Beiträge von gimmick

    Ich hab die Jungs letztens live gesehen und mir mal erlaubt, einen kleinen Review zu schreiben.


    Zitat

    BILLY TALENT live in der Hugenottenhalle


    Neu-Isenburg, den 19. Juni 2006


    Da standen wir in unserem kurzen Hemd. Es war Sommer in Neu-Isenburg. Einlass ab 19°° Uhr ist ja nichts ungewöhnliches. Eine bereits Punkt 20°° Uhr anfangende Vorgruppe allerdings schon. Und dass diese auch noch richtig Applaus absahnt - Respekt.
    Nicht viel später - es war noch vor 21°° Uhr - kamen sie. Nicht der, sondern die. "Billy Talent? Den kenn ich nicht." Jajaja. Vier Jungs aus Kanada verkörpern die neue, rotzige Hoffnung des Punkrock. Das demnächst erscheinende neue Album im Gepäck, ließen Ben Kowalewicz (Gesang), Ian D'Sa (Gitarre/Gesang), Jon Gallant (Bass/Gesang) und Aaron Solowoniuk (Schlagzeug) einen Kracher nach dem Anderen aus dem Sack. Die Platte war schon erste Sahne, und jetzt auch noch das. Toller Sound, tolle Setlist. Die erste CD ballt bereits ungeahnte Power und die Live-Performance zeigt, dass hier nicht per geschicktem an-den-Köpfen-drehen eine Überproduktion veröffentlicht wurde, sondern diese Band live mindestens das hält, was ihr Longplayer verspricht. Natürlich mit den Sahnehäubchen, die ein Live-Gig mit sich bringt, wie auch der Extra-Portion niederfrequenter Begegnungen von Schallwellen und Magengegend.
    Das absolut begeistertes Publikum hatte seinen demographischen Schwerpunkt im deutlichen unter-achtzehn Bereich. So erklärt sich auch das unermüdliche Rumgehüpfe zu jedem Song durch überschüssige Energie quasi von selbst.
    In Summe ein sehr unterhaltsamer Abend, bei dem ich mir die Ohren mal wieder ordentlich durchpusten konnte. Und dann sogar schon Feierabend gegen 22:15 Uhr. Alle Kracher waren dabei und ich vor 0°° Uhr zu Hause.


    Das Original gibts hier. Bei dem Gig spielte der Kollege übrigens Pöhrl und nicht ouhsiehdiehpieh.



    Locker bleiben :D
    Stefan.

    Tag auch,


    bin ja auch schon wieder ne Weile zu Hause :D


    Es hat gerockt und war in dieser Form (ganz und gar unplugged, also ohne Bands) und diesem Ausmaß (nennen wir es "übersichtlich") einfach mal wieder was Anderes.


    Viele feste Größen wurden wiedergetroffen und ein paar neue, sehr sympathische Menschen kamen hinzu. Das Zelt total windschief für nix und wieder nix aufgebaut (Bernd, ich bin untröstlich, es tut mir wirklich leid :rolleyes: :)) und Einigen das Ohr abgekaut (Dank an de Köhler und Yvonne :D)... ich kam also definitiv auf meine Kosten.


    Und, toll war ja mal, dass Matz sich entschieden hat, den Alibi-Kauf zu tätigen. Hätte niemand was in der Drumstation Maintal mitgenommen, hätte Anthrax wahrscheinlich seine Gunst verspielt :D


    Sollten ein paar brauchbare Bilder auf meiner Kamera sein, werd ich vielleicht mal was posten.



    Cheers!
    Stefan.

    So lange die Anzahl der Stimmschrauben pro Fellseite übereinsteimmt, alles kein Problem. bei Tama hast Du z.B. auch den Vorteil, dass nach Demontage des Böckchens kaum "Löcher" entstehen, wie direkt verglichen zu Pearl.

    Kleine Randnotiz an die Butterfahrt-nach-Maintal-Fraktion: Mir ist gestern die Karre unterm Arsch zusammengebrochen, also fällt mein Auto als Fahrzeug zweiter Wahl aus. Jetzt muss ich zwar sehen, wie ich nach Astheim komme, aber dann gibts auch wenigstens kein Entrinnen und ich muss mich nicht um nen Parkplatz kümmern, har har har...

    Moin!


    So weit ich mich erinnere, hat das Star-Cast nix mit den eigentlich Tomhalter zu tun, da die Standard-Rosette am Star-Cast angebracht ist - oder wurde das auch geändert? So gesehen kannst Du Deinen alten Tomhalter verwenden. Sollte es Probleme geben, kannst Du immer noch versuchen, Deine alte Rosette alternativ zu montieren.


    Ich glaube nicht, dass die Spannreifen am Tom geändert wurden, so dass neues und altes Star-Cast problemlos austauschbar sein sollten. Dies ist allerdings nur eine Vermutung.



    Cheers!
    Stefan.

    Moin moin,


    da ich kein ein-Mann-Iglu besorgen konnte, reise ich mit dem großen Besteck an. Ich bin mir nicht mehr sicher, wie viele da reinpassen, also biete ich bis auf Weiteres einen zusätzlichen Schlafplatz im Zelt an, evtl. lässt sich spontan noch jemand mit reinpacken.


    Antwortet einfach im Thread, wenn Bedarf besteht.



    Cheers!
    Stefan.

    Tag!


    Ich war auch noch nie bei denen in Maintal. Vielleicht sollten wir einfach... noch ein zweites Auto vollmachen :D Je nach Gegebenheiten stell ich meines zur Verfügung. Aber es sei gesagt, dass ein Ibiza nix für große Leute ist. Bzw. nix für große Leute zusätzlich zu mir :D



    Cheers!
    Stefan.

    Mahlzeit!


    Da Du mit Deiner Formulierung eine breite Masse ansprichst und die Anfrage nicht unbedingt differenziert ist, kommen für mein Verständnis logischerweise derart unterschiedliche Angebote. Meines Erachtens wird hier der Hobby-html-Bastler mit Grundkenntnissen in Designfragen wie ich genauso angesprochen wie jemand, der hauptsächlich seine Brötchen mit diesem Krims Krams verdient. Konkretere Vorstellungen ergeben konkretere Angebote.


    Viel Glück bei der suche weiterhin!



    Cheers!
    Stefan.

    Zitat

    Original von Borsti
    das die Snare wieder richtig drückt


    Einverstanden!


    Zitat

    Original von Borsti
    und die Beats wieder schneller werden!


    Bitte? Ist Dir St. Anger zu langsam?



    Zu dem File hier kann ich nix sagen, muss ich mir zu Hause anhören. Sonst kippt mein Kollege am Tisch gegenüber aus den Latschen :D

    Wie Marc schon verwiesen hat, wirst Du in dem Forum auf viele hilfreiche Threads stoßen.


    Ich persönlich habe zu dem Thema zu sagen, dass beides für ihre Preisklasse gute Sets sind, die Verarbeitung Pearl-gemäß gut ist und man aus beiden Sets tollen Sound rausholen kann.


    Klar, diese Aussage erwartet man von jemandem, der über 10 Jahre Export gespielt hat und sich dann ein BRX gekauft hat. Ist allerdings aus Überzeugung passiert.


    ... und so manchen Tontechniker hab ich damit auch schon überzeugt :D



    Cheers,
    Stefan.

    Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    ... blieben mir persönlich am Meisten "The Blood The Sweat The Tears" und "The Burning Red" im Gedächnis hängen...


    Ich bin großer Machine Head Fan, muss aber gerade bei "The Blood, The Sweat, The Beers" sagen, dass dieser Song live schwach kommt. Auf dem Album sehr, sehr geil. Live allerdings schleppt McClain zu Beginn jeder Strophe und bremst den Song aus. Das ist es, was mich jedes Mal wieder gestört hat, wenn ich die Jungs gesehen hab bzw. die B-Seite auf der Supercharger höre.


    Ingesamt aber echt dicken Respekt an den Gummi-Mann. Ich find ihn innovativ und, so weit in dem Genre möglich, songdienlich.



    Cheers,
    Stefan.

    Zitat

    Original von sparkle
    für ca. 40 Euro ein 18" Paiste 402


    Sicher, dass hier kein Tippfehler drin ist? Das war ansonsten nicht unbedingt ein Deal.

    Zitat

    Original von TheK
    Die Preise für ELX und EX sind gesunken (das EX ist jetzt z.B. bei Thomann für 200,- € weniger zu haben!).


    Ich hab keine Preise verglichen, wäre aber auf jeden Fall vorsichtig, diese Aussage allgemein zu verstehen, denn: Ich persönlich vermute, dass das von M&T abverkaufte "Rest-Sets" sind, die sie halt noch loswerden wollten um das Lager Pearl-frei zu bekommen.


    Zum Thema: Vom ISS System bin ich auch kein Fan. Ich besitze noch ein Export von '94, hab das irgendwann später mit Rims nachgerüstet. Zu der Kiste kann ich sagen, dass so mancher Typ hinterm Mischpult ganz schön blöd gekuckt hat, was da an Sound rauskommt.


    Denn: Viele lassen jahrelang die Werksfelle drauf und haben von stimmen eh keine Ahnung. Für mich war schon immer klar, dass erstmal die Felle gegen hochwertige und den eigenen Soundvorlieben entsprechende zu ersetzen sind! Klar haben die Oberklassen ihre Daseinsberechtigung, sonst hätte ich mir z.B. nicht auch später ein BRX gekauft. Man muss halt aber trotzdem auch sehen, was man aus den Einsteigerkisten mit einem kleinem bisschen Aufwand, das eigentlich keine Frage sein sollte, rausholen kann!


    Zu Basix kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich lese viel Gutes darüber, habe mir die Sets auch mal kurz auf der Messe angeschaut. Von den Böckchen halte ich nichts und die Verarbeitung sieht ok aus, allerdings denke ich nicht, dass die dem Pearl-Standard gleichermaßen das Wasser reichen kann.



    Zugegeben, hier spricht ein Pearl-Fan, aber das hast Du ja auch erwartet :D



    Cheers,
    Stefan.