Beiträge von Nuuk

    Zitat

    Original von Sonörchen


    Wenn man da das erste mal alleine sitzt und etliche Leute schauen einem auf die Finger da würde ich auch nichts 100%iges zu stande bringen.
    Vergleichen kann man das auch nicht wenn man da ein paar Beats und Fill in`s spielt als in einer Band (sprich=Banddrumming).
    Gibt es denn keine Möglichkeit bei diesem Vorspiel mit der bestehenden Schülerband sich auf ein Stück zu einigen was man dann dort vorspielt und jeder sich vernünftig darauf vorbereiten kann??
    Also mir würde das viel mehr über das "Spiel des Drummers" sagen wenn ich ihn zusammen mit Band höre als wenn er alleine irgendwas rum daddelt.


    tja, so viel zum thema: "mein Leherer ist ein Musikcrack" .. oder ein pädagoge... :rolleyes:

    beim schreiben eines kommentars in den kleinanzeigen werden in dem fenster nachdem man die anzeige abgeschickt hat die email adressen der mitglieder, die bisher kommentare geschrieben haben zusammen mit folgender meldung angezeigt : Invalid route address

    Zitat

    bringt mich aber auch fast immer soweit, meinen ganzen Krempel zu verkaufen!


    das hättest du wohl gerne... nix da... wenn hier einer seinen krempel verkauft dann ich .. und fährt damit erstmal für 2 jahre in urlaub... :D


    lustigerweise hatte ich nie solche gedanken, wenn ich einen schlagzeuger gehört hatte der mir gefiehl. sowas hat mich in der regel immer zum üben inspiriert. hab dann oft samstag nachts noch mein pad rausgeholt, weil auf viva sound-foundation lief und ein toller drummer spielte.


    letztendlich ist es ja doch auch nur eine frage der zeit. wenn man an das glaubt was man tut, dann wird das schon.


    Bis ich damals einen Take von dem Song hatte bei dem ich nicht irgendwo rausgeflogen bin oder mich irgendwo verspielt hatte, hat das damals auch einige stunden gedauert. das war sehr am limit damals. hab das glaub ich auch auf 2 takes gemacht. in der mitte (drums pause) konnte man ja gut schneiden.


    ansonsten fühl ich mich sehr geehrt von deine zeilen - wenn ich heute auch vieles anders spielen würde, und beim anhören doch die ein oder andere ungenauigkeit feststellen muss, aber das macht ja nix.


    hab hier auch noch einen song gefunden, von dem ich damals auch ein play-a-long gemacht hatte. kann den ja auch mal noch uploaden.

    also mal erstmal: den gain dreht man so weit auf, dass noch nichts übersteuert (dafür gibts ne lampe). wieviel sicherheitsreserven man lassen möchte bleibt einem selbst überlassen. (zu viel ist nicht gut, zu wenig aber auch nicht)
    die lautstärke macht man dann mit den fadern in der regel weiter unten am pult. alles andere ist schmuh.
    gate/kompressoren braucht man da erstmal nicht. die machen das ganze prinzipiell erst mal komplizierter, da dann noch einige knöppsche zum drehe mit dazu kommen.


    du kannst übrigends nicht jeden kanal auf 0 db stellen, da sich die lautstärken der einzelnen kanäle addieren und du somit eine übersteuerte summe haben würdest. das muss schon so sein...

    Ok - jetzt kurze Fassung... hab grad aus versehen den zurücksetzten button erwischt anstatt dem vorschau button..... argh....
    also: - alte aufnahme - ca. 4,5 Jahre - echtes Schlagzeug - echter Bass - Roland 4 spur Recorder - 4 geliehene Mics (D112, C1000, 2x SM57) - keine preamps - überspielen von jeweils 2 spuren in PC - Soundblaster soundkarte mit soundfont samples als synth - furchtbare latenz - macht nix, hatten ja nicht mehr....


    wer denn sinn nicht versteht möge sich bitte an den erfinder dieses absolut sinnfreien zurücksetzten buttons wenden - oder hier konstruktiv fragen stellen:


    Hier - Ausflug in die Vergangenheit . de


    Edit:
    Ich seh grad - damals gabs sogar ein Cover dazu - das will ich euch natürlich nicht vorenthalten:


    Bigband vor 6000 leuten, ohne jemanden der sich bezüglich mikrophonierung und PA richtig auskennt???
    Ihr seid recht mutig wie ich finde..
    na gut, ich hab auch schon erlebt wie sowas dann klingt... :rolleyes: :rolleyes:
    kauft euch für den job jemand ein, der sich am pult auskennt.. alles andere ist nur naiv..

    Ich finds super wie unterschiedlich die antworten dieses mal ausfallen =)


    Zitat

    Mach weiter, will noch öfters was von dir hören, auch wenn kein echtes Set am Start ist.


    da kommt mit sicherheit auch wieder was.. aber es muss halt grad passen.. vielleicht muss ich mir auch einfach mal mehr zeit nehmen mit akustischen sounds zu experimentieren.

    Zitat

    Sieh zu, das du wieder hinter die Drums kommst


    ich gelobe besserung... muss hier jetzt aber erstmal noch meine räumlichkeiten umbauen - dann gibts auch endlich mal nen galerie-eintrag.

    Zitat

    Ne, im Ernst, mein Fall is diese Art von Musik übehaupt nicht.


    hehe.. das war eigentlich fast unvermeidlich, dass mir jetzt solche beiträge um die ohren fliegen...
    macht aber nix. das gilt nämlich auch schon fast als kompliment :D

    nimm dir halt space bei arcor.
    der erst GB an trafffic ist auch umsonst. danach bist du entweder nicht mehr verfügbar, oder es kostet was.
    für ne unbekannte band reicht 1 GB in der regel auch...

    ein neuer song von mir:


    happy without you


    die lounge-fraktion dürfte diesemal wohl etwas enttäuscht sein.
    über den schluß lässt sich streiten. vorschläge sind gern gesehen.
    auch sonst jeglicher kommentar erwünscht.


    viel spass


    Achtung: Dieser Song enthält verfremdete und exzessiv bearbeitete sounds, die dem in dieser stilistik ungeübten ohr als anzeichen defekter lautsprecher oder endstufen erscheinen können.