Hallo Drummerforum! Ihr seit besser als jede Zeischrift!
Hier gebe ich zum ersten Mal meinen Senf dazu!
Guter Laden - schlechter Laden hierüber kann man m.E. nicht pauschal urteilen.
Habe früher (1992 mein letztes Set gekauft) sehr gute Erfahrung mit dem Musikstore gemacht. Kompetent und kulant (Beckenumtausch2x).
Nach 3 Jahren Schlagzeugabstinenz war ich in den letzten Wochen erstmals wieder in mehreren Läden so auch 2x im Musicstore: Beim ersten Mal war ich geschockt wg Supermarktatmosphäre im Vergleich zu früher(fehlten nur die Caddys) und der Tatsache das viele Sets nur gestapelt am Wegrand herumstanden. Ich hatte auch noch dass Pech ich dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen musste.
Vorgestern war ich nochmal da und habe den älteren Verkäufer höflich was gefragt und auch höflich Auskunft bekommen.
Der Testraum ist m.e echt daneben. Ich konnte sehr gut die grosse Beckenauswahl austesten hatte aber den Eindruck dass die meisten anderen Anwesenden mangels eigener Drums ihre Probestunde abhielten. Ein vollkommen Unfähiger lies sich sogar von seinem Kumpel per Videokamera beim "pseudo-bearbeiten" eines Sets filmen. Da hab ich auch verstanden warum hier nur 2 Billig-Sets rumstehen. Der Laden ist so gross
und rummelig dass man sicherlich an einem Samstag keine richtige Beratung erwarten kann. E-Mail Anfrage wurde auch promt beantwortet.
Drumcenter hatte schöne Sets aber kleinere Beckenauswahl und D.Blahaks "Verzäll" ist auch nicht jedermanns Sache (fand ich früher schlimmer heute eher angenehm - liegt vielleicht an mir...)
Drumworld in Itervoort bei Roermond: Super für alle die Finishes mal in Natura sehen wollen. Der Laden hat wirklich 300 Sets da stehen.
Offelder in Aachen macht Preise wie Musicstore - leider wenig Becken/Snares zu Auswahl
Drums only: Schöner Laden Snares testen, Sets anspielen kein Problem
Ich suche allerdings noch einen Laden (im Umkreis wie oben) wo man ein Sonor Designer und ein Delite mal nebeneinander antesten kann. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Danke