Beiträge von Nuuk

Zitat

ob jetzt eine note weniger oder mehr gespielt wird, ist (am anfang zumindest...später auch öfters mal) egal.

genau das sagt mein basisst auch immer öfters mal, wenn wieder versucht wird take five oder war anderes ungerades zu spielen. neulich meinte der gitarrist dann noch "lieber zu hoch, als verstimmt" - vom sax mal ganz zu schweigen, das spielt nämlich auch spät öfters mal... da kommt dann ganz schön was zusammen manchmal...

Zitat

Ich denke der trad grip ist einfach leichter zu spielen. Und wenn man sich den Jojo Mayer anschaut dann siet man was alles mit dem trad möglich ist.

wenn man sieht was jojo mit matched grip alles macht, dann denkt man dass das vollkommen egal ist...

Zitat

Sind die Leute im Internet andere, als im wirklichen leben?

nein, aber die leute im wirklichen leben hab augen mit denen sie nicht nur nen monitor sehen sondern die räumlichen vorraussetzungen beurteilen können. eigentlich logisch oder?

tja, wo wir nun bei der diskussion wären, ob benutztes oder unbenutzes altes equipment besser ist??
    ist ein ungespieltes oder ein gespieltes altes k-ride besser?!?
    klingt ein benutztes altes mic besser oder ein nicht benutztes?
    langzeittests?!?
    ich würd mal sagen, solang er nicht gerade überall teure neumänner hängen hat und sich gelegentlich dann auch noch mit dem stock vertut und das mic trifft ist das alles nicht so tragisch.

nöp, das geht so nicht. was du hier finden wirst sind sicherlich einige individuelle maßnahmen, die alle mehr oder weniger gut funktionieren. nur rausbekommen ob sie auch wirklich funktionieren wirst du nicht. schon allein weil hier keiner mit meßergebnissen dienen kann, sondern nur mit subjektiven empfindungen und da spielen dann auch sachen eine rolle wie dass man sich selbst nicht gern eingesteht, dass die lösung in die man viel zeit und geld investiert hat doch gar nicht so gut funktioniert.

und ich muss dir leider jetzt auch sagen, dass du auf dem holzweg bist. wenn du dich mit solch einer komplexen materie wie wellen beschäftigen willst, dann solltest du wenigstens 100 seiten an praxisberichte gerne lesen. überleg mal wie viel geld du invstieren wirst. und wenn du dann viel geld investiert hast und die lösung suboptimal ist dann wirst du dich hinterher evtl ärgern, dass du dir nicht vorher ein paar tage zum lesen genommen hast.
    ja, und allgemeingültige infos findest du auf der studiotips seite auch.

so, das wird jetzt hier auch wieder der nächste akustik-thread sein aus dem ich raus bin. das macht so einfach keine sinn. kein mensch kann dir übers internet die informationen liefern, die du für dein projekt brauchst. du kannst entweder mehr oder weniger sinnvoll vor dich hinwurschteln anfangen oder dich hinsetzen und mal ein bisschen lernen was da eigentlich abgeht. oder hol dir wie schon erwähnt jemand ins boot, der sich damit auskennt.

aus - ende - jetzt....
    übrigends sollen eierkartons und noppenschaumstoff auch ganz gut sein... hab ich hier mal irgendwo gehört... :D

einige texte zu den grundlagen findet man auch hier http://forum.studiotips.com
    diesen link müsste man hier aber über die suchfunktion min. 20 mal gefunden haben. da kannst dich auch mal auf beitrage von eric desart machen. der hat die galaxy studios geplant.

nochmal edit: den thread über pauls-studio bau doku kannst dir auch durchlesen. da erfährt man auch viel hilfreiches.

das system von rocker klingt weder besonders gut, noch sieht es so aus als würde es in dem raum angenehm klingen. alle wände voller teppich.. nein, danke..

Zitat

1 Schicht Einmann brettspahnverlegeplatten
    2 moosgummi ca 0,4 mm stark
    3 Schicht folie 1,5 mm stark
    4 Schicht styrophor (normales ca 50 mm stark)
    5 Schicht folie 1 mm stark
    6 dicker teppich

das einzige element, das hier einigermaßen vernünftige dämmwirkung hat ist die spahnplatte. und das ist definitv zu wenig um eine vernünftige dämmung in allen frequenzbereichen zu erzielen. die messwerte die er angegeben hat sind übrigends vollkommen sinnlos wenn dazu nicht genauere angaben über gemessene frequenzen usw. gemacht werden. vergiss das konzept. beim schalldämmen geht erst mal nichts über masse, gerade in anbetracht tiefer frequenzen.

bevor ich hier jetzt nen roman schreibe, kann ich dir nur raten in ein akustikforum zu wechseln. in einem schlagzeuger forum wirst du immer viele verschiedene antworten bekommen, weil hier der großteil nur mit viertel-wissen um sich wirft... sorry guys..
    (und ich behaupte hier nicht der experte zu sein....)
    zudem gibt es immer auch verschieden lösungskonzepte, die funktionieren können.

Zitat

"Und wie gesagt, ein fertiger Raum, der nicht genug dämmt wäre eine Katastrophe"

wenn man das liest kann man dir nur noch raten einen fachmann zu rate zu ziehen, der das bauvorhaben betreut. alles andere wird ein glücksspiel werden.

na gut. dann find ichs schön, dass ihr mit den informationen in meinem posting nix anfangen könnt, oder habt ihr euch das überhaupt durchgelesen?? oder habt ihr euch gleich an den ersten zwei zeilen aufgehängt und dann erstmal bissl blödsinn hier rein posten.. ja, gut, ok.. es wird wieder warm heut - ich weiss... vielleicht doch bissl nachsicht walten lassen..

aber dann jammert bitte nicht auch noch rum, dass euch keiner mit informationen versorgt.

es soll ja bekanntlich auch suchmaschinen geben, z.b. hier im forum oder google.

Zitat

haben wir hier keine Akkustikspezialisten im Forum?

ich würd mal sagen, die leute die ein bisschen was davon verstehen sind irgendwann müde geworden sich um die ewig gleichen langweiligen fragen und sinnlosen antworten zu kümmern, dass akustik threads gerne mal überlesen werden.

mal nur so viel: wenn du gute werte erzielen willst, dann schraub die innere und die äußere beplankung nicht an das gleiche ständerprofil. das reduziert die dämmung erheblich. zudem ist ein möglichst großer abstand zwischen innnerer und äußerer beplankung zu empfehlen.

zu solch einer bodenkonstruktion äußer ich ja gerne meine bedenken - scheinbar scheint das in der praxis aber dennoch gelegentlich zu funktionieren. ne richtig ordentlich konstruktion würde auf der anderen seite allerdings sehr viel aufwendiger und teurer werden.

edit: weil ich grad noch was zum thema tür gelesen hab. oft sind dort die dichtungen ein problem. wie man sich selbst ne schicke dichtung machen kann:
    die seite auf der tür evtl mit klebeband abkleben. dadrauf spülmittel (evtl leicht mit wasser verdünnt). auf die zarge macht man sich dann seine dichtung mit silikon. dann drückt man leicht die türe zu (nur so dass sie gerade schließt) - lässt das ganze über nacht stehen und hofft dass man das am nächsten morgen auch wieder aufbekommt. da hilfts dann auch wenn man die andere seite mit klebeband abgeklebt hat. letztendlich hat man hinterher ne passgenaue dichtung.

Zitat

Original von henrik
    und ich dachte das mir hier doch geholfen werden kann. aber ich werd mir woll selber was einfallen lassen müssen. :]

Uiiiii. viel spaß beim aushebeln der gesetze der physik... der nobelpreis wäre dir zumindest sicher..

Isolation = Teuer.
    man kann durch absorber schon ein bisschen der energie des schalls in wärme umwandeln. eine wirkliche schalldämmung ersetzt das aber nicht. dann lieber irgendwo nen günstigen proberaum mieten. evtl, mit band zusammen... whatever.
    ansonsten suche benutzen - links von paiste benutzen - forum.studiotips.com den link hier benutzen (vorsicht das is aber auf englisch und da steht drin, wie man sich selbst sachen baut die evtl billiger aber vor allem besser als noppenschaumstoff sind.. aber man muss selbst was tun, und vor allem lesen...........) übrigends hab ich und diverse andere leute den link schon x-mal im forum gepostet und der nächste der wieder mit der frage gibts das nicht auch billiger oder soll ich noppenschaumstoff in meinen proberaum kleben...........................................................