wenn die federn stark genug sind hast du aber auch weniger entkopplung.
es gibt in der tat studios - die auf(!) einem system aus federn aufgebaut sind. (z.b. galaxy studios) Dies wurde aber auch exakt auf die Resonanzfrequenz hinsichtlich der darauf aufgebrachten Masse berechnet.
Nachdem eine Feder keine sonderlich große Dämpfung hat wird das Problem bei einem System wie deinem, das keine besonders große Masse besitzt vor allem das übertragen des Schalls bei Resonanzfrequnz sein.
Welche Anforderungen an eine Feder bei trampolinähnlichem Aufhängen gestellt werden, kannst du dir leicht anhand von Kräftepfeilen mal selbst überlegen (sowas hatte ja eigentlich jeder mal in physik). Da wird man sich schwer tun einen Hersteller für solch eine Feder zu finden, um ein Studio trampolin-artig aufzuhängen, der auch noch annähernd gleichbleibende Werte für einen Zeitraum von min. 10-20 Jahren gewährleistet...
In der Regel werden solche Räume soweit ich weiß auf Elastomeren gefedert. Die Verwendung von echten Federn stellt da eher eine Ausnahme dar.
Zitat
nein, ich meinte, ich werde die mal fragen, wie man da vorgehen kann, was es da alles gibt..
vergiss nicht die antwort hier zu posten. es gibt übrigends auch bedruckte blätter zu solchen themen, die in der regel an einer seite mit anderen blättern verklebt sind....