Beiträge von TomDerElch

Nungut ...

Ich habe es eigentlich mit dem letzten Beitrag belassen wollen. Aber was ich nicht so ganz verstehe: Awake spricht mir, wie vorher schon JB, eine gewisse Intelligenz zu. Ich möchte das selbst nicht beurteilen, freue mich jedoch, dass das so gesehen wird. Danke dafür, das ist Massage für mein Ego.

Angenommen, ich verfüge tatsächlich über besagte Intelligenz: Beantwortet sich damit nicht die Frage, ob sich diese mit der obigen Aussage ("Und was, wenn dieses Fell einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt?"), nicht von selbst? Schon mal was von Ironie gehört? Sarkasmus? Nein? Dann ist ja gut, weitermachen!

Was den Hinweis angeht: Das hat mir jemand aus dem Forum hier gesteckt ("gepetzt"). Aber gut, das habe ich wohl tatsächlich etwas zu kompliziert formuliert.

Ach, und vintage: Schon mal einem Paketdienst bei der Arbeit zugeschaut? Nicht beim Abliefern und nicht bei der Abgabe beim Empfänger sondern beim Verladen in den Depots und Versandzentren? Die Klebebänder kenne ich, besitze ich und verwende ich sogar bei sensiblem Gut. Aber die haben bei den üblichen Diensten eher Alibifunktion, bewirken eher den Eindruck von "Good will" beim Empfänger als irgendwelche Anregungen zu einem sensiblen Umgang.

Wie "langweilig" meine eMails sein müssen erkenne ich daran, wie schön Du Dich damit beschäftigst.

Und was die Klugscheisserei angeht: Ich sag immer, lieber klug scheissen als dumm und Verstopfung. Da braucht sich jetzt übrigens niemand persönlich angesprochen fühlen.

Vielleicht auf ein nächstes Mal!

Euer Tom :)

Hallo zusammen nochmal!

Ich wollte eigentlich jetzt keinen Staatsakt aus der Sache machen, aber wie ich sehe wird das Thema recht gern weiter behandelt.

Um nochmal auf die Stellungnahme von höherer Stelle (JB) einzugehen: Es kommt ganz auf die Uhr drauf an. Wenn´s irgend ein 5-Euro-Teil aus dem Import-Export-Laden ist, rentiert sich die Reparatur sicher nicht. Was aber mit einer Uhr, die funktionierend einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt?

Die Frage, wie ich auf dieses Forum gestossen bin, möchte ich nicht beantworten. Echt nicht, sonst steh´ ich ja auch noch als Petze da.

Und was, wenn dieses Fell einen 5- oder 6-stelligen Gegenwert darstellt? Wie bereits erwähnt, ich hab das einfach mal so auf gut Glück eingestellt und schau halt jetzt mal, was passiert.

Dann, JB, möchte ich doch nochmal kurz auf das Thema pseudoelitär eingehen. Zwischenzeitlich bin ich ja auch offiziell über die Möglichkeit belehrt worden, dass ich per DHL Päckchen versenden kann (siehe Thread von vintage). Aber mit 38 + 38 + 2 cm komme ich gerade mal 2 cm unter den maximalen 80 cm weg, und da auch bei solchen Artikeln eine ordentliche Verpackung für mich selbstverständlich ist, werde ich mit diesem "Spielraum" wohl nicht hinkommen.

Ich habe schon über 1.000 Sachen bei eBay verkauft (auch über andere Namen) und weiss mittlerweile, worauf´s ankommt und wie die DHL das so handhabt mit den Päckchen. Ich kann´s ja mit 2x falten probieren, im Viertelformat ist es eh viel einfacher, einen geeigneten Karton aufzutreiben. Dennoch danke für die Aufklärung! Wer weiss, wovor mich diese Information noch bewahren wird!

In diesem Sinne Euch allen weiterhin viel Spass, bleibt´s mir gewogen und ... JB ... wenn Du mal eine kaputte Uhr bei eBay verkaufen willst weisst Du ja jetzt, wo Du Dich hinwenden kannst ....

War mir eine Ehre

Tom

Tja nun. Würde ich nicht gemerkt haben, dass ich Laie bin, würde ich es wohl nicht so hin schreiben, oder? Gut, manch einer äussert sich zu jedem erdenklichen Zeug, ohne auch nur ansatzweise davon Ahnung zu haben. Daher schicke ich dies voraus, wenn nicht zum Rechtfertigen dann doch immerhin zum Erklären. Ich stehe wenigstens zu meiner Unkenntnis der Materie. Würde manch einem, der bislang schon über den Umfang meines Angebotes den Kopf geschüttelt hat, auch ganz gut stehen. Vor allem denen, die eBay offenbar nur vom Begriff her kennen.

Der Mitteilungsdrang in Euerer "Zunft" scheint, so beobachte ich am Rande, ja fast noch ausgeprägter zu sein als der meine. Gespannt lese ich, wie sich über ein eigentlich unbedeutetendes Thema ausgelassen wird.

Soweit ich weiss ging die Anfrage tatsächlich in Richtung Reparatur, jedoch ist der Interessent von damals nicht mehr ausfindig zu machen. Vielleicht weiss er da mehr als andere? Ich kann´s weder bestätigen noch dementieren. So what?

Was den Versand angeht mag es ja sein, dass Du, vintage, es so handhabst, dass Sachen ausreichend verpackt sind Deiner Meinung nach, wenn man ein bisschen Packpapier um einen verkauften Artikel rumwickelt. Gibt es immer wieder mal, soll mir recht sein, solang ich bei Dir nicht kaufe.

Das mit der persönlichen Übergabe ist anscheinend auch nicht so richtig umgesetzt bei Dir. Klar, je grösser und hochwertiger ein Artikel ist, umso eher rentiert es sich, eine persönliche Übergabe in Erwägung zu ziehen. Aber hattest Du schon mal die Idee, dass man auch kleinere Sachen persönlich übergeben kann? Achtung, noch ein Knüller: Ich habe letzthin soger Eintrittskarten ersteigert, die in der NAchbarschaft verkauft wurden. Die hab ich auch persönlich abgeholt, auch wenn´s weder ein Schrank noch ein Klavier war. Jetzt liegst Du bestimmt schon unter´m Tisch vor lachen, oder?

Dass ich "besser als ´die´" (i.S.v. Betrüger bei eBay) bin, dürfte übrigens an meinem Profil ganz gut abzulesen sein. Aber gut. Wenn Du meinst, dass ich das nicht bin, ist mir das recht. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, mit derart bornierten Menschen wie Dir, vintage, derartige Diskussionen zu führen.

Im Übrigen, sollte ich jemals vor der Wahl stehen, würde mich tatsächlich die Physik AG oder die Modelleisenbahngeschichte doch mehr interessieren als dieser (zumindest partiell) pseudoelitäre Verein hier.

In diesem Sinne gute Besserung

Tom

Hallo zusammen!
    Hier ist die Labertasche vor dem Herrn, der Spinner, wie Ihr es so schön ausdrückt.

Ich adaptiere für diesen Beitrag gerade mal das hier anscheinend übliche "Du". Es freut mich durchaus, dass ich mit meinen Auktionen die Leute auch zum lachen bringe. Dennoch ein paar Takte meinerseits zur Ergänzung:

1) Ich bin Laie. Musik "kann" ich nur im Sinne von Radio/CD Player/MP3 Player (usw) einschalten. Ich habe mitbekomen, dass meinem Vater, für den ich das Teil verkaufe, schon mal ein paar (seinerzeit) Mark angeboten wurden. Ich selbst bezweifle, dass das Ding so reparierbar ist, dass es mit einem Neuteil mithalten kann, aber wer weiss...

2) Was den Versand angeht bin nicht ich der Bösewicht sondern die Post bzw. DHL. Die verlangen 7,00 EUR für das Paket, für ein Päckchen wird die Sache wohl etwas zu sperrig, 30 Cent erlaube ich mir für eine ordentliche Verpackung zu verlangen und von den günstigeren Paketdiensten habe ich leider keinen in der Nähe. Ich möchte mit dem Angebot auch eher Leute in meiner Umgebung ansprechen, bei denen eine persönliche Lieferung/Abholung dem Ganzen mehr Sinn verschafft als der (zugegeben wirklich in keiner gesunden Relation stehende) Versand zu diesen Portokosten.

3) Der Text ist im Grossen und Ganzen als HTML Datei vorgefertigt. Ich ändere von Artikel zu Artikel nur die Quelltexte für die Bilder, aktualisiere die Versandkosten und füge die Beschreibung des Artikels ein. Es wäre für mich ein ungleich höherer Aufwand, den ganzen Käse zu löschen, komprimieren, anzupassen. Vielleicht weiss ja der eine oder andere von Euch, was damit gemeint ist.

4) Die ausufernden Texte, die vielleicht den einen oder anderen von Euch dazu verleiten, mich als Labertasche zu titulieren, haben ihren Sinn. Lustig finde ich das nicht unbedingt, vor allem den Grund dafür nicht. Wer von Euch regelmässig bei eBay verkauft, weiss sicher, was gemeint ist ;) ("Ey, ich hab jetzt bei Dir/Ihnen was gekauft, hätte das aber sehr gern ganz anders ...")

5) Imerhin bin ich so frei, das gute Stück nicht als "fabrikneu und einwandfrei" zu verkaufen. Ich hätte weit mehr Verständnis für die Aufregung hier, wenn Ihr Euere Energie an Leute verschwenden könntet, die solche Dinge im Schilde führen. Ist doch Meine Zeit die ich investiere und mein Geld, das mich das kostet. Sollte ich mich da täuschen bitte ich um entsprechende Nachricht.

6) Selbst wenn ich das Ding nicht verkaufen sollte: Ich bin dann zwar um 25 Cent ärmer (die mein Herr Papa als Auftraggeber jedoch ersetzen wird), aber immerhin auch um eine Erfahrung reicher.

7) Es gibt keine bessere Publicity als eine schlechte. Vielen Dank für diesen Beitrag und schaut doch mal, ob Ihr nicht vielleicht doch irgendwas brauchen könnt. Derzeit im Angebot: Laptop, Handheld PC, namhafte Markenklamotten und vieles mehr. [SIZE=7]hier könnte ihre werbung stehen[/SIZE] Da ich derzeit Urlaub habe wird das Angebot nahezu täglich erweitert.

8) Schöne Grüsse

9) Thilo