yo, stimmt , paco...
um ehrlich zu sein widerspricht du dir gerade selbst..
Zitat
ich will kein A-Drum mit einem E-Drum ersetzen
Zitat
Ich will das echte Feeling!
oder willst du das echte e-drum feeling?
mit der roland oberklasse serie bekommst du sicherlich so ziemlich das beste auf dem markt. Es ist und bleibt aber dennoch eine ganz andere welt als ein A-Set.
bzgl. TD-12 Pads. Was du auf jedenfall gleich von vornherein mit einplanen solltest ist das große Ride und die große Snare zu kaufen. Die alte Snare kannst du ja dann als Floortom benutzen. hab ich auch so gemacht...
ich bin aber ehrlich gesagt schon bald dran das Td-20 wieder zu verkaufen und mit einer einfachen Spd-20 + ein paar zusätliche pads + sampler kombination zu üben, falls ich in der wohnung zeitlich dazu komm. und dann am WE ans richtige set. ist halt ne finanzielle frage vor allen dingen...
von dem ganze positional sensing und intervall control schnickschnack halt ich persönlich nicht besonders viel, da der für jemanden der vom akustischen set kommt nicht so funktioniert wie man es erwarten würde. wäre ja schön, wenn schon mal die rimshot funktion so richtig gut funktionieren würde...
naja, will mal sagen - für jemand ders nicht anders gewöhnt ist kann man sich mit den eigenheiten schon ganz gut arrangieren. man muss halt e-drum spielen lernen. für jemand der es gewohnt ist a-drum zu spielen und der die vielfältigen möglichkeiten dort kennengelernt hat wird das immer eine qual bleiben - es sei denn er ist bereit sich voll und ganz darauf einzulassen.