Beiträge von Nuuk

hmm, crossroad... vielleicht liest du dir dann einfach die letzten posts mal alle durch, damit du auch weisst um was genau es geht und probierst es dann nochmal, ok?

d&b: das phänomen find ich jetzt mal ziemlich seltsam, dass das plug-in das nicht auf die reihe kriegt, der stand-a-lone aber schon......

naja, das muss ja auch jemand machen, der die rechte hat die datei auf dem server hier zu verändern.

mal ne ganz blöde workaround idee: wenn du die datei z.b. .avi nennst könnte das klappen, falls der server dafür konfiguriert ist. evtl. könnte auch .mpg oder .mpeg ne möglichkeit sein.
    player die mp4 abspielen können ja in der regel auch avi oder mpg abspielen, von dem her sollte es eigentlich keine probleme geben...

Zitat

Hihi...mein neuer Nick hat aber nicht lange gehalten....eh was.....nennt mich alle Paco (so heiss ich nämlich)

LOL... selbst schuld, wenn mann dann auch links die seinen eigenen namen beinhalten verwendet... :P :D

ich persönlich würde dir zur verwendung von trigger konvertern und deinem mac als sampler raten. ich bin schon fast mit der entscheidung durch dass ichs auch so mach....
    braucht wer ein td-12 komplettset mit td-20 soundmodul + großem snare und ride-pad??? :D

yo, stimmt , paco... ;)

um ehrlich zu sein widerspricht du dir gerade selbst..

Zitat

ich will kein A-Drum mit einem E-Drum ersetzen

Zitat

Ich will das echte Feeling!

oder willst du das echte e-drum feeling? :D

mit der roland oberklasse serie bekommst du sicherlich so ziemlich das beste auf dem markt. Es ist und bleibt aber dennoch eine ganz andere welt als ein A-Set.
    bzgl. TD-12 Pads. Was du auf jedenfall gleich von vornherein mit einplanen solltest ist das große Ride und die große Snare zu kaufen. Die alte Snare kannst du ja dann als Floortom benutzen. hab ich auch so gemacht...

ich bin aber ehrlich gesagt schon bald dran das Td-20 wieder zu verkaufen und mit einer einfachen Spd-20 + ein paar zusätliche pads + sampler kombination zu üben, falls ich in der wohnung zeitlich dazu komm. und dann am WE ans richtige set. ist halt ne finanzielle frage vor allen dingen...
    von dem ganze positional sensing und intervall control schnickschnack halt ich persönlich nicht besonders viel, da der für jemanden der vom akustischen set kommt nicht so funktioniert wie man es erwarten würde. wäre ja schön, wenn schon mal die rimshot funktion so richtig gut funktionieren würde...

naja, will mal sagen - für jemand ders nicht anders gewöhnt ist kann man sich mit den eigenheiten schon ganz gut arrangieren. man muss halt e-drum spielen lernen. für jemand der es gewohnt ist a-drum zu spielen und der die vielfältigen möglichkeiten dort kennengelernt hat wird das immer eine qual bleiben - es sei denn er ist bereit sich voll und ganz darauf einzulassen.

Ich hab dann hierzu doch noch was gefunden, allerdings sind da dann mal die admins gefordert:

halt mal die alt taste gedrückt, während du auf den link klickst. dann sollte die datei geladen werden.
    das problem, dass die datei von safari nicht als video erkannt wird kenne ich, hatte aber bisher keine lust mich damit zu beschäftigen. könnte an dem mp4 liegen. wenn man sich die datei jedoch gleich mit der alt-taste auf die festplatte zieht kann man dem problem leicht aus dem weg gehen. ich benutz ja ohnehin lieber camino oder firefox, nachdem safari nicht mal eine exclude list für den pop-up blocker bietet.

edit: ich sehe gerade, dass ja wirklich im safari eine txt datei geladen wird... das ist ja mal interessant... naja, muss man halt dann noch umbenennen, dann kann mans zumindest sehen. leider ein recht uneleganter wordaround... mal sehen ob sich was finden lässt..

Ich habe selbst ein TD-20 (ich hoff ich darf damit auch was zum TD-12 sagen :D ) und kann dem leider nur zustimmen, dass wenn du sounds suchst die in etwa einem gut aufgenommem akustischen set entsprechen du damit nicht glücklich werden wirst.
    das spielgefühl will da schon mal ganz außen vor lassen.

sven, ich kann das genauer genommen gar nicht nachvollziehen.
    bei mir funktioniert z.b. dieser link einwandfrei: http://www.drummerforum.de/use…s/Video/PartidoSamba2.mp4
    Os 10.4.7 sowohl unter Camino als auch unter Safari

was genau heißt denn "lassen sich nicht herunterladen"??? kommt eine page dass auf einen ungültigen link verwiesen worde? timeout? oder was passiert genau??
    mit solch einer fehlermeldung kann man leider so gut wie gar nix anfangen.

achja slowjoe:
    bevor du das das nächste mal machst:

Zitat

ich habe es vor lauter wuth dann 5 stockwerke die treppe runtergeschmissen.

schick das ding an mich...........................................

wieso schließt eigentlich so ein dämlicher baumarkt jeden tag um 20 Uhr?!? was soll denn das??? wie soll man denn das einkaufen wenn man erst nach 20 zurück kommt?? das funktioniert doch so nicht...
    naja, wird halt morgen wieder mal ordentlich aufgestanden.....

naja, der trick is definitiv nicht neu... wenn gleich auch deine haltung dabei etwas ungewöhnlich ist.
    Ich halte den stick dabei ganz normal, nur evtl ein kleines bisschen weiter vorne.. der herr rabb verwendet diese technik glaub ich auch ab und zu mal ganz gerne... das feel eigenet sich ja auch ganz gut für elektronische musik.

naja, wenn das so ist, dann hol dir halt so ein teil mit dem bösen B.... wort...
    solltest aber aufpassen, dass das teil auch phantomspeisung hat, falls du das für deine overheads brauchst...

och mann .. kinners....
    könnt ihr vielleicht mal nicht schreiben "hab nicht viel geld" sondern welchen preisrahmen ungefähr... und dann mal zu irgendeinem online-shop schauen.. z.b. thomann.de und schauen was es so alles gibt und anhand von preis und features schauen was für euch in frage kommt.... dann mal die suche benutzen obs dazu infos gibt und erst dann anfangen hier zu posten...

ich persönlich würde dem rme ocatamic den mackie onyx vorziehen, insofern die gleichen preamps wie beim fireface verwendung finden...dürfte aber recht wahrscheinlich sein. zudem hat das mackie noch einige leckere details zu bieten.
    wenns denn bissl was feineres sein soll, solltest du mal die FMR Audio auschecken. danach wirds dann halt mal langsam teuer.