Falls Sonor nichts mehr hat, dann frag mal beim freundlich beim DJ nach. Ich bin mir fast sicher, dass der sowas noch liegen hat: http://www.sonor-signature.de/
Beiträge von chaosman
-
-
Sieht mir eher nach einem kleinen Geschäftsmodell aus. Wahrscheinlich kauft er defekte Becken günstig auf und repariert.
And now something completely different:
Snaresieb und Druckschalter, ah ja: "Klick"
-
Toll gespielt und phrasiert. Klingt einfach gut.
Das Stück ist von "Contemporary Drummer +1" oder ? Hab das auch ewig nicht mehr gehört.
Habe mich damals monatelang mit "Garden Wall" und "Island Magic" von diesem Package beschäftigt. Lohnt sich wirklich da Zeit zu investieren. Vor allen Dingen merkt man, wo man wirklich steht, wenn man sich intensiv damit auseinander setzt.
-
ich hab wirklich einmal eine solche um 35 gekauft
Schnäppchen mit schlechter oder falscher Beschreibung und schlechten Bildern oder Selbstabholer sind immer möglich, aber nicht die Regel.
Generell geht die Snare zwischen 100-130 weg, ohne Innendämpfer ein paar Prozentpunkte Abzug.
-
Waren die Phonics mit rotem Furniere mit schwarzer Hardware (=HiTech) nicht die Panther und HiTech gab es serienmäßig nur in anthrazit?
Gemeint ist sicher rote Folie (candy apple red) und nicht Furnier.
Wie das so immer ist, gesehen habe ich bereits 2 rote Phonic Plüsse mit roter Folie und schwarzer Hardware.
Die HiTech Sachen sieht man in Deutschland eh selten, meist noch das Anthrazit Phonic-Plus alá Nicko McBrain. In den USA findet man des öfteren auch mal Lites mit HiTech Beschlägen, in Deutschland habe ich noch kein einziges gesehen. Findet man auch in keinem der einschlägigen Online-Kataloge.
-
Phoplu mit Innendämpfer habe ich nie gesehen. Ich sage bei Sonor nie wieder, dass es etwas nicht gibt, meistens ist es doch wieder anders
Schwarz, Rot, Weiss, Mahagoni und die HiTech Varianten in Rot oder Anthrazit waren Standardprogramm. Hilite Freak hatte mal eins mit Eichen-Furnier.
-
Championtrommeln haben Dämpfer..Phonic´s nicht.
Nein, das stimmt so nicht. Alte Centennial Rosewood Sets haben zumindest teilweise 2 Innendämpfer, jeweils oben und unten.
Silverbadge Phonics haben teilweise Dämpfer, da kommt es auf das Baujahr an. Genaueres weiss ich aber auch nicht. Gegen Ende der Phonic Produktion gab es keine Innendämpfer mehr, es wurde allen Trommeln ein externer Dämpfer beigelegt. -
guter zustand = ca. 60% vom neupreis
Würde ich so nicht unterschreiben. Beim Recording kommt es drauf an, welche Tiefen das Ding hat, ob Made in Japan, England oder sonstwo und auf die Lackierung.
Cherry Red, Tobacco und Natural sind ziemlich gefragt, alles andere nicht unbedingt. Schwarz-Weiss war eine Sonderlackierung für den Musicstore, wurde dort massenweise zu günstigen Preisen verkauft. Tiefe Kessel heisst nochmal ordentlich Abstriche machen.In der Bucht gehen 22,10,12,14 immer mal wieder zwischen 750-1000 Euro weg. Einzeltrommelverkauf ist ziemliche Glücksache. Also am besten nicht sooo viel erwarten.
-
Fake:
Bubinga, Rosewood, Ebony.Das ist auch mein Wissensstand.
Insbesondere das echte Rio Rosewood Furnier welches damals von Sonor für die Phonic und Champion Serie verwendet wurde und nun als Design für die neuen Serie erschienen ist, gibt es nicht mehr auf dem Markt zu haben. Die Bäume stehen inzwischen unter Naturschutz und sind auf der CITES-Liste der bedrohten Arten.
-
Eindeutig eine Performer Snare der zweiten Performer Generation.
Hier der Link zum Katalog, da ist die Snare auch drin zu finden: http://www.sonormuseum.com/1987/performer/performer.html
-
die 8er gibts auch wie sand am meer.
die 6,5er ist dagegen superselten.
ich hab 15 jahre danach gesucht und hier in den kleinanzeigen gefunden.Die 6,5" ist wirklich seltener und auch gesucht, bringt deswegen auch mehr als 400, aber davon hatten wir ja gar nicht geredet
Ich hatte auch mal eine Signature 6,5 aus den Kleinanzeigen hier, aber tatsächlich fand ich die nicht besser als das normale 6,5" Phonic Modell mit Gußreifen. Dementsprechend ist das Ding schon wieder weg.Unten ein Bild von einer D505 von : http://www.sonormuseum.com/drums/snares/D505/D505.html
Meiner Meinung nach sieht man da mehr vom Gewinde und auch das Badge besser, deswegen gehe ich bei der Snare oben von 5" Tiefe aus. Die D500 ist aber tatsächlich kaum in alten Katalogen zu finden.
Edit: von der D500 habe ich auch noch ein Bild gefunden, das passt dann schon:
http://katsu-to.com/inst/data/drum/SonorD500.html
-
400 euro wäre völlig ok, meines erachtens nach.
200 wäre noch mehr ok!400 ist völlig utopisch, da kriegst mit etwas Glück schon ne 8er Sig für.
Ich hab die Snare vor etwa einem Jahr mal für 90 Euro bekommen, allerdings nur mit Triple-Flanged-Reifen. Aber das war wohl ein ziemliches Schnäppchen.
Trotzdem ist das ein schönes Trömmelchen, ich würde ja sowas nicht gern wieder hergeben.
-
Das ist eine Phonic D500 , 14"x5" ist die. Die D505 ist einen kleinen Tacken tiefer: 5,75". Miss mal die Kesseltiefe (ohneSpannreifen natürlich) , dann wissen wir alle genau Bescheid.
Den Wert würde ich mit den Gußreifen bei etwa 200 Euro ansiedeln. Vielleicht ein kleines bisschen mehr, wenn du Glück hast.
-
Weiß jemand aus welchem Holz das Rockstar Pro geschnitzt war?
Philippine Mahogany und eine Lage Lindenholz innen.
-
"Na ja, auch ein Swingstar kann man durchaus zum Klingen bringen und die
Force 2000 der ersten Generation waren auch keine schlecht klingenden
Sets - die Kessel waren ja die gleichen wie die der NORMALEN Performer,
deren Nachfolger sie de facto sind"Sorry, das ist Kauderwelsch, was bitte ist ein "normales Performer"? Die Sonor Performer Reihe war zuerst aus 6-lagigen Buchekesseln, dann wurde in der zweiten Performer-Generation auf Pappelkessel geschwenkt. Auch das Performer Deluxe wurde erst eingeführt, nachdem man sich von den 6-lagigen Buchekessen getrennt hat.
-
Ich vermute mal das ist eine Pearl Export aus den 80er Jahren. Die Abhebung scheint schon nicht mehr original zu sein (Extrabohrlöcher ?). Da du erst noch Stahlwolle (00), neue Felle und wahrscheinlich auch einen neuen Teppich kaufen musst, handelt es sich hier um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Nein, im Ernst, alles über 15 Euro wäre Nepp.
-
Aber der Unterschied ist definitiv, dass das Brillinat Voller und Silbriger klingt als das Regular. Und es ist Brilliant und nicht regular!
Hm, empfinde ich genau anders rum: die Brilliant klingen langweiliger, weichgespülter als die regular Becken. Ein Teil der Komplexität fehlt einfach, insgesamt klingen die Brilliants stumpfer.
-
Hallo Jochen,
Hoffe ihr könnt mir Helfen, ob ich bei dem Schlagzeug gut dran wäre.
ganz platt gesagt: das alte Ludwig ist sicherlich ein tolles Schlagzeug, aber einem "Anfänger" würde ich niemals so ein altes zickiges Set empfehlen.
Kauf dir ein sehr gut erhaltenes, möglichst neuwertiges Mittelklasse Set, das ist stressfrei und solche Set´s klingen schon wirklich hervorragend: Zum Beispiel ein Mapex Pro M, hier steht zufällig eins in den Kleinanzeigen : Click mich
-
Edit: ist das etwas das Werksfell auf der Snare?
Isses.
Der Preis geht absolut in Ordnung, 12 und 18 sind seltene Trommelgrößen die man richtig teuer bezahlen muß. Von den Becken wissen wir gar nichts, das Set war damals bei der Neuanschaffung arschteuer, würde mich nicht wundern wenn da auch gute Becken dabei waren.
-
Die Größenangabe der Toms (14,16) stimmt auch nicht, das ist relativ sicher 12" und 14".