Beiträge von Nuuk

ach komm, wir können auch haare spalten oder krümel zählen oder hämmerschläge in den becken zählen oder schauen wie viele 16tel wir in einer stunde spielen können...
    dann müssen wir uns über sowas nicht so aufregen..

naja, ob du dich angesprochen fühlst wenn von unter 20 - keine rechtschreibung und lieber ins forum spammen anstatt mal anleitung zu lesen, bzw suche benutzen geredet wird, musst du selbst wissen.

Zitat

Original von Korki

(Eine dritte Möglichkeit wären natürlich Resolöcher in den V-Amps, die Frage ist nur, ob die dann noch drücken :])

nee, aber der gitarrist drückt dir dann vielleicht eine :D :D :D

naja, zumindest um einen einigermaßen sinnvollen satzbau, der auch den sinn der aussage erkennen läßt wird man sich wohl noch bemühen können.
    und mal kurz selbst über das thema informieren bevor man in ein forum spammt ist vielleicht auch nicht ganz falsch. da hat er schon recht.

Zitat

Original von Savagedrums
    Na, jetzt verstanden?

yo, hatte die nicht mehr alle zusammenhänge im kopf...
    dann mal viel glück mit neuem proberaum..

Zitat

Original von Savagedrums

Naja, der Druck, den "echte" Amps im Vergleich zu V-Amps eben produzieren! Oder anders gesagt: Es hat keine Eier! :D

äääh, sag mal was soll denn das werden?!? wenn du v-amps benutzt änderst du doch gar nix am druck, wenn du jetzt in ears benutzt oder das ding über ne box rausjagst.
    oder was willst du uns gerade sagen?

Zitat

Original von Savagedrums

Ich sags mal so: Es wird sehr praktisch im Bezug auf Aufnahmen, spontan wie dauerhaft.

puh.. ein jeder toning weiß wie wichtig ein homogener akustischer bandsound ohne weitere auputschmittel für eine klanglich hochwertige aufnahme ist. das kann man natürlich auch auf den schlagzeugsound alleine reduzieren. excellentes beispiel hier z.b. steve gadd, der ja gerne mal gebucht wird weil man ihm 2 mics hinstellt und der drummix ist fertig.

von was für einem druck redest du eigentlich gerade?

Zitat

Original von Rockstar

btw: warum geht dieses Pllug-in bei mir nicht? Ich hab 10.4.7.

bei mir läufts unter 10.4.7..
    aber vielleicht wollen wir jetzt nicht gerade diesen thread dazu missbrauchen :D

weiß jemand grad, von welchem hersteller man am besten lange floortom beine bekommt? konkret gehts mir um ein 14" zoll tom, das natürlich nicht besonders tief ist.

auf die weise erspart man sich auch die arbeit an einem ordentlichen gesamtsound. sowas fällt dann spätestens bei nem gig in nem kleinen club auf einen zurück.

üben schadet ja bekanntlich nicht, aber über den musikalischen sinn zu diskutieren ist ja bekanntlich wesentlich einfacher. scheinbar hat ein teil hier auch literatur von z.b. wilcoxon noch nicht von innen gesehen.
    gut lass leute wie gadd oder weckl nicht so ne einstellung hatten, sonst wäre uns so manches highlight wohl erspart geblieben.

also entweder du spielst ziemlich leise, oder die anderen sind ziemlich laut... wie schon erwähnt wurde..
    die becken wirst du allerdings nicht durch stimmen o.ä. lauter kriegen. nur die trommeln durch tricks dazu zu bekommen sich besser durchzusetzen wird demnach das problem nicht lösen. da wirst wohl entweder du , oder der rest seine lautstärke überdenken müssen.
    du hast aber nicht dein ganzes set mit gaffa, muffl und decken zugeplastert?!?

Zitat

Meiner Meinung nach ist das Drumset als einziges akustisches Instrument der Lautstärkemaßstab im Proberaum, sowohl nach oben als auch nach unten.

der herr hat wohl noch nie mit nem sax, pianisten oder mit ner empfinlichen sängerin gespielt.. :D :D