Beiträge von Nuuk

Zitat

ich wollte was neues schaffen, ok das ist mir nicht gelungen,

oh doch!!! mir ist das neu, dass es jemand schafft nen song mit durchgehend atonalem piep online zu stellen...
    sorry...
    ich mein hättest wenigstens mal irgendwo zwischendrin ausgefadet oder so und drauf gelabert "this is a promotional copy" wie das in der regel gemacht wird, falls man solche befürchtungen hat. der piep is leider vergewaltigung fürs ohr - wir sind ja immerhin ein schlagzeuger forum.. die ohren sind das wohl gewohnt...

Zitat

Original von Ballroom Schmitz
    Der soll mal vorrechnen, wie das mit den 5,20 gehen soll, sofern denn überhaupt was verscherbelt wird.

Kein Vertrieb der Welt packt für ne unbekannte Scheibe mehr als sechs Euro aus, der normale VAP liegt zwischen sechs und sieben Euro. Das ist der Preis zu dem die CD das Label verlässt und es sich im Vertriebslager gemütlich macht, bis sie für ca. acht bis neun Euro vom Handel eingekauft wird.

Wie da ein Cut von 5 Euro für den Künstler bei rumkommen soll, ist mir schleierhaft.

wieso??? die leben halt auch von luft und liebe :P

Zitat

Ynnus, der biep soll vor unbefugter verwertung schützen....

ist das dein ernst?!?
    wenn ja, dann schreib doch nächstes mal bitte gleich am anfang, dass der song kopiergeschützt ist... solche platten kauf ich mir nämlich auch nicht... warum soll ich mir dann solch ein mp3 anhören?
    von dem her auch keine weitere kritik - unter diesen umständen kann man sich das ja nicht mal komplett anhören.
    oder hast du irgendeine plug-in nur als demo auf dem rechner? :D

mensch RAK!!!! wenn man kein gefühl für humor hat, dann sollte man vielleicht einfach mal etwas leiser sein....
    hast du dir eigentlich schon mal steve's seite angeschaut? der man ist ein komiker und du hast es nicht verstanden.. das an sich ist eigentlich hier die größte beleidigung. oder kannst du etwa gar kein englisch?!?

click macht nur dann wirklich sinn, wenn man auch richtig auf den click spielen kann. heißt wenn ich danach hergehen könnte nen 16tel shaker dazu programmieren kann und es klingt nicht komisch.
    alles andere ist nur kompromissbelastetes mischwerk welches oft ohne click wesentlich besser dastehen würde.

übt eure sachen mit klick im proberaum. evtl partweise indem ihr nur den teil übt der in einer geschwindigkeit ist und arbeitet euch so durch die songs.
    wenn ihr euch bei euren songs richtig sicher seid und das relativ sicher ohne fehler spielen könnt, dann könntet ihr euere cd auch gemeinsam aufnehmen - vorrausgesetzt ihr habt wirklich ein fähiges studio. wie schon gesagt wurde, wird es bei solch einem verfahren schwierig, wenn ihr fehler ausbessern wollt. da solltet ihr euch dann schon wirklikch sicher sein.

soundtechnisch ist sowas durchaus machbar, wenngleich der sound in vielen fällen im detail immer etwas mehr nach einer live band klingen wird - was aber nicht schlechter oder besser sein muss, sondern mehr eine frage des künstlerischen aspekts.

Zitat

Original von în_ute®o
    Für alle, die Muse live mögen und wie ich das auf MTV verpasst haben, gibt's
    jetzt einiges zu gucken auf der webseite von MTV in deren neuem, kosten-
    losen videoservice "Overdrive". *klick* (ich hoffe, der link funktioniert! :))

ja so ein schmuh aber auch!!!!

Zitat

Um unsere Musikinhalte on-demand und kostenlos anbieten zu können, müssen wir das Windows Digital Rights Management (DRM) benutzen, um die Inhalte vor unerlaubter Nutzung zu schützen.

Leider unterstützt das MicrosoftWindows Media Player Plug-in für Mac das Windows DRM nicht. Daher läuft MTV Overdrive im Moment leider noch nicht auf Macs. Wenn DRM auch für Macs erhältlich sein wird, werden wir eine für den Mac kompatible Version entwickeln.

yo, sorry leute..
    der ton war natürlich schon etwas rude.. hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen - ich bin nur mittlerweile etwas angenervt, was ich auch schon geschrieben hatte, dass diese situation in regelmäßigen abständen wieder auftritt..
    naja, vielleicht sollte ich doch langsam dabei bleiben die "eierkartonssindtoll"postings wirklich zu überlesen....

z.b. triolen
    r l l r l l
    (jeder zweite mit r als backstick)
    funktioniert ganz gut. gerade zum üben bieten sich solche kombinantionen an.
    ansonsten kannst du die ganze stick-control damti raus und runter üben.
    z.b. Paradiddle und immer die viertel als backstick.

Zitat

Original von DS
    Stimmt, ich habe ja auch ein unstillbares Geltungsbedürfnis. :rolleyes:

ich seh schon: wir verstehen uns :D :D :D

Zitat

Und wie gesagt, zwei Matratzen bringen garantiert mehr, als Eierkartons.

eine tatsache die jeder der sich mit einigermaßen ordentlichen absorbern befasst hat nur bestätigen kann.

Zitat

Ein geschickt aufgestelles Sofa

hihi... ich versuch mir grad vorzustellen, wie er versucht sein sofa senkrecht in der ecke zu positionieren :D :D

wer auch behauptet dass eierkartons gar nichts verändern ist sicherlich ein schelm.. alles was in einem raum ist verändert die akustik - oft sogar beträchtlich. selbst ein oder zwei menschen.
    fakt ist wiederum, dass eierkartons nicht gerade die effektivste maßnahme sind, dennoch haben sie sicherlich einen gewissen wert als diffusor und , auch wenn das wahrscheinlich auch zu vernachlässigen ist als absorber - wenngleich ich auch keine messungen über eierkartons gesehen habe.

zwaengo:
    benutz doch bitte die suche. ich hab schon oft genug zu solchen themen konkrete beispiele geliefert.

Zitat

MaxPhil bemüht sich hier deutlich um sachliche Erklärung und disqualifiziert sich hier damit keineswegs.

tut mir leid. sachliche erklärung hat für mich leider nichts mit dem verkaufen falscher tatsachen als eine sinnvolle lösung zu tun.
    und ich leider keine lust mehr, dass wenns hier mal um akustik geht immer irgendwelche leute ihre gerüchte als gute tips verkaufen und somit leute in die irre führen.

Zitat

Wenn Du schon einmal gesehen hast, wie die Beschaffenheit eines schalltoten Raumes aussieht, konntest Du die Verwandtschaft zu den (semi-)professionellen Schallabsorber-Schaumstoffplatten sicher auch erkennen.

natürlich.. in der regel geht das verhalten solcher materialien nur leider am bedarf vorbei.

natürlich ändert sich die akustik etwas, wenn man sich eine wand mit eierkarton zupflastert, da man dadurch evtl. flatterecho vermeidet. man kann aber auch genauso gut omas altes regal nehmen. ist wirkungsvoller und kostet genauso wenig.
    desweiteren lassen sich mit 50 euro und etwas handwerklichem geschick durchaus wirkungsvollere maßnahmen bauen.
    oder man nimmt doch lieber noch ne alte matraze....

btw: es ging hier eigentlich um was ganz anderes... vielleicht mal wieder back to topic....

Zitat

Original von maxPhil
    Schaumstoffmatten = z. B. solcher Pyramidenschaum .
    Die Oberflächenstruktur streut hohe Frequenzen und damit den beißenden, schrillen Klang aus solchen Räumen.

würde er wenigstens mal die artikelbeschreibung lesen, würde er nicht solch schmuh schreiben:
    "bedämpft die Raumresonanzen ab 500 Hz"
    da streut nix..

mit teppichen macht man den raum zwar im oberen frequenzbereich tot, mehr aber nicht.
    oft bekommt man durch solches vorgehen einen raum der dumpf klingt.
    eierkartons kann man schon als diffusoren benutzen, allerdings nicht besonders wirkungsvolle.