Beiträge von gimmick

Laut der angegebenen Seite scheint es keine Masters Premium-Serie mehr zu geben!? Das würde heißen, dass nach der MCX-Serie die Reference-Pure Serie kommt und somit die Lücke schließt.

Edith: Es gibt laut Pearl-Preisliste 2011 eine neue Vision-Serie namens Vision Maple bzw. Birch Lacquer. Diese Serie schließt zusammen mit der MCX-Serie die Lücke bzw. ersetzt vermutlich die Masters Premium Serie!

Das ist so nicht ganz richtig:

Vision Birch Lacquer entspricht dem jetztigen VBX
    Vision Maple Lacquer dem VMX
    Masters Custom MCX bleibt wo's ist
    Masters Premium MMP wird es in Europa weiterhin geben
    und dann kommt Reference Pure

So lang das Teil klingt ist mir das Logo relativ wurscht, zur Not gibts ne Portion NEVRDULL bis die Finger reißen.

Z3 löst die Z Customs ab, das ist Fakt. Und im Endeffekt ist die Zielgruppe identisch. Der Unterschied bei den Becken... nun, technisch kann ich es nicht genau sagen, auf jeden Fall klingen die Z3s immer noch ordentlich heavy, jedoch -deutlich- musikalischer.

Insofern: Für meine Begriffe ein Schritt nach vorne.

Ich denke, dass diese Dinge einfach mit der Zeit kommen. Wenn Du irgendwann live 100% im Song bist und nicht mehr an einzelne Fills, Timing etc. denkst, sondern einfach nur den Groove spielst weil er Dir aus dem Bauch kommt... dann werden die Leute auch sehen, wie Du locker dahockst und Dich freust wie ein Schnitzel. Eins, zwei, drei Bier vorher können auch helfen, aber Obacht - ganz schnell wars eins zuviel und Du grinst die ganze Zeit nur weil Du Fehler machst, und sie Dir scheißegal sind ;)

hippo - warst Du vielleicht einfach in dem Moment, als Du in den Fernseher geschaut hast steif, weil Du zu sehr damit beschäftigt warst? Also, aus dem eigentlichen Vorgang des spielens etwas rausgerissen?

Ganz subjektiv geht mir das Vision bzw. die entsprechenden Werbekampagnen sowieso ganz gewaltig auf die Nerven. Ich halte das Set für ein mittelmäßiges Einsteigerschlagzeug (bzw. untere Mittelklasse), dem krampfhaft ein besseres und vor allem cooleres Image aufgezwungen wird.

Kannst Du mir (bzw. uns) etwas genauer ausführen, was Du an dem Vision nicht magst?

Servus phildrummer,

ich rate Dir auch zum Vision VX. Das ist der Export Nachfolger und hier bekommst Du fürs selbe Geld etwas mehr Instrument.

Deine Wunschgrößen gibt es auch als Standard Konfiguration, es ist das Vision VX926FP.

Cheers
    Stefan.

Auf der Musikmesse hab ich mit dem European Sales Manager von Pearl gesprochen und er hat verdammt nochmal Recht, wenn er auf dieses Kit deutet und sagt "it's all fashion". Na ja, Chad darf das irgendwie.

Here we go:

Dienstag, 10. Oktober ab 19°° Uhr um Braustüb'l, Darmstadt.

Wer ist dabei? Bitte hier im Thread anmelden, Thema gelegentlich uppen und evtl. Leute vorschlagen. Ich werd dann zeitnah einen Tisch reservieren.

Cheers!
    Stefan.

Edith sagt: Neue Seite, neues Glück :D

nd.m hat den Jackpot gewonnen.

Übrigens war ich letztes Jahr im Januar bei Green Day in der Offenbacher Stadthalle und die haben der Reihe nach einen Gitarristen, Bassisten und Schlagzeuger aus dem Publikum gezogen und dann die Instrumente übergeben. Diese Glückspilze haben dann ja im weitesten Sinne auch mit der Band auf der Bühne gestanden. Und Tré Cool war kurz davor, dem Drummer eine zu geben, weil... na ja, er war schlecht :D

AKtuelles aus dem CD-Regal... meine jüngsten Neuerwerbungen lauten

Audioslave - Revelations.
    Na ja, Audioslave sind nicht die Chili Peppers. Von wegen "shake that funky bottom" und so. Aber nach dem dritten, vierten Hördurchgang wie immer... cool.

Billy Talent I+II
    Die erste Scheibe kannte ich schon und live gesehen hab ich sie auch. Nette Musik zu einem netten Preis - in Summe lediglich 20,- EUR.

Beyoncé - B'Day & Christina Aguilera - Back to Basics
    Hab ich beide meiner Freundin geschenkt :D