schon interessant, was manche hier für Probleme haben. Aber wenn die Federn so irre Schnell reißen, warum nicht ein paar Ersatzfedern kaufen (und da nicht gerade die für 50 Cent!!) und die draufmachen.
Ich hab seit ca. nem halben Jahr die P-122 TW von Pearl für ca. 190 €.
Das Ding geht wie sau!! Für mich ist das für ein Pedal die absolute preisliche Schmerzgrenze. Das einzige was es da zu bemängeln gibt ist, dass sie leicht quietscht (da wo die Feder eingehängt wird). Aber mit nem Spritzer Siliconspray war das auch weg.
Wer sich für nen Haufen Geld FuMas kauft, der sollte vielleicht nicht gerade an einem Case für max. 50€ sparen in dem er das Ding ordentlich aufbewahrt!!
Wenn ihr die Federn ziemlich straff gespannt habt, wäre es evtl. auch sinnvoll sie nach dem spielen einfach auszuhängen. Somit wird das Kriechen im Material auch verhindert. Aber ich hab bis jetzt noch niemand gesehen, der das Teil so anknallt, dass Wasser rauskommt. k.a. was ihr mit den dingern treibt.
Achja, noch ein Tipp am Rande: Wer live unterwegs ist sollte sowieso immer für alle Fälle gerüstet sein und so viel Ersatzteile wie möglich dabei haben. Kostet zwar, aber erspart ziemlich viel Ärger!!