstanden?

um eine aufnahme wegen solch technischer dinge nicht zu verhauen, geh in ein studio in dem leute arbeiten die wissen was sie tun.
    das testweise abdämpfen dient nur dazu um festzustellen, ob das mitrasseln an den anderen trommeln liegen kann. also nicht generell beim snare stimmen alles abdämpfen. wäre ja auch blödsinn...

kurioser weiße hab ich schon oft die erfahrung gemacht (entgegen landläufiger meinung), dass das höherstimmen der stimmschrauben um den teppich den einfluß des snareteppichs verringert.

Zitat

Original von friendlyf
    Ich hab das problem selbst erst kürzlich gehabt und es hilft wirklich das Schlagfell höher zu stimmen. Ich hab es dadurch ziemlich hoch stimmen müssen, aber wie gesagt, das mitschwingen des Teppichs war dadurch so gut wie weg, also nicht mehr wahrnehmbar...Hab durch dieses geräusch mal komplette aufnahmen versaut, ist also im Studio nicht wirklich zu gebrauchen...

in diesem fall war der toning. wohl ziemlich unfähig. :rolleyes:

was definitv eine große rolle beim mitrasseln des snareteppichs spielt ist die stimmung der anderen trommeln zur snare. wenn die snare auf den gleichen ton wie eines der toms oder eins der beiden im obertonspektrum (des tones) des anderen liegt bekommt man sehr heftige schwingungsanregungen und somit langes nach bzw. mitrascheln des teppichs.
    beim stimmen einfach mal einzelne trommeln mit der hand abdämpfen und schauen ob sich was ändert.
    bei mir war neulich beim stimmen das kleinste tom und die snare in einem recht ungünstigen verhältnis, so dass bei abgeschaltetem snare teppich ein sehr lauter ton durch das mitschwingen des toms entstand. bzw. ungekehrt genau so. da ist man manchmal ganz schön erstaunt was die physik doch alles produziert bzw. vor allem in welchem maße.

ich hab mein td-20 jetzt grad nicht hier, drum kann ich das nicht zu 100% bestätigen, aber die direkt outs sind doch mono.
    für signale, die du im stereo panorama haben willst müsstest du dafür zwei kanäle benutzen. einen für links und einen für rechts.
    also praktisch zwei kanäle für alle toms. einen für snare, einen für BD, einen für hihat, einen für ride.
    die hihat und das ride kannst du ja dann in cubase im panorama anordnen. bd und sn sind meist im mix eh in der mitte. bei den restlichen becken, kommt drauf an wie viele das sind entweder ne stereo summe raus, oder jedes einzeln(wenn du das panorama noch verändern willst).
    wenn dir die kanäle nicht reichen könntest du beim aufnehmen mit band erstmal die midi daten aufnehmen und davon dann später die audio daten aufnehmen.
    davon den gesamten mix im td-20 zu machen würde ich abraten, da die eqs und kompressoren ,gelinde gesagt, im td-20 nicht besonders hochwertig sind.

Zitat

Original von Dandelion
    Kann aber jemand bestätigen das normale Tomfelle passen? Ich liebäugle ein bisschen mit einem Remo 18" CS Clear Tom fell mit Dot. :)

ja, die passen. hab ich aber doch vor ein paar beiträgen schon geschrieben.