hallo!
ich spiele in einer pop-rock-cover-band. bevorzugte richtung ac/dc, green day...
ich spiele bei den meisten schnellen und lauteren songs die standard 5a american classic von vic firth. bei leiseren songs wo rimclick erforderlich ist, spiel ich die signature von dave weckl (vic firth).
im studio spiel ich aber nur mit den 5a.
rods spiele ich die "dicksten" der fa. carbosticks. die kann ich allerdings nur bedingt weiterempfehlen. wer einen sehr kräftigen ride sound braucht, sollte modelle aus holz bevorzugen. hab mich nur für die carbos entschieden, weil sie länger halten.
hab auch mal ne zeitlang versch. sticks von vater gespielt. aber da hatte ich nur probleme. bei einem gig von ca. 5 std. war ich im durchschnitt durch 2 paar durch und das bei "normaler" spielweise (also kein metal).
habt ihr auch erfahrung mit vater gemacht?
hatte auch mal nen 20er pack von rohema (aus marktneukirchen oder klingenthal). sind relativ billig. die hab ich direkt in der firma abgeholt. der schmidkonz (http://www.s-drums.de) glaub ich, kann die aber auch organisieren.
für rudiments und andere sachen auf snare spiele ich meistens die sd4-combo von vic-firth.
von promark bin ich persönlich nicht so begeistert. ich finde, dass das holz weicher ist als bei vic firth (z.b.). außerdem sind sie mir zu wenig lackiert.
eine außnahme bilden da die signature von phil collins. die hab ich auch mal ne zeitlang für rock-sache gespielt. sind eigentlich ganz gut, aber halt etwas kurz. und bei meinem set, das ich zur zeit spiele einfach zu kurz um alles schnell zu erreichen.