Nungut ...
Ich habe es eigentlich mit dem letzten Beitrag belassen wollen. Aber was ich nicht so ganz verstehe: Awake spricht mir, wie vorher schon JB, eine gewisse Intelligenz zu. Ich möchte das selbst nicht beurteilen, freue mich jedoch, dass das so gesehen wird. Danke dafür, das ist Massage für mein Ego.
Angenommen, ich verfüge tatsächlich über besagte Intelligenz: Beantwortet sich damit nicht die Frage, ob sich diese mit der obigen Aussage ("Und was, wenn dieses Fell einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt?"), nicht von selbst? Schon mal was von Ironie gehört? Sarkasmus? Nein? Dann ist ja gut, weitermachen!
Was den Hinweis angeht: Das hat mir jemand aus dem Forum hier gesteckt ("gepetzt"). Aber gut, das habe ich wohl tatsächlich etwas zu kompliziert formuliert.
Ach, und vintage: Schon mal einem Paketdienst bei der Arbeit zugeschaut? Nicht beim Abliefern und nicht bei der Abgabe beim Empfänger sondern beim Verladen in den Depots und Versandzentren? Die Klebebänder kenne ich, besitze ich und verwende ich sogar bei sensiblem Gut. Aber die haben bei den üblichen Diensten eher Alibifunktion, bewirken eher den Eindruck von "Good will" beim Empfänger als irgendwelche Anregungen zu einem sensiblen Umgang.
Wie "langweilig" meine eMails sein müssen erkenne ich daran, wie schön Du Dich damit beschäftigst.
Und was die Klugscheisserei angeht: Ich sag immer, lieber klug scheissen als dumm und Verstopfung. Da braucht sich jetzt übrigens niemand persönlich angesprochen fühlen.
Vielleicht auf ein nächstes Mal!
Euer Tom