Beiträge von Nuuk

    Zitat

    Hier gehts doch garnicht um Bässe und Außendämmung, sondern um den Raumklang.


    naja. jetzt hat er sich wirklich disqualifiziert....
    sag mir einen grund warum eierkartons bzw. noppenschaumstoff nach physikalischen gesetzen für ne gute akustik gut sein soll....
    was sind bitte prof. Schaumstoffmatten??? sowas benutzt kaum ein profi...
    Schalldämmung ist definitv ne ganz andere baustelle.. das würd ich hier mal lieber gar nicht erst erwähnen...

    kann hier vielleicht mal die "mein-nachbar-meinte-eierkartons-sind-toll"-fraktion aufhören ihr absolut schwachsinniges nichtwissen zu verbreiten und meinetwegen ihr eigenes loch mit eierkartons vollstopfen aber solchen unsinn nicht immer anderen leuten empfehlen!!!


    selbiges gilt für die "noppenschaumstoff-macht-ne-tolle-akustik"-fraktion. Natürlich bringt schaumstoff in nem gewissen (wenn auch recht kleinen) rahmen was.. aber eine gute akustik ist definitv was anderes.

    könnt ihr leute vielleicht auch mal aufhören quatsch wie sendspace oder rapidshare zu benutzen, wo man dann ohnehin nur in ner warteschleife hängt, weil alle download-slots voll sind.???
    meldet euch hatl bei arcor oder so an... kost nix.. und 1 GB traffic sollt halbwegs reichen für so ne preview!!!

    Zitat

    Die Sounds sind ja auch nicht gesamplet sondern gemoddelt!


    da bist du jetzt aber der erste von dem ich das höre.... das teil ist meiner meinung nach bestenfalls auf samplen basierendes modelling... was genau dann da als modelling bezeichnet wird kann sich jeder selbst zusammenreimen..
    deweiteren kannst du lange nicht so viel einstellen, wie du im moment glauben magst... in der regel benutze ich diese "modelling" features um das ursprungssample so hinzubiegen, dass es einigermaßen klingt. aber darauf hab ich mittlerweile eigentlich schon gar keine lust mehr... das teil kommt demnächst weg....

    Zitat

    Ich will einfach das beste fürs Geld ;-)))


    dann lass das roland soundmodul im geschäft....
    ehrlich.. da wurde teilweise einfach schon beim aufnehmen geschlampt. vergleich mal einzelne tom sounds miteinander. wäre besser jemand dabei gewesen der ein set auch ordentlich stimmen kann..

    Zitat

    Aber man muss es auch nicht übertreiben, schon gar nicht in finanzieller Hinsicht!


    naja, wenn ein billiges mic den sound macht, den man braucht dann ist es halt so. wenn es ein teures ist, ist es halt ein teures...
    für die einen ist musik machen eben kunst..


    ob ich den song mit einer ordentlichen BD 5x oder 10x besser finden würde ist für mich irrelevant. wenn ich es besser finden würde, find ich es besser. natürlich muss es in einer gewissen relation zum aufwand stehen, aber das tut es meist ohnehin.
    irgendwie ist es halt auch eine frage der eigenen philosophie..


    ob jetzt phillips BD für eine jazz platte toll ist, ist dann wohl eine frage des eigenen geschmacks... ihm gefällts scheinbar ;)

    ich seh das anders. ein richtig guter BD sound trägt zu einem richtig guten gesamtsound bei. die frage wieviel % vom ursprünglichen BD sound noch zum tragen kommt , ist wie die frage ob das glas halb voll oder halb leer ist.


    und ich habe hier gerade einen spanischen song. richtig gut - nur die bd nicht. ich finds schade, weil der song mit ner ordentlich gemischten BD einfach noch mal ein stück schöner wäre.
    natürlich könnte man jetzt anfangen wie viel prozent der hörer hören sowas überhaupt, aber das ist doch müßig.. aus dem alter sind wir doch raus, oder?!?

    Zitat

    Sieht nett aus, aber ist das nicht ne extreme Platzverschwendung?


    wie mans nimmt. wenn man nen raum mit viel platz will ja.. wenn man nen raum will der gut klingt - nein...


    Zitat

    Also ich kenn das so aus keine Studio, dass die Boxen komplett in der Wand mit Dämmmaterial versenkt sind...


    ist er doch?? oder spielst du auf das holz um den lautsprecher an..
    ansonsten gibts halt die möglichkeit die lautsprecher in ne richtige wand einzubauen - da würde mir dann aber der platz für akustische maßnahmen fehlen.

    Zitat

    Original von ElEhnez
    Ich würde den BD-Sound ehrlich gesagt gar nicht so überbewerten. Mal ehrlich: Wieviele Platten hast du im Schrank, von denen du behaupten kannst, dass sie einen richtig guten BD-Sound hätten?!?
    Hauptsache ist, dass genug untenrum da ist, fürs Fundament, und dass mann die BD im Mix irgendwie noch orten kann, was man meist mittels Attackbetonung macht. Alles andere ist doch nur Schwärmerei und geht im Gesamtmix eh meist unter. Da kommt die Bassgitarre, vielleicht noch 'ne fette Rhythmusgitarre und schwups, hörst du von deinem 4000 EUR-BD-Sound nur noch 400 EUR...
    Probier verschiedene Positionen aus. Kommt immer auch auf den Stil, die Spielweise und die Mitmusiker an. Im Forum herrschte mal die Meinung, den Attack nicht mehr so stark zu betonen wie noch in den 90ern. Wenn ich mir allerdings aktuelle Platten anhöre, dann ist da immernoch ziemlich viel Attack bei...


    was für ein schmuh!!!! wieviel platten die gut klingen und "rocken" hast du schon gehört, die nen schlechten BD sound haben... ?? siehste... aber man kann sich ja auch immer an möglichst niedrigem niveau orientieren..

    hmm, ja.. das brauner wird bei mir wohl auch noch ein paar jahre warten müssen.... :rolleyes:
    wenn man sich so ein mic gönnt sollte man sich halt nur auch gleich den passenden preamp und wandler mit bestellen... und langsam wirds dann auch 5 stellig.....

    puh.. die erfahrung zeigt, dass ja nach song - bzw. gewünschtem sound eine ganz andere mic position sinnvoll ist. da heissts einfach ausprobieren und schauen was einem gefällt. mir persönlich ist gerade eine kombination aus grenzfläche und beta 52 am liebsten - was rock/pop sounds betrifft.