ZitatHat hier noch einer seine erste Freundin?
nicht nur dass es absolut off topic wäre und hier fehl am platz.......
lasst mal lieber stecken, jungs.
ZitatHat hier noch einer seine erste Freundin?
nicht nur dass es absolut off topic wäre und hier fehl am platz.......
lasst mal lieber stecken, jungs.
mein erstes set: Premier XPK.
immer noch fleißig in verwendung..
ich kann leider nix witziges erkennen hier... und leider auch nix besonders tolles....
welch nette samstag abend unterhaltung
ZitatWenn du dies bei Vollmond machst, krabbeln dir sogar 2 nackte Jungfrauen und ein Dönerverkäufer aus der Bassdrum!
boohh... wieso sagst du mir das nicht früher..?!?
*PAauspack*......
http://www.gaugerpercussion.com/imagesound/GPIOF206.pdf
.....hat aber seinen preis.....
hat drumsonly soweit ich weiß auch im programm.
ZitatMir scheint, du rennst einem Trend mit 13" Snares hinterher.
Ui, ist das jetzt Trend??? cool, dann bin ich ja wieder In
Wie wärs mit sowas?
Yamaha NSD-1365M Musashi Snare 13"x6,5"???
musst du allerdings noch 70 Euro bei oma abknappsen...
hmm, die einzig wirklich gute erklärung in dem thread ist von matzdrums:
Zitatder begriff "jungle-beat" oder -groove kommt ursprünglich aus der bigband/swing ära. dabei gehts halt vornehmlich um grooves die auf halt auf toms gespielt werden. in der modernen musik taucht der begriff "jungle" als bezeichnung für englische breakbeat-produktionen auf und ist/war eher eine marketingschublade für drum´n bass mit reggae bzw. ragga samples.
die amis verwenden den begiff "jungle" auch gerne für das was die briten "drum n´bass " bzw. british hardcore nennen smile man könnte vielleicht sagen das jungle die rohe fassung von drum ´n bass ist. ich denke aber das das auseinandersortieren dieser stilistiken echt was für extremisten ist.
der rest ist mehr wirres rumgeposte a la ich hab da mal was von "jungle" gehört - der threadstarter meinte ja auch eigentlich was anderes.
wenn ihr mehr zu dem ding, was ich aus dem koto gemacht habe wissen wollte, wäre es auch sinnvoll nach begriffen wie drum n bass zu suchen. da findet man oft mehr als wenn man nach jungle sucht.
ansonsten ist das mit notenbeispielen in dieser stilistik sehr relativ - nicht zuletzt deswegen weil die entstehung dieser musikart darauf zurückzuführen ist, dass einfach alte funk und soul platten schneller abgespielt wurden. rein vom pattern her findet man oft auch einfache rock grooves, einfach schneller gespielt in aktuellen produktionen. der witz an der sache ist mehr die einstellung und das feel der musik - da ist vor allem viel solche musik hören wichtig. wer jetzt bis hier her gelesen hat und den podcast noch immer nicht abboniert hat, sollte das jetzt auch ganz schnell nachholen
von dem her könnt ihr zum üben auch einfach funk grooves auf tempo üben, oder irgendwelche ghost note exercises. wer dann noch nicht genug hat, kann diese grooves nehmen, sie in nette scheibchen in der länge von viertel oder achtel schneiden, und diese undersrum wieder zusammensetzen - auch eine gängige variante..
ZitatSchönen Dank Nuuk!
(My hero of the day)
vielen dank, ich fühle mich geehrt.
zu solchen grooves kannst dir auch mal leute wie jojo mayer oder the jungle drummer von london electricity anschauen. (heiße tip hier: in itunes unter den podcasts mal nach "Hospital Records Podcast" suchen. die haben da mittlerweile 2 live videos ihrer neuen DVD am start)
edit: wenn du itunes installiert hast, könnte dieser link auch funktionieren:
http://phobos.apple.com/WebObj…ast?id=153880765&s=143444
ZitatNe Evans bitte nicht, kommt nicht bei mir aufs set.
tja, selbst schuld kann ich da nur sagen...... es sei denn geld spielt bei dir keine rolle.
wenn du mit nem kürzeren sustain leben kannst, kannst ja auch mal ein PS3 probieren.
G2 coated - tief stimmen. dann kommst du in die nähe. kann sein, dass das mit ner 14er aber zu tief wird. ich benutz da 13er für. akkustisch wirst du diesen sound aber nie ganz erreichen.
lustigerweise hab ich hier ein G2 coated, das von den anderen G2 abweicht die ich sonst hatte. dachte erst - hmm, mist produktionsfehler... aber genau das ding macht so einen sound... bringt dir jetzt aber leider nix...
ZitatWenn ein billiges Mikrofon da dann anfängt, kommt es entsprechend später
au ja.. ist ziemlich schlecht fürs timing sowas..
ich hab auch schon von sängern gehört, die ihr mic im musikgeschäft mit der begründung "es ist verstimmt" wieder zurückgegeben haben.
ZitatOriginal von nd.m
Am besten ist, du machts den Gitarrero mal darauf aufmerksam, dass es so nicht geht
oder du mailst ihm einfach mal diesen link:
Kotzt Euch aus!!!
dann wiederhole ich mich halt mal wieder:
ultrasone proline 750.
650 geht aber auch ganz gut.
natürlich kann man eine abhöre bedingt durch die bauart nicht durch kopfhörer ersetzen. macht aber nix... solange man keinen ordentlichen raum + richtig gute monitore hat wird man eh immer auf mehreren systemen u. räumlichkeiten gegenhören, da merkt man dann schon wenn was nicht passt.
lass das mit dem kopfhörer und kauf dir ne gute abhöre... man bedenke allerdings den preisunterschied...
ansonsten ultrasone proline..
pah.. das sind aber keine erweiterungen eines akustischen sets mehr
Zitathat jemand erfahrung damit gemacht, sein Set live mit E-Drums auszuweiten, speziel zum einspielen von Samples. Mit nem E-Pad links vonner HiHat z.B.
aber natürlich.. funktioniert recht gut.. ist nur in der regel mit aufwand verbunden...
und wenn man nicht aufpasst, sieht das ganze dann irgendwann so aus.....:
ZitatOriginal von Anthrax
pwnd ist trver!
verdammter kindergarten slang....
ZitatOriginal von Ernie & Bert
hehe strike!
owned.....