Beiträge von TrisM

Drummi
    mit einem haar? naja wenns keine verarsche is, kann ichs ja ausprobieren :). Tönt nich schlecht.
    Immerhin noch besser als leimen!

Drumstudio1
    Ich kann das Ding anziehn wie ich will, wenn ich ne stunde Spiele ist es wieder unten.
    Die Schraube kann man drehn, als hätte es ein Kugellager integriert ;).
    Putzen ist auch gute idee, aber ich glaube da wäre immer noch zu viel Spielraum.
    Dachte das wär vielleicht ein bekanntes Problem, aber sonst muss ich anfangen zu basteln.
    z.B. schraube anziehen und untendran Gafa-Tape hinkleben?

Hallo DF Members!

Ich habe da seit einigen Monaten ein Problem mit meiner Snare-Halterung.
    Es geht hierbei nicht um die Snare selbst, sondern wie gesagt: die Halterung.
    Ich besitze ein Pearl Export Series EX225 mit der mitgelieferten Hardware Ausstattung.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass plötzlich meine Snare nach dem spielen tiefer sitzt.
    Der Grund dafür, ist nicht die Höheneinstellung der Snare-Halterung, sondern der Drehmechanismus
    unter der Snare, die die Snare einklemmt mit 3 Halterungen. Diese löst sich während dem
    Drummen. D.h. die Klammern gehen weiter auseinander, die Snare ist "locker" auf der Halterung und
    rutscht sogar von der Gummihalterung ab. Und dabei ist sie noch 5-10cm tiefer.

Was kann man dagegen tun?

Hihooooo...

Also ich möchte hier meine 2 Bands vorstellen und deren Homepages ich gemacht habe.
    Leider sind auf beiden Pages noch keine Hörproben verfügbar, da wir noch am Studioequip arbeiten.
    Bin für Feedback dennoch bereit...

Also zur ersten Band: THE CRASHED Coverband (http://www.thecrashed.ch)
    Wie der Name schon sagt, ist es eine Coverband. Wir spielen hauptsächlich
    Rock/Punk/Metal d.h. Greenday, Nirvana, Metallica, Donots, Blur, Die Ärzte,...
    Bis jetzt haben wir nur auf Privatparties von Kollegen gespielt (kostenlos, da
    der Funfaktor zählt!), doch unser letzter Gig war öffentlich (ganz anderes
    Gefühl, durch nervosität viele fehler gemacht :() Die Page ist brandneu,
    und hat endlich integrierte Bookingfunktionen, Newsletter sowie Gästebuch.

zweite Band: Under A Stealth Sky (http://www.uass.ch)
    Ein nebenprojekt, das im Moment eingestellt ist. Da wir mit The Crashed nur Covers
    spielen, wollten wir noch ein Projekt starten, indem wir eigene Songs schreiben und ausarbeiten.
    Leider kan das mit der Zeit ins Stocken (zuviele Leute um Proben zu organisieren,
    unterschiedliche Musikrichtungen, verschiedene Arbeitszeiten,...). Doch werden wir
    UASS in Zukunft sicher wiederbeleben.

So ich habs mal einfach gekauft. Wenn es mir wirklich nicht gefällt kann ich es sicherlich weiterverkaufen. besser als mein altes drum wirds allemals sein.

nun muss ich das ding nur noch irgendwie transportieren :).
    naja ich schreib sonst in nächster zeit mal, wie das teil so ist und tönt...

ja gut...

Da ich gerade irgend ein Pearl Export spiele mit kaputter snare, wird
    das warscheinlich schon mein nächstes schlagzeug sein.

Wie ich aus den replies entnehme, ist der Preis angemessen.
    Zubehör sehr gut, drum sehr gepflegt.

Zum mount system kann ich nix sagen, hab erst erfahrungen mit meinem
    Drum gemacht und dort hälts gut (Pearl-Arm direkt in Toms rein und Schraube anziehn).

es ist ein Angebit eines Kollegen. Da ich auf der suche nach einem neuen
    Drum bin, wär da doch ideal. Sieht sehr gepflegt aus, nur: ist es ein angemessener preis?
    es beinhaltet ja das rack, sowie mehrere toms. dazu noch ein case-set!

noch ein pic vom Schild (leider unscharf):

Halli hallo

Es geht um ein Pearl Masters Studio MMX (schon das verwirrt mich! ist es ein Masters MMX oder ein Studio BRX?)
    Bin fast am verzweifeln, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Hab ein Angebot bekommen von einem 6 Teiligen Pearl Masters Studio Drumset mit Pearl Drum Rack.
    Das Drum besteht aus:
    - 10"/12"/14"/16" Toms
    - 22" Bass Drum
    - 14" Yamaha Snare
    - Drum Rack (Pearl)
    - passende Cases

Nun zu meiner grundsätzlichen fragen, da ich irgendwie keine Infos darüber finde:
    - Von welcher serie ist das Teil? BRX? MMX?
    - Besteht das set aus 100% maple?
    - ist der Preis von 1280 Euro angemessen?

Bilder: