rockabilly1 hat recht.
auf der unterseite steht das gewicht.
Ufip wirbt ja sogar damit, dass man jedes becken nachbestellen kann und angeblich bei gleichem gewicht der sound gleich bleibt.
habs mal ausprobiert: kommt tatsächlich (fast) hin. habs aufgenommen und mir die Kurven angesehn. die abklingkoeffizienten waren auf jeden fall gleich.
Beiträge von nolimitdrums
-
-
Hallo!!
hab so n ding noch nie gespielt. deshalb zwei fragen:
Wie und wo montiert ihr es?
in welcher musikrichtung setzt ihr es ein?gut, waren jetzt eigentlich schon fast drei fragen...
danke
-
Hi!
hab noch gar keine erfahrung mit handschuhen gemacht. hatte zwar in diesem jahr auch schon heftige blasen. die kamen aber davon, dass ich aus gesundheitlichen gründen ca. 6 wochen nicht proben konnte und (da ich auch kein berufsmusiker bin) mir in zwei wochen wieder den nötigen speed und auch muskeln wieder antrainieren musste. danach spielte ich ein open air und ihr könnt euch sicher denken wie meine hände dann ausgesehen haben.....das einzige was ich sagen kann: die sticks von agner, vicfirth, und vater sind ok, da hab ich keine probleme. aber die pro mark oder billig sticks sind mir einfach zu rauh. (man könnte sie höchsten mit feinem schleifpapier bearbeiten)
kann mir von euch jemand beschreiben, wie sich das spielen mit handschuhen anfühlt? ich stell mir irgendwie vor, dass das feeling und die kontrolle nicht mehr so gut sind..
gruß wolfgang
-
genau!!
das ist wirklich ein pearl teil. echt klasse die dinger. und von der stabilität her: die füße sind wirklich nur unnützer balast, wenn man an beiden seiten noch ausleger hat.
-
zum thema kein jungle: ich wollte nur klarmachen, dass das set für einen sechsjährigen etwas zu überteuert ist. mehr nicht.
zum nächsten: wieso peace?: (ihr merkt schon, ich muss noch dem herrn denisderweber antworten!!)
ich bin der meinung, dass diese firma für den preis echt gute sets baut (man muss immer bedenken, dass es keine profisets sind. das wollte ich nur noch mal für denisderweber sagen)
die hardware ist auch einigermaßen stabil u.v.a. es gibt auch kindersets in deren sortiment (was glaub ich der wichtigste aspekt ist: größe)ich weiß von meinem händler, der schleift bei jedem peace set, das er ausliefert die kesselgratungen nach und baut die dinger soweit es geht zusammen u das ohne aufpreis. also haben die dinger für den preis einen echt guten sound.
ich denke aber den kleinen am anfang nur mit snare üben zu lassen, ohne dass er auch mal auf nem richtigen set trommeln kann, wird ihn nicht so sehr motivieren. das ist allerdings meine ganz eigene meinung. wenn ich an meine anfangszeit zurückdenke, wärs mir sicherlich auch so gegangen.
viele grüße, besonders an unseren hoffentlich zukünftigen kollegen...
wolfgang
p.s. nur noch mal für denisderweber: in einem forum stellt meist einer eine frage und alle anderen können dann darauf antworten und tipps geben, die ihrer meinung nach dem fragesteller helfen können. danke.
-
und wann ist das nächste treffen geplant?
muss ja nicht gleich ein konzert sein.
evtl. abends auf einen feierabendabsacker -
also ich hab besonders bei den billig sets die erfahrung gemacht, dass es sich da besonders lohnt. gut bei 30€ pro kessel lässt sich drüber streiten. nachher sind die felle und das schleifen mehr wert, als das ganze set http://www.drummerforum.de/forum//images/icons/icon2.gif
Augenzwinkernbei meinem händler geht das für 15€ pro kessel (inkl. winkelschleifen, wachsen, planschleifen, vorstimmen)
ich denke so ein preis ist noch ganz ok, oder? -
hallo an alle nürnberger!!
wohne jetzt seit einem jahr in nürnberg und ich würde mich auch freuen kollegen kennenzulernen. vielleicht habt ihr lust auf eine kneipentour oder eine "shopping tour" in der musikhalle...
ach ja, wo gibts in nürnberg eigentlich richtig gute live musik??
-
hallo!!
also erst mal: kauf auf jeden fall kein jungle set!!!!
das ist erstens mal nicht für anfänger gedacht und zweitens auch viel zu teuer!!
wenn dein sohn jetzt fünf jahre alt ist, dann ist ja noch nicht mal sicher, ob er das überhaupt auf dauer machen will. deshalb ist es doch sehr sinnvoll ein günstiges set zu kaufen. ich würde da ein peace mit beckensatz und ganzem zubehör empfehlen kostet so ca. 300 - 400€. wenn interesse besteht, könnte ich dir einen tip geben. schreib mir einfach eine mailgruß wolfgang
-
Hallo erst mal!
mein Tipp: wenn du die alten felle schon runtermachst, dann schau die mal die Kesselgratung an. bei einem basix-set sollte die meiner erfahrung ziemlich mies aussehen, dh. kein exakter winkel, nicht plan, ....
falls du irgendwo eine plane unterlage hast (tischplatte...) - dass ding muss aber wirklich 100% plan sein - dann leg mal die trommeln drauf. dann merkst du ja schon obs kippelt. wenn du jetzt noch von oben mit einer taschenlampe reinleuchtest, dann siehst du ja ob an den kanten licht durchscheint. wenn ja, dann sollte man die kessel mal nachschleifen. aber am besten macht man das NI CHT per hand, weil das das ganze noch verschlechtert.
mein händler bietet den service an und zusätzlich wachst er die fellauflagekanten noch um ein besseres gleiten des fells beim stimmen zu ermöglichen. auch ein anderer winkel der gratung kann oft wunder bewirken.evtl. kennst du jemand der sowas machen kann, (händler, restaurator...)
ich würds auf jeden fall machen, da sich das besonders bei billigen sets sehr auf den klang auswirkt .
gruß wolfgang
-
Hallo erst mal!!
ich persönlich benutze in meinem momentanem setup zwei 7"-Pads von Roland mit Rimtrigger (d.h. ich habe pro pad zwei sounds zur verfügung). Man muss bei den dingern allerdings einigermaßen genau treffen, ansonsten erklingt leider nicht der gewünschte sound, aber das is bei uns drummern ja sowieso nötig.
als soundmodul benutze ich das TD-7 (schon ca. 6-7 jahre alt) für die meisten anwendungen reicht das aber vollkommen aus.
wenn ich andere sachen benötige arbeite ich mit div. soundmodulen und hol mir die sounds dann über midi.
was ich sehr empfehlen kann (wenn du platz hast u mehr investieren willst) ist das spd-20 bzw. spd 11 von roland (ich glaub die liegen bei ca. 500 €)
es gibt auch noch das spd-s. das ist allerdings ein samplingpad, was glaub ich für dich nicht so geeignet ist.
die spd dinger haben 8 spielflächen und so ca. 300-500 sounds glaub ich