Beiträge von JoergS

Das ist jetzt nicht wirklich Dein ernst oder?

Wenn Du nicht weist wofür man Trigger nimmt, warum möchtest du welche Kaufen?

Trigger benutzt man in der Regel um Drumsounds aus einem Drum-Modul anzutriggern, oder aber über ein Drum-to-Midi Adapter an Drum-Module Sampler oder Computer weiterzuleiten.

Wenn man die Suche dieses Forums nutzt kommen ebenfalls jede Menge nützliche Infos ans Tageslicht

Joerg

Damit die Bassdrum nicht "untergeht" ist es Sinnvoll ihr einen anderen Frequenzraum als dem Bass zukommen zu lassen.
    Wenn natürlich die BD mit dem Rest des Drum-Kits nur eine Stereo Spur hat, sollte evtl. mit den Frequenzen des Basses "experementiert" werden.

Hi

HH 95 NL (Non-Leg also ohne Beine), hatte selbige jedoch mit Beinen.
    Funktioniert ebenfalls nach dem Lever-Glide Prinzip. Federspannung 5-fach verstellbar.
    Nachfolger der "mit-Bein-Version" ist die Iron Cobra HH905.

Ich hab sie damals wegen den hervoragenden Laufeigenschaften gekauft.

Ist aber schon was älter

Gruß

Joerg

Denke du bist rechtshänder

Ich habe das Slavepedal ebenfalls rechts neben der HH stehen,
    vielleicht hilft es dir die Base des Snarestives zu drehen bzw. etwas anders aufzustellen damit das Slave-Pedal weiter rechts rüber (und damit die HiHat nicht zuweit nach links) rutschen kann.

Hallo,

ok sehe gerade das die wirklich so aussehen als hätten die 6 statt 8

in dem Tama Link stehen jedoch keine Diecast Hoops 14 / 6 drin ohne StarCastBefestigung

Haben die Superstars den unten herkömmliche Spannreifen?

Zitat

Ja, aber in den USA steht es auch nicht erst heute.

War nicht auf deine Ausführung gemeint Drumstudio1

sondern zu

Zitat

Zumindest die deutsche Page, die ja über Meinl läuft, is eh immer weng hintendran,

Ebenfalls sind auf der Seite die Snares der Warlord Serie zu sehen

Hi

auch ich nutze dafür einen Drumcomputer
    Gebraucht aus der Bucht, kaum teurer als ein neues Marken-Metronom, mit dem Vorteil das man mehrere Sound zur Auswahl hat, meist mehrere Tempis speichern kann, auch der Wechsel zwischen Takt Arten, Tempiwechesel etc ist so ein kleineres Problem.

Joerg

Hi

hängt vom Stück ab
    mal nur zwei, mal drei, mal vier
    Aber auch die von dir angesprochene Variante
    Teilweise zähle ich auch auf HiHat, Tambourine oder Cowbel ein.

Es sollte jeweils zum Stück (soll heißen Intro bzw. Anfang) passen

Ich fänds nicht so dolle jedes Stück gleich einzuzählen.

Joerg

Hi

Drumstudio1 Danke für die Blumen, aufmerksames Studium in diesem Forum hat dazu beigetragen :D
    also, zu euren Fragen

Ich habe ein signiertes Fell aufgezogen, Resofell und Teppich demontiert.
    Als Beleuchtung ´ne LED Lösung genommen ( bedingt durch die geringe Bauhöhe klappts mit normalen Lampen nicht - zu warm)

Und dann im Proberaum an die Wand.

Fotos werde ich bei Gelegenheit nachreichen (dauert was, wir ziehen gerade Proberaum-mäßig um) 8)

Joerg

Hallo

dies Teil ist absoluter Schrott. Keinen Euro wert.
    Hört sich hart an, ist aber so.
    Besitze leider exakt das gleiche Modell,
    Spannvorichtung war nach 3mal spannen hin,
    Kessel ist zu groß (Felle passen nur mit reichlich Kraftaufwendung drauf.
    Und Plan liegt der Kessel auch nicht drauf.
    Spannschrauben fressen sich in den Gewinden fest.

Denke das es ein Doppler Ableger ist, das Teil findest du in der Bucht für ca.70 Euro.

Ich hab mich nicht getraut das Teil wieder zu versteigern, hab ´ne Lampe draus gemacht.

Gruß Joerg

Hi

wie krieg ich denn selbstkreierte PNG`s ins Programm?

Wenn ich die in entsprechende Unterordner schiebe und entsprechend die Configdatei anpasse, Startet das Programm mit einer ERROR Meldung.

Da ich die erstellten Hardwareteile erst noch in der Größe anpassen möchte (was halt mit dem Tool ganz gut klappen sollte-zum Größenvergleich) wollte ich diese auch noch nicht so veröffentlichen.

Gruß Joerg

Hi

also die ganzen Vorschläge mit Triggern und Delay laufen nur rund wenn die bereits vorher gewählte Geschwindigkeit eingehalten wird (Delayzeit)

Ändert sich das Tempo, fängt das ganze schon recht heftig an zu holpern.

Da könnte dann genauso geloopt werden oder auch zu ´ner CD gespielt werden.

Ich würde (wenn möglich) die Variante des Ersatzdrummers vorziehen,(bin selbst schon mal für einen "Fußlahmen Drummer eingesprungen).

Hi

den durchgehenden Böckchen nach wurde es nach 1988 gebaut
    Farben laut Katalog(Rockstar-pro)
    1990,Gloss Black,Gloss White,Midnight Blue Metallic
    nix rot
    1991,Gloss Black,Gloss White, Amber,Transparent Blue
    nix rot
    1992,See-ThroughRed(im Katalog wirklich Rot), See-Trough-White, See-TroughBlack,Gloss Black,Gloss White, Amber,Transparent Blue
    1993-1994,See-ThroughRed(im Katalog wirklich Rot), See-Trough-White, See-TroughBlack,Gloss Black,Gloss White, Amber,Transparent Blue,Deep Mahagoni

Im gleiche Jahr erschien noch die Farbe Cherry Red (jedoch nur in der Rockstar RM Serie-Kurze Kessel, Einzelböckchen).

Ab 1995 gabs dann nur noch die Rockstar bzw. Rockstar RS Serien.

Denke dein Set ist von 93/94 in der Farbe Deep Mahagoni

Gruß Joerg

Hi

da sollte eigentlich alles funktionieren, Hauptsache das die Größe und Stimmschraubenanzahl stimmt.

Habe mein Set ebenfalls mir RIM-Kopien bestückt.

Einfach Tomhalterung von der Trommel ab, diese am RIM(oder ähnlich)befestigen, und dies zusammen dann ans Tom.

Gruß

Joerg