Beiträge von gimmick

Ich verkaufe das abgebildete Sabian HH Pandora in 22" aus der "Big & Ugly" Reihe.

Vergleichbar mit einer stonewashed Jeans ;) kommt dieses Ride in rauer Optik daher.

Mit nicht allzu großer Kuppe und vergleichsweise flachem Querschnitt bietet es einen dunklen, trockenen Sound.

Für meinen Geschmack langfristig eben zu trocken, und mit 22" das eine Zoll zu groß.

290,- EUR

Besichtigung/antesten/Abholung: sowohl im Raum Frankfurt am Main sowie im Vogtlandkreis machbar.

Versand & Zahlung per PayPal ist Beides kein Problem.

Angeboten wird hier eine 13“ Snaredrum aus der Roadshow Serie, auf die ein TruTrac Pad montiert ist.

Das Pad hat einen erhobenen Rim mit separatem Signal, läuft also Stereo.

Am Luftloch des Kessels ist der „no drill adapter“ in Form einer Klinkenbuchse zu finden.

150,- EUR

Ordentlich verpackt ist Versand für 10,- EUR gerne möglich, Zahlung per Paypal ist kein Problem.

Ich habe noch ein 10/12/16/BD TruTrac Pad Set zum Verkauf - Setpreis lässt sich verhandeln.

Serie: Pearl Masters BCX
    Kessel: 6 Lagen Birke / 7,5mm
    Größe: 22"x18" Bassdrum
    Finish: #818 "Lava Bubinga"
    Felle: Powerstroke coated
    Dämpfung: Sonitus "The Kicker 2.0"

Der Zustand ist 1a, wie auf den Bildern zu sehen. Modifiziert wurden die Bassdrum Beine (aus Masters Premium Serie, kann ich auch wieder rückgängig machen), außerdem voll lackierte Holzspannreifen in #103 "Piano Black". Die alten Spannreifen habe ich leider nicht mehr.

500,- EUR

Besichtigung/antesten/Abholung sind sowohl in Raum Frankfurt am Main sowie im Vogtlandkreis gerne möglich, sonstige Treffpunkte lassen sich sicher vereinbaren.

Abzugeben ist ein Tom/Bassdrum Set der Pearl TruTrac Pads, um akustische Kessel als eDrums zu verwenden. Das Bassdrumpad ist aktuell in einem 20“ Fell montiert, kann aber natürlich in jegliche andere Größe umgebaut werden.

Padgrößen: 10“/12“/16“ und BD.

Als Zubehör sind 3 „no drill“ Adapter dabei, um die Klinkenbuchse der Toms ohne Bohrung ans Kesseläußere zu verlegen. Außerdem 20 extra lange Stimmschrauben, da die Tom Pads auf dem Kessel aufsitzen und der Spannreifen dadurch höher liegt.

Ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt 5 Stunden verwendet habe. E-Drums und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr, deshalb sind die Pads guten Zustands in wertschätzende Hände abzugeben.

290,- EUR

Versand ist für 10,- EUR gerne möglich. Ich habe noch eine 13er Snare mit TruTrac Pad zum Verkauf - Setpreis lässt sich verhandeln.

Jetzt hab ich's gecheckt - vollkommen richtig, die Mindesttiefe beim Reference ist 7", schlicht wegen der Maße der Böckchen. Alles darüber ist in vielfacher Variation möglich, z.B. 8er mit 7"-8" Tiefe und dann 10er mit 7"-10" Tiefe usw usf.

Bei einem Masterworks hättest Du kleinere Böckchen und damit auch flachere Kesseln wählen können.

Ich lese gespannt mit :) und habe eine Rückfrage...

Zitat von burned_destroyer

Nur bist du sicher, dass es bei Tama ein 14x14er gibt? Normal sind die 14x12 meine ich.

Jap, gibt es. Bei den STAR Tamas bin ich flexibler als z.B. bei Pearls Reference, abgesehen davon, dass auf der Liste keine Gong steht. Die würden sie vielleicht aber trotzdem fertigen. Es gab schon welche in der Serie (z.B. beim STAR Mahagony).

Meinst Du das auf die Trommeltiefen bezogen? Im Pearl Hi End, sprich Masters Maple Reserve und Reference (Pure), kannst Du eine Vielzahl an möglichen Kesseltiefen bestellen - z.B. 14x12 oder 14x14 Floortom, oder ein 10er Tom z.B. zwischen 7" und 10" tief. Ist dann schlicht kein vorgefertigtes Set mehr und wird (aus Einzelkesseln zusammengestellt) teurer.

Ich mag an sich schwarz-weiss sehr gerne, wenn es ansprechend und sich ergänzend in Szene gesetzt wird.

Hier noch eine Variation mit dezentem rot... aktuell mein wirklicher Favorit. Wenn nochmal ein Set ins Haus kommt... ihr kennt das :)

Die regulären VKs waren 1.199,- EUR für die Sets, 219,- EUR für die Snares. Beim Modelwechsel 2016 dann im Abverkauf entsprechend günstiger.

Wie individuell Dein Wunsch bei einer Custom Serie ist, steht komplett in zweiter Reihe - sobald es "made to order" ist, und wenn es sich auch nur durch das Emblem unterscheidet, ist es rein programmpolitisch eine andere Preisklasse. Dabei spielen die letztendlich durch Deine Auswahl variabel anfallenden Kosten eine Nebenrolle.

Etwas Anderes ist es bei Standard Serien, die vorab auf Menge kalkuliert sind. Da ist eine Nachbestellung laut günstigerer Preisliste "von der Stange" in der Regel nie ein Problem und dauert lediglich seine Zeit.

Moin moin,

ich habe mir den Konfigurator mal angeschaut und festgestellt, dass ich mit meiner Meinung hier offenbar zur Minderheit gehöre:

Einen horizontalen Vergleich zu anderen Branchen spare ich mir, da die Musikinstrumenten Industrie generell hinterher statt voran läuft und sich etwas ermüdend auf noch ansatzweise vorhandenen "Rock'n'Roll" beruft. Insofern ist Sonor mit diesem 3D Konfigurator ein echter Wurf gelungen, wie ich finde! Und mal im Ernst: Fast jeder, der sich kritisch darüber äußert postet hier oder massenhaft auf Facebook ein selbst zusammengestelltes Set. Also: Zumindest ein Teilziel wurde doch erreicht, oder etwa nicht?

An sich finde ich es natürlich wichtig zu vergleichen und gegenüberzustellen. Die Materialkosten eines Custom Herstellers haben in der Diskussion allerdings echt nix zu suchen. Wenn mich schon lange etwas im Einzelhandel stört, dann überinformierte Kunden, die dem Hersteller/Vertrieb/Händler ein schlechtes Gewissen suggerieren, weil er Geld verdienen möchte. Nie fließt eine komplette Marge in die Hosentasche des wohlhabenden Inhabers oder direkt in den Tank seines Mustang GTs. Und dass im Hi End noch etwas Geld verdient werden kann, während im Einsteigerbereich eigenverschuldet die Erträge immer knapper werden - das ist doch auch kein Geheimnis.

Am Ende bleibt das Attribut "Made in Germany". Offenbar nicht mehr so viel wert als zu Zeiten, in denen noch "West-" davor stand. Aber gut: Es gibt noch einen Hi-End Volumen-Hersteller, der mit Produktion und Verwaltung den Standort Deutschland hält. Klar gibt es hier auch Handelsware, aber ein Hehl wird nicht draus gemacht: Man weiß, was man bekommt. Hier wird es immer Befürworter und Gegner geben.

Unterm Strich habe ich ein bisschen rumgespielt und ein für mich rattenscharfes Set zusammengestellt, dass ich mit einer UVP von knapp 6.000,- EUR preislich nicht überzogen finde. Und weil es so viel Spaß macht, poste ich es hier auch :)

*klick*

Außerdem halte ich es für wichtig, für mich selbst zu entscheiden, welchen Wert die zu versichernden Sachgegenstände für mich selbst haben. Wenn das Basix Schlagzeug, welches hier in für mich unverständlicher Art und Weise klein geredet wird, mein ein und alles ist und ich mein Herz daran verloren habe - dann ist es durchaus angebracht, über eine Versicherung nachzudenken und alle Optionen zu prüfen.