Beiträge von Nuuk

    achtung: meine vermutung des tages:
    wenn du das becken nur auf der unterseit hämmerst vergrößert du damit die unter fläche (wenn man das mal so schlecht audrücken darf). schließlich drückst du das material ja mit jedem hammerschlag auseinander. und das passiert eben auf der seite von der gehämmert wird mehr als auf der anderen. also würde das so gesehen sinn machen, dass das becken an spannung verliert, wenn du nur von der unteren seite hämmerst.
    nu denn.... weiterhämmern... machst ja schließlich nicht so viel kaputt :D und übung macht ja bekanntlich den meister... :D .. jetzt aber genug der schlauen sprüche...



    edit: ich würd mal sagen, du hast auch viel zu viel außen gehämmert. das muss gleichmäßiger sein damit sowas nicht passiert... aber ich hab ja auch nicht wirklich erfahrung mit becken hämmer. und meine jugendsünden stell ich euch noch mal online... :baby:

    Zitat

    Original von alisieg
    leider nicht mehr tut mir leid! habe sie vor 2 jahren gekauft, der typ führt keine mehr. war ein russischer studiobesitzer. habe sie innem sehr guten studio mal mit km 184 verglichen, über amek preamps usw. die sind 100% aufm selben level. hat auch der tontechniker vor ort bestätigt.


    yo, da hab ich schon von mehreren seiten ähnliche aussagen gehört.. naja, werd mal die mxl auschecken dann...

    ok, thankx...
    i received some cheap damaged cymbals some time ago - wanted to stack them, but never found a really cool sound. so maybe that's what they were intended for :D
    hopefully I will find the time to try this.

    das set dürft ca. über 10 Jahre sein. Ich würd sagen vom sound her ein recht nettes live set für pop/rock geschichten.
    wenns gut erhalten ist, dürfte so ein preis wohl ok sein bei der ausstattung.

    johan, what tool do you use to cut holes in cymbals.
    do you use your lathe when making cymbals smaller?
    what tool do you use when working with your lathe?

    Mics:
    Rode NT5
    Rode NT1000
    Shure SM57
    Shure Beta 56
    Shure Beta 91
    Shure Beta 98
    AKG C430
    Sennheiser e604
    alter gitarrenlautsprecher


    Preamp/AD:
    RME Fireface
    Mackie Onyx 800R
    SPL Goldmike


    Software:
    Logic Pro 7


    Monitoring:
    Emes violett
    Yamaha Msp5
    Ultrasone Headphones



    hat sich halt so angesammelt....

    Wollt nur mal erwähnt haben, dass Native Instruments grad lustige aktionswochen hat, und man somit so manches plug-in zu nem recht günstigen preis einkaufen kann. auch die updates sind teilweise bis zu 60% reduziert, was ja grad für studenten und schüler interessant ist da man auf updates sonst keinen rabatt bekommt.
    dann haut mal rein.

    nope leute. ich habe absolut nicht von mp3 und bitraten geredet. ich kenn den unterschied zwischen komprimierten und nicht komprimierten audiofiles und deren zusammenhang mit der bitrate - keine sorgen.
    was ich meinte war, dass eine mit solchem equipment gemachte aufnahme bestenfalls zu einem recht kleinen anteil vom equipment abhangt. erstmal steht da die schallquelle (bei einem drumset ein himmelweiter unterschied möglich) - dann der raum (hier gilt selbiges) - dann derjenige der das instrument bedient (hier gilt das gleiche) - dann die mic platzierung (auch hier gilt das gleiche) und dann kommt vielleicht mal das zeug was der herr uns hier vorgestellt hat.
    würde man jetzt jeden einfluß mit dem faktor 1 belegen, dann wäre der einfluß des rec-equipments auf die aufnahme 20%. was allerdings noch immer vollkommen unrealistisch und utopisch ist.
    was anderes wäre es man würde beispielsweise die wandler testen, indem man eine einen cd player an den eingang anschließt und ein referenz file direkt einließt. problem hier wieder: man hört auch den cd-DA-Wandler mit.
    nun ja, nun wird vielleicht langsam klar, dass solche bewertungen alles andere als objektiv sein können und alles andere als leicht zu realisieren sind.
    und jetzt bitte keine diskussion über mp3-bitraten und beurteilung des bedienkomforts per mp3 mehr hier..

    was verstehst du unter neumodische custom-firmen??
    was macht eigentlich eine custom-firma zu einer custom-firma??? ja, genau... die bauen dir dein set, nach deinen wunschvorstellungen....
    lass mal stecken... tama verwendet schon lange gussspannreifen für diverse serien. viele nicht.. firmenphilosphie... soundfrage...
    kannst du genauso gut fragen.... englische firmen setzten eher auf mehrlagige kessel als amerikanische warum... und wie viele überraschungseier muss ich kaufen, damit ich das siebte ei finde? übrigends gibts hier ne suchfunktion.. da oben... unter dem banner... da wird dir geholfen.

    Aaaaaahhh... paiste... du bist echt wahnisinnig.... :D :D
    ich weiß, ich hatte schon mal gefragt was du dafür eigentlich bekommst aber nie ne antwort bekommen.. naja, vielleicht auch besser so :D

    Zitat

    Original von hausmeisterklee
    Setz doch mal eine mp3 rein, dann können wir es mal begutachten!


    OMG 8o das ist ungefähr so repräsentativ, wie wenn du dir ein mp3 von nem auto anhörst wenn du wissen willst wie komfortabel man darin sitzt.
    das routing der emu karte find ich überigends furchtbar. da ist selbst das von motu nett dagegen.

    definitiv geschmacksache.
    ich hatte in jungen jahren mal probleme mit ner yamaha stahl snare. die war mir immer zu weich, für das was ich damals machen wollt. als dann eines tages auch noch der spannreifen etwas verzogen war kam dann ein gussreifen drauf. das ding war seitdem ein ganzes stück knackiger. vor allem bei rimshots natürlich.
    naja, wenn ich das so schreib überleg ich mir glatt ob ich nicht mal wieder nen spannreifen ordern soll um den gussreifen zu ersetzen. was tut man nicht allles wenn man jung ist :D

    och leute, lasst uns das doch mal nicht so eng sehen.
    wir werden uns alle um einen einigermaßen verständlichen satzbau kümmern und versuchen nicht sämtliche rechtschreibregeln zu missachten. zudem werden wir bei fragen erstmal das handbuch und die suchmaschine bemühen. ist doch alles immer der gleiche käse. seit vielen jahren. so sehr man sich auch drüber beschwert - es wird immer genügend geben, die das gegenteil machen...




    @phillipe: wieder auf streber eindreschen..tztztz :D :D :D