Beiträge von nolimitdrums

schon interessant, was manche hier für Probleme haben. Aber wenn die Federn so irre Schnell reißen, warum nicht ein paar Ersatzfedern kaufen (und da nicht gerade die für 50 Cent!!) und die draufmachen.
    Ich hab seit ca. nem halben Jahr die P-122 TW von Pearl für ca. 190 €.
    Das Ding geht wie sau!! Für mich ist das für ein Pedal die absolute preisliche Schmerzgrenze. Das einzige was es da zu bemängeln gibt ist, dass sie leicht quietscht (da wo die Feder eingehängt wird). Aber mit nem Spritzer Siliconspray war das auch weg.

Wer sich für nen Haufen Geld FuMas kauft, der sollte vielleicht nicht gerade an einem Case für max. 50€ sparen in dem er das Ding ordentlich aufbewahrt!!
    Wenn ihr die Federn ziemlich straff gespannt habt, wäre es evtl. auch sinnvoll sie nach dem spielen einfach auszuhängen. Somit wird das Kriechen im Material auch verhindert. Aber ich hab bis jetzt noch niemand gesehen, der das Teil so anknallt, dass Wasser rauskommt. k.a. was ihr mit den dingern treibt.

Achja, noch ein Tipp am Rande: Wer live unterwegs ist sollte sowieso immer für alle Fälle gerüstet sein und so viel Ersatzteile wie möglich dabei haben. Kostet zwar, aber erspart ziemlich viel Ärger!!

hallo!!!

da ja seit langem nichts mehr in diesem thread geschrieben wurde, stell ich die frage einfach selbst nochmal.
    hat jemand vor in nächster zeit was von http://www.drumbum.com zu bestellen.
    für alle, die das nicht kennen: unbedingt reinschauen!! die haben (so find ich zumindest) teilweise ziemlich coole sachen.
    gut manches kriegt man bei uns besser und billiger aber andere dinge gibts soweit ich weiß nur bei denen.

ich möchte in den nächsten zwei, drei monaten mal was bestellen, hab aber noch keine erfahrung gemacht, was bezahlung und versand anbelangt. evtl. könnte mir ja jemand helfen oder jemand will auch was bestellen, dann können wir ja gemeinschaftskauf machen.

bis dann

also das mit dem Benzin und dem öl find ich sehr gut.

besonders das mit dem öl: beim bund war das waffenöl unser allheilmittel. damit bekam man schwarze schuhcreme streifen vom spind und vom bett weg, sowie auch irgendwelche kleberrückstände (allerdings wirklich nur die rückstände)

hatte vor einiger zeit auch das problem mit nem aufkleber auf folie.
    hatte nichts anderes als "nevr dull" zur hand (chrompolierwatte)
    wer geld sparen will: einfach normale watte in feuerzeugbenzin tränken. hat (fast) die gleiche wirkung und schadet auch dem lack nicht

also ersten: de' maddin hat auf jeden Fall mal recht!!!

@ matzdrums: hallo herr professor!! was soll das bitte? "das ist absoluter käse was du da erzählst"
    was ist denn überhaupt absoluter käse? dass sie strapazierfähig sind? oder, dass sie nicht (sehr) empfindlich gegenüber feuchtigkeit sind?
    was hast du denn für erfahrungen damit gemacht? hast du die dinger überhaupt schon mal gespielt, oder gesehen? wär schon interessant.

die felle gibts in versch. stärken. die powerstroke ist nicht mal so verkehrt.

die beschichtung hält (zumindest wie ich sie gespielt habe) mindestens genau so lang wie die coated oberfläche von fellen der firma remo.

nur weil sie nicht jeder x-beliebige drummer auf seiner snare hat ist das ding nicht gleich schlecht.

man sollte sowieso viel mehr experimentieren und nicht immer auf die standard 0815 dinger zurückgreifen.

so, dann viel spaß noch

hi drummerIn!!

die behringer c2 sind zwar keine hochwertigen mics, aber für das reichen sie auf jeden fall aus. wenn ihr aber öfter auftreten wollt, dann wären etwas teuerere mikros evtl. schon ne gute investition. aber das müsst ihr selber wissen.
    gibts eig. in dem studio in dem ihr seid, keine mikros. also ich nehm an mikros normalerweise nichts mit, wenn ich ins studio geh?!?

aber auf jeden fall würd ich ein mikro für die bass-drum extra nehmen. sonst klingts einfach nur doof und du ärgerst dich hinterher. wenns nicht anders geht, nimm ein sm58. ist immerhin besser als gar keins.
    euer aufwand im studio soll sich ja auch irgendwie lohnen, oder?

ich versteh das jetzt irgendwie nicht so ganz. willst du was neues entwickeln und uns fragen wies uns am besten gefallen würde?
    oder designst du das ding nur?

ich glaub wenn man product design studiert, hat man nicht so wirklich viel ahnung von e-technik, oder?

deshalb solltest du mal klarstellen was du genau willst. soll das nur ums "äußere" gehen oder um ein noch nie dagewesenes konzept, dass nie in die praxis umgesetzt werden soll, oder wie genau.

erklär mal. kann auch sein, dass ichs nicht kapier, weil heut nicht so mein tag ist.

noch ein tipp: wenn ich über so ein thema dipl. arbeit machen müsste, würd ich mal einige firmen kontaktieren (z.b. ddrum, roland, yamaha, ddt, ....)
    wär evtl. eine option gewesen, aber wahrsch. schon zu spät wenn du jetzt schon mitten in der dipl.arbeit steckst

ich hab die sc180 (die hier: http://www.thomann.de/artikel-175241.html).

ich nutze sie - teilweise jetzt noch - für overheadsachen.
    die sind aufeinander eingemessen (ist ja auch ein stereoset).werd euch auch mal die ergebnisse meines sets einscannen. für den preis ist der frequenzgang eig. ganz ok!!
    v.a. die mikrospinnen (im preis enthalten) sind ein sehr nützliches zubehör.
    die mirkos haben einen lowcut-schalter der sich besonders bewährt hat. meisten nutze ich nämlich die mikros um den bühnensound und das "kreischen des publikums" *g*, auf meine inears zu bekommen. so kann ich auch bei ziemlich mießen bedingungen auf der bühne einen relativ klaren sound und keinen brei auf mein monitorsystem bekommen.
    die richtcharakteristik ist als niere ausgeführt. das ist natürlich auf lauten bühnen besonders gut, da von hinten einfallender schall wegen der phasenumkehrung im druckgradientenempfänger (interferrenz) ausgelöscht wird. dies ist natürlich in der praxis nicht immer optimal, aber bei dem preis doch ganz in ordnung.

lediglich die beschichtung find ich ziemlich mieß!!!!
    ich hab die mikros das letzte mal vor ca. 2 monaten gebraucht. seitdem hab ich sie im koffer aufbewahrt. sie waren in einem raum, der eigentlich immer eine temperatur von ca. 22°C und "normale" luftfeuchtigkeit. im koffer befanden sich noch drei päckchen silika-gel. als ich den koffer letztes wochenende geöffnet habe, bekam ich einen richtigen schock: an beiden mics waren irgendwelche oxidationsspuren zu sehen (irgendwie so'n grünspanzeugs) da war ich dann nicht so begeistert. krieg sie aber jetzt vom thomann ausgetauscht.

natürlich können die sc180 nicht mit neumanns km180'er serie mithalten (bei dem preisunterschied nicht verwunderlich) aber für den schmalen geldbeutel sicherlich ne gute alternative.

hallo!

ich möchte evtl. nächstes jahr auch was bestellen. evtl. geht ja was mit gemeinschaftskauf.
    was kostet eigentlich der versand nach deutschland?
    wär schön wenns auch in deutschland mal so nen coolen store geben würde.

@ zorschl: du hast recht. mir fällt das auch immer auf bei "jungen" bands.
    wenn man dann mit den drummern spricht, wie lange sie denn schon spielen, dann sagen sie meist ein, zwei jahre und dass sie sich das drummen selber beigebracht haben. aber ich denke auch, dass das einfach eine vorübergehende phase ist. finde ich aber auch persönlich nicht wirklich schlimm, v.a. wenn sich diese drummer dann nicht als götter bezeichnen.

catastrophy: auch du hast absolut recht. solche typen wie Beebelbrox versteh ich auch nicht so ganz. ich weiß auch nicht, woher sie sich das recht nehmen, so über ihre kollegen zu reden und zu denken, aber naja....
    ich geh mal nicht davon aus, dass beebelbrox ein profidrummer ist, sonst hätte er bestimmt nicht solch eine einstellung anderen gegenüber. die leute die wirklich was draufhaben, geben höchsten nützliche tipps und sagen probiers mal anders und lachen nicht über leute die noch nicht so lange drummen. aber naja, solche leute gibts halt.

mir gefällt das auch nicht immer wie getrommelt wird, aber ich mein, auf fast jeder veranstaltung gibts ne bar. dann kann man ja da hingehn. oder?

ich denke, dass das wirklich nur ein problem am anfang einer "karriere" ist.
    später mal, wenn etwas mehr technik hinzu kommt, legt sich das meiner meinung nach.

jetzt werd ich bestimmt von beebelbrox gehasst, aber das ist mir auch egal

Burning: mir gehts da genauso!!!!!

meine Weihnachtsklassiker:

- baby it's cold outside (aber nicht die Version von Rod Steward, die ist ziemlicher Mist!!!)

- Drivin' home for Christmas - Chris Rea (ich weiß schon etwas abgedroschen, aber im vergleich zu wham immer noch "saugeil"!)

Hallo!

Habs zwar selber noch nie ausprobiert, aber ein ziemlich erfahrener Orthopäde hat (zumindest mir) davon abgeraten. Wird aber wahrscheinlich eher an meiner kaputten Schulter liegen. Will jetzt also nicht sagen, dass das schlecht ist, aber uneingeschränkt denke ich, kann man es dann auch nicht empfehlen.

Ich hatte früher auch das Problem mit Rückenschmerzen.
    Der Hauptgrund war das krumme Sitzen. Das hatte ich dann nach einiger Zeit im Griff, dann wurden die Schmerzen zwar weniger, aber nach so nem ca. 4-6 Stunden Gig, wars genauso schlimm.
    Dann hab ich den Hocker gewechselt. Ich hatte vorher den K&M mit dem runden Hockeroberteil (http://www.thomann.de/km_14055_prodinfo.html), dann hab ich den runden Sitz gegen den in Sattelform (wie auf dem Bild) ausgetauscht und seitdem hatte ich nie wieder Rückenschmerzen.
    Gerade den Hocker vernachlässigen die meisten Drummer. Für alles mögliche wird Geld ausgegeben, nur daran wird (zumindest am Anfang) gespart.

@ tommler: bei meiner alten pearl 14x6,5er war und ist definitiv der dave weckl signature stick der, der den besten klang liefert.
    mit meiner neuen black panther 14x5,5 stahl spiel ich lieber mit den 5A american classic. die liefern hier den eindeutig besseren click.

aber du hast schon recht. auch die snare macht extrem viel beim click aus.
    da sieht man mal wieder, wie unerschiedlich geschmäcker sind.

aber danke für den hinweis, weil ich voll vergessen hab die snare mit anzugeben.

ich glaub die verkauft thomann auch. bei dem heißt sie allerdings millenium. (klar!!)

also ich würde eher davon abraten. man kann zwar das linke pedal auch als einzelpedal nutzen, aber das kann man mit anderen double pedals mit dem rechten auch machen (also eher sinnlos das ganze)

außerdem hab ich in nem testbericht (drumheads) gelesen, dass die welle irgendwie klappert. (bei dem preis aber das geringere übel) außerdem soll ziemlich viel spiel im linken beater sein( also 5km durchtreten und 1 cm auslenku ng des beaters (übertrieben gesagt)

meine empfehlung die p122tw von pearls powershifter serie für 190 kriegt man da echt gute qualität